Jimmy.

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin jetzt schon ein paar Tage hier angemeldet und hab mich mal so durch das Forum gelesen, und ich denke jetzt ist es an der Zeit mich mal vorzustellen.
Also kurz zu mir, Ich heiße Jimmy, bin 34 Jahre alt, hab drei Kinder und bin wie die meisten hier schon mit Hörspielen aufgewachsen.
In der Kindheit hab ich natürlich viel gehört, in der Jugend dann weniger, aber im jungen Erwachsenenalter wieder angefangen.
Und da war es ja nur eine Frage der Zeit irgendwann auf ein Hörspiel zu stoßen, dessen Ursprung hier liegt.
Ich bin seit knapp 10 Jahren mehr oder weniger auf Youtube aktiv und probiere mich gerne an verschiedensten Dingen aus.
So kam dann auch mal Idee vielleicht mal bei einem Hörspiel mitzuwirken. Man sagte mir schon oft ich hätte eine angenehme Stimme.
Auch die Produktion interessiert mich, allerdings habe ich in der Tonbearbeitung überhaupt keine Ahnung.
Naja aber so führte eins zum anderen und ich bin hier gelandet.
Erst war ich etwas verschreckt, weil hier alle so unglaublich gute Klangqualität abliefern, weil ich aktuell sowas nicht hinbekommen würde.
Habe halt keinen Aufnahmeraum oder ähnliches.
Aber trotzdem wollte ich das ganze noch nicht abhaken und so bin ich jetzt hier.
Ich denke ich werde mir was kleines bauen und mich dann mal an den Shortys vergreifen. :D
Und vielleicht kann ich ja irgendwann auch irgendwo mitmachen.
Ich habe auch gelesen, dass Kinderhörspiele eher weniger produziert werden, aber auch diese würden mich sehr interessieren eben weil ich auch selbst Kinder habe.

Auf jeden Fall finde ich echt cool was ihr hier macht und das auch ohne krampfhaft Gewinn herausschlagen zu wollen.
Danke fürs lesen
Bis dann
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo @Jimmy. , herzlich Willkommen hier, und danke für die nette Vorstellung. :)

Für eine erste Orientierung in unserem Forum mag dir vielleicht dieser kleine Wegweiser durchs Forum helfen.

Ansonsten sei sicher: Wir haben alle klein angefangen - z.B. hatte ich von Ton und Schnitt ebenfalls Null Ahnung, nachdem ich in dieses Forum gestolpert war. Aber es gibt hier so viele tolle Leute, die einem helfen und Tipps geben, dass nichts unmöglich ist. Schau dich also in Ruhe weiter um, und sobald du dann Lust verspürst, aktiv zu werden, ist es wohl wirklich eine gute Idee, für den Anfang auch mal einen Blick auf unsere Shorty-Sparte zu werfen.

Viel Spaß bei uns HoerTalkern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei uns. Einige Kinderhörspiele gibt es hier aber doch, wie z.B. die süße Serie um Huckepuck von Stefan Hartlein oder der Ritter Gernot von mir.
 

Ruby

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Jimmy, herzlich willkommen o/

Ich finde es schön, dass du dich dazu gebracht hast es für dich auszuprobieren! Und lass dich auf keinen Fall von irgendetwas abschrecken. Klar kann es Anfangs vielleicht etwas viel sein, auch wenn es dann darum geht welche Technik, wie die Umgebung schaffen, etc. aber da kommt man mit der Zeit rein und vielleicht wird es ja ein tolles neues Hobby von dir :)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß!
 
Oben