P

Pat

Hi zusammen,
Da ich nun schon einen Tag im Hörtalk Forum angemeldet bin, stelle ich mich doch mal vor mit eurer Erlaubnis ok?
Also, Pat nennen mich alle aber in echt heiße ich Patrick Schuppe. Als ich am 02.08.1981 um 11 Uhr morgens geboren wurde, wusste noch keiner, dass ich Vollblind sein würde. Woran das nun genau liegt weiß ich auch heute nicht. Aber das macht gar nichts denn das Leben lässt sich auch so gut leben und manche Erfahrung hätte ich als sehender nicht machen können. Über die Jahre habe ich mir nen dickes Fell und ne deftige Packung Humor zugelegt. Also nehmt nur 50% ernst ok:)
Es gäbe viel über mich zu erzählen aber ich beschränke mich mal aufs wichtigste ok!:)

Mein ersten Kassettenrekorder der auch aufnehmen konnte bekam ich mit 4 Jahren. Von da an habe ich fast alles aufgenommen. Einiges war echt super überflüssig:) Z. B. kann ich mich noch an meine erste aufname erinnern die nur aus "Blablabla" bestand und zwar volle 120 Minuten. Danach war ich Heiser.

Mit 8 hatte ich dann 3 Kassettenrekorder und machte meine ersten selbst gesprochenen Hörspiele in denen ich alle Rollen selbst sprach alles ohne Script einfach frei drauf los. Als Geräusche und Musik und Effekte musste alles herhalten, was ich zu hören bekam und aufnehmen konnte. Als Kind hatte ich natürlich noch nie von Kopy rights gehört. Aber außer mir hat die Hörspiele sowieso niemand gehört.

Ich habe auch in der Schule in einer Hörspiel-AG mit gemacht. Das war echt cool denn ich bekam erste Eindrücke wie schwer es werden kann wenn man nicht alles selbst macht und noch andere Sprecher hat. Wir waren 5 oder 6.

Dann war mit Hörspielen wegen Schule und Beruf erstmal Schluss. Aber nun habe ich dieses tolle Forum entdeckt und bekomme mal wieder Lust was selbst zu machen.
Eines meiner weiteren Hobbies ist das Deejaying. Daher habe ich 2 CD-player, nen Mischpult und 2 Studio Mikes. Es könnte also recht bald losgehen.

Womit ich mich eindeutig noch anfreunden muss ist das bei richtigen Hörspielen alles nach Scripten funktioniert obwohl das natürlich klar ist, wenn mehrere Sprecher mitwirken.
Ein Hindernis könnte sein, dass meine Software die ich nutze um am PC arbeiten zu können immer nur Zeile für Zeile funktioniert. Ich kann immer nur eine Zeile lesen. Einen Blindenschriftdrucker der dieses Problem lösen würde, habe ich nicht, weil er zu teuer währe.
Die Lösung ist hier eindeutig alles auswendig zu lernen und besonders schwierige Sachen als Merkpunkte in ein oder Zwei Zeilen zu notieren.

Ich bin von diesem Forum echt total begeistert. Zu erst habe ich eins eurer Hörspiele gehört. aerophore heißt es und ich kann gar nicht glauben, dass das hier entstanden sein soll. Es klingt so als wenn es von nem großen Label kommt. Die Klänge und Sounds sind echt cool!
Wie schon geschrieben da bekomme ich echt Lust mal wieder selbst was zu machen.
Meine hobbies sind:
- Hörspiele und Hörbücher hören und bald auch selbst machen. Ich mag Perry Rhodan und alles was aus dem Sci-Fi Bereich kommt. Bin also auch Trekky fan:)

- Chatten mit Freunden über Yahoo, Skype und manchmal auch Twitter
- Schwimmen (aber nur im Sommer:) )
- interessante Leute treffen
- Selbst Geschichten schreiben: Meist im Perryversum oder über alles was mit Zeitreisen zu tun hat. Auch sehr Gefühlvolles Zeug wie Dramen schreib ich gerne. Evt. weil ich schon viel erlebt habe.

- Netten Menschen helfen

Tja, erwähnen sollte ich evt. noch dass ich noch Single bin.
Frauen sind halt nen Buch mit mehr als nur 7 Sigeln für mich:)

Ich bin ein froher Mensch, aufgeschlossen, für alles zu haben und manchmal etwas schüchtern.

Hier in der Community könnte ich mir vorstellen auf folgende Weise zu helfen (Vorschläge sind natürlich willkommen!):

Ich denke ich kann dank meiner guten Ohren einige Qualitätsverbesserungen beitragen. Auch als Sprecher in einem Hörspiel mit kurzer Rolle werde ich mich mal versuchen. Wird bestimmt lustig. Wenn es gut klappt mache ich natürlich mehr!
Oft habe ich gute Ideen für Geräusche und Effekte auch wenn ich sie auf Grund der Unbedienbarkeit der PC Programme nicht selbst umsetzen oder bearbeiten kann.

Wenn ihr mich fragt was für mich ein Hörspiel machen bedeutet würde ich sagen: "Im Hörspiel kann ich Sachen machen und sagen, die ich im wirklichen Leben nicht machen / sagen würde. Bin ich also nen netter Mensch der keinem was tut, dann gebe ich den Bösen im Hörspiel gerne richtig kräftig eins aufs M.. naja ihr wist ja schon was ich meine:) Auch Hubschrauber oder Flugzeug fliegen finde ich cool weil ich es nie selbst werde machen können. Also um alles in einem Satz zu sagen: Im Hörspiel lebe ich, was ich in der Wirklichkeit nicht tun oder haben kann."

So, das war einiges:) Bitte schaut bei der Rechtschreibung nicht so genau hin ok? :) Das ist nämlich nicht meine Stärke.

So, nun hoffe ich auf nette Antworten

Alles gute,
Pat Alias Patrick Schuppe

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
AW: Hallo von Pat!:)

hi pat :)

dann will ich dich mal als erster hier im forum willkommen heißen :)

ich hoffe du findest hier das was du suchst, und wirst eine menge spaß dabei haben :)

"Tja, erwähnen sollte ich evt. noch dass ich noch Single bin.
Frauen sind halt nen Buch mit mehr als nur 7 Sigeln für mich:)"

damit stehst du mal so was von nicht alleine da *gg*

lg lurch

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link

Hallo Pat!
Du schreibst besser als mancher "Sehender". Ich bin total beeindruckt!! :thumbsup:
Ich heisse Dich herzlichst willkommen und du wirst hier sicherlich auf deine Kosten kommen.
Viel Spass beim Stoebern und wenn du Lust hast, kannst du ja bald eine Stimmprobe einstellen.

Ach ja, Frohes Neues.

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link

Hallo Pat,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Hab viel Spaß hier.
Vielleicht bekommt man Dich ja auchmal zu hören, wäre nett.

Moin Pat,

von mir auch ein herzliches Willkommen.
Freut mich, dass du den Weg hier her gefunden hast. Kreative Leute sind hier immer gern gesehen.
Bin gespannt wie du unsere Hörspiele findest und was dir da so durch den Kopf geht.

Bis denn denn,

Badda

Swetty8

Foren-seelen

Hallo Pat

Herzlich willkommen im Forum ,du bist direckt Sympathisch .:)

Über die Jahre habe ich mir nen dickes Fell und ne deftige Packung Humor zugelegt
Finde ich super :thumbsup:

habe ich mir auch zu gelegt.

Ich wünsche dir ganz viel spass hier und viel hör vergnügen und viel mehr .

Bitte schaut bei der Rechtschreibung nicht so genau hin ok? :)
Da braucht Du dir kein sorgen zu machen ich habe auch mein Mühe mit der Rechtschreibung und hier ist man nicht so pingelig wie andere Forum

:);)

Ah sind nicht nur Männer Single ich bin es auch ;)

Und ein Frohe neues Jahr wünsche ich dir.

Ein gruss aus der Schweiz

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

Hallo Pat,

dann auch von mir ein herzliches Herzlich Willkommen!
Bin gespannt auf eine Sprechprobe von dir... :D

Brandywine

Falko Diekmann

Hallo und viel Spaß im Forum.

Die Geschichte mit dem Kassettenrekorder ist wohl der Klassiker ;)
Ich hab damals, so ungefähr vor pubertär, auch mit nem Kumpel an die 20 Kassetten aufgenommen.

Ein Glück das die Dinger im Lauf der Jahre verloren gegangen sind und sie niemand mehr hören muss/kann ;)

P

Pat

Vielen vielen dank für das nette willkommen!:)
Eine Stimmprobe von mir wirds geben, wenn ich es mal über mich bringe mein Mischput und das Micro an den PC anzuschließen. Mit meinem Sennheiser will ich wegen der Gereusche des PC-lüfters keine Aufnahmen machen.

joe adder hat geschrieben: (sorry weiß leider nicht wie das hier mit dem Quoten geht)
"Hallo Pat!
Du schreibst besser als mancher "Sehender". Ich bin total beeindruckt!!
Daumen hoch
Ich heisse Dich herzlichst willkommen und du wirst hier sicherlich auf deine Kosten kommen.
Viel Spass beim Stoebern und wenn du Lust hast, kannst du ja bald eine Stimmprobe einstellen.

Ach ja, Frohes Neues."

Also habe ne Rechtschreibprüfung bei diesem Post gemacht:) Danke:)

Natürlich wünsche ich euch allen auch noch nen frohes neues Jahr! Mögen die Vorsätze lange halten!!:)

Swetty8 hat geschrieben:
"Hallo Pat

Herzlich willkommen im Forum ,du bist direckt Sympathisch .
Lächeln

Zitat:

Über die Jahre habe ich mir nen dickes Fell und ne deftige Packung Humor zugelegt
Finde ich super
Daumen hoch

habe ich mir auch zu gelegt.

Ich wünsche dir ganz viel spass hier und viel hör vergnügen und viel mehr .

Zitat:

Bitte schaut bei der Rechtschreibung nicht so genau hin ok? :)
Da braucht Du dir kein sorgen zu machen ich habe auch mein Mühe mit der Rechtschreibung und hier ist man nicht so pingelig wie andere Forum

Lächeln
Blinzeln

Ah sind nicht nur Männer Single ich bin es auch
Blinzeln

Und ein Frohe neues Jahr wünsche ich dir.

Ein gruss aus der Schweiz"

Das ist ja echt SWEET!:) Find deinen post auch Sympatisch Nen dickes Fell braucht man einfach heute.

Dir auch ein frohes neues jahr!:)

Ich werde bestimmt viel spaß hier haben:)

Bevor ich ne Stimmprobe aufnehme werd ich erstmal versuchen Teamspeak 3 zum laufen zu bringen. Das ist nemlich nicht so einfach, weil meine Software die ich benutze um am PC arbeiten zu können, mit Teamspeak wegen der neuen programmiersprache "c" nie kompatibel sein wird.
Aber ich habe da schon ein oder Zwei Ideen wie ich Sprechen und hören können werde.
Probleme sind dazu da um gelöst zu werden:)

Nochmals vielen dank für das nette Willkommen macht ruich weiter:)

alles Gute,
Pat

P

Pat

Ups, da hab ich doch im letzten Post ne Frage vergessen:
Gibts hier im riesigen Forum ne Sektion wo man eigene aufgenommene Geräusche posten kann?
Ich werds mir nemlich nicht nehmen lassen heute abend wenns später ist und keine autos mehr fahren ein Par Aufnahmen im Schnee zu machen. Denn Schneegeräusche sind immer cool!

Pat

P

Pat

Danke topracer
!
Genau das, was ich gesucht habe:) Danke!

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Hallo Pat
auch ich ( Nightblack ) will dich hier im Forum recht herzlich begrüßen.
In einem Post schriebst du von unbedienbarer Software. Ich weiss, das wir noch andere Blinde hier im Forum haben und einer sogar mehr oder weniger beruflich mit Musiksoftware beziehungsweise Cuttersoftware arbeitet. Wenn ich herausfinde wer - sag ich dir bescheid. Möglicherweise weiss auch jemand anderes den Namen. Vielleicht kann er dir ein paar Tips geben.

P

Pat

Danke Nightblack, Es würde mich freun, zu wissen wer das ist.
Als ich Musik machen wollte habe ich mich mit pc-programmen beschäftigt. Die waren aber sehr mächhtig und komplex:) Naja, habs wohl nicht geschafft mich aufs wesendliche zu konzentrieren / beschränken.

Die Schnee-Aufnahmen sind gemacht nun muss ich sie nur noch von meinem MD-player auf meinen PC als mp3 bringen und dann könnt ihr sie mal hören.

Kennt jemand von euch nen gutes Sterio Mikrofon? Hatte leider nur nen schlechtes deshalb sind die Aufnahmen nicht so toll.

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Nun, hier im Forum gibs einen eigenen Thread dazu.
Grade, wenn du auch Außenaufnahmen machen willst empfiehlt sich wohl das "ZOOM H2".
Aber vielleicht findest du im Technik Bereich auch andere Mikrofone über die diskutiert wird. Nachdem ich hier ins Forum gekommen bin ( ist noch nicht soo lange her ) habe ich mir auch das "H2" zugelegt und bin damit zufrieden.
Musst ca 170,- Euro investieren.
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=4711

P

Pat

Hi,
Ich wünsche allen ne frohe Woche und nen guten Start ins neue Jahr.
Nochmals danke für die tollen willkommensgrüße! Echt super:)

Das mit dem Sterio mike hat sich erledigt. Ich werd mir auch das zoom-h2 kaufen.

Mit Teamspeak 3 gehts auch voran. Konfiguriert ist er schonmal.

Evt. weiß ja jemand von euch folgendes:
Als ich mit meinem Bekannten auch den TS-server konnectet habe war ich in einer Lobby. Ist das schon ein raum oder muss ich da noch was machen? Wenn die Lobby schon ein Raum ist komme ich ohne Hilfe auf den Server.

so:) das währs mal wieder:)

Die Sendung heute morgen von 9 bis 12 Uhr auf dem Hörtalk radio hat mir gut gefallen! bin halt gerne mal klein.

Auf bald,
Pat

A

Arielle

Herzlich Willkommen und ich denke du wirst jede menge Spaß im Forum haben.
Mit den Zoom H2 wirst auf alle Fälle Mächtig Freude haben. Und das mit dem TS kriegst auch hin!

Oben