Xanathor

Mitglied
Hallo zusammen,

als langjähriger Hörspiel-Fan mit der Idee eines eigenen Hörspiels habe ich mich jetzt dazu entschlossen es einfach mal zu versuchen.
Da ich allerdings im technischen Bereich noch kompletter Neuling, bin hoffe ich hier die entsprechende Hilfe zu finden. :D

Ebenso freue ich mich über angeregte und interessante Gespräche. :)

Fragen dürft ihr selbstverständlich gerne stellen. :D

Grüße aus der Farbenstadt (NRW)
Xanathor (oder kurz Xana)

Obscure Star

Mitglied
AW: Hallo und liebe Grüße (Xanathor)

Erst einmal einen Gruß aus dem nahegelegenen Köln;)

Hast Du denn schon eine konkrete Idee?

Xanathor

Mitglied

Hallo in die "verbotene Stadt" :D
In der Tat, ich bin auch schon dabei den Plot zu schreiben, damit ich ihn dann in ein Skript umformuliene kann.
Es soll ein High-Fantasy Hörspiel werden, das komplett auf einem eigenen Hintergrund aufgebaut wird.

Um eine grobe Richtung zu geben:
Die Junghexe Talena bekommt vom Ältestenrat ihres Dorfes und Zirkels den Auftrag sich um das Leiden einer nahegelegenen Stadt zu kümmern, welches dazu führt, das die Betroffenen in eine Starre verfallen. Da sich die Bewohner der Stadt allerdings über einige Umstände auszuschweigen scheinen beginnt sie weitere Recherchen anzustellen, bei denen sie einen unnatürlichen Nebel in der Stadt bemerkt, in welchem sich Schattenwesen bewegen.
Mit Hilfe von Visionsträumen (die sie seit nicht allzulanger Zeit hat) findet sie ein verstecktes Archiv, in dem Aufzeichnungen über den Streit der Schattenwesen mit den Menschen der alten Kultur enthält.
In den Aufzeichnungen finden sich ebenso Hinweise auf einen alten Schrein in dem ein Artefakt lagern soll, mit den die Schattenwesen damals verbannt wurden.

Hoffe das reicht alos erste Zusammenfassung. Genauere Informationen folgen. :)

schaldek

Mitglied

Hyho Xanathor.
Klingt nicht schlecht, finde ich.
Willkommen im Forum. :D

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen bei uns! Und viel Spaß! :D

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo und Herzlichen Willkommen hier bei uns.

Deine Idee klingt toll. Schreit geradezu danach auch in ein Skript gegossen zu werden. :) Bin gespannt, was daraus wird. Habe viel Spaß hier bei uns!

Viele Grüße.

Willkommen bei uns! Schöne Idee! Mit dem Programm CeltX läuft das Skriptschreiben fast wie von alleine. Ich nutze es schon bald fünf Jahre.

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link

Hallo Nachbar!! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im bunt-kreativen Haufen der Hörspielverrückten! :D

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben