Bampa

Neues Mitglied
Ich freue mich, dass ich an diesem Sonntag auch mal dazu gekommen bin mir einen Account in diesem Forum anzulegen.

Zu meiner Person:Ich bin 15 Jahre alt, wiege mind. 30 Kilo zu viel und gehe in die 9nte Klasse auf einem Gymnasiyum(was hoffentlich noch lange so bleibt...Bei meinen Noten:rolleyes:.).

Ich trage seit letztes Weihnachten Zeitungen aus und da das oft sehr öde ist :confused: , höre ich eure Hörspiele.Am besten finde ich (Ich glaub da bin ich nicht der einzige:D) Rick Future, aber auch die Windsängerin finde ich Klasse.Ich warte sehnsüchtig auf Fortsetzungen, da ich euer Archiv (Auch die älteren Hörspiele) bereits hoch und runter gehört habe :music: .Vor allem freu ich mich auch auf Parapol.Das hört sich nähmlich schon sehr spannend an.
Ich bitte um ein paar tipps worauf man beim Kauf eines Mikrofons so achtet.
Ich hab mal mit meiner Schwester ein Hörspiel gemacht: Affe Affi aus HongKong.Da war ich um die um die 5 Jahre und sie höchstens 7.

Auf weitere fröhliche Posts,
Bampa

G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Hallo Hoertalk!

Na dann mal Herzlich Willkommen bei uns!

Ich trage seit letztes Weihnachten Zeitungen aus und da das oft sehr öde ist :confused:

Zeitung austragen stinkt wirklich xD, coole Idee dabei Hörspiele zu hören xD

Ich hab mal mit meiner Schwester ein Hörspiel gemacht: Affe Affi aus HongKong.Da war ich um die um die 5 Jahre und sie höchstens 7.

Das klingt ja echt, wie soll man sagen? -> niedlich xD
Das kriegen wir sicher nicht mal zu hören? oder? ;)

Irgendwo auf der Seite müsste auch stehen, wo es günstige aber gute Mikros gibt und welche das sind.

Hab nur leider keine Zeit das rauszusuchen, weil ich jetzt los muss.

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Spaß bei uns.

Gruß,
Mindmaster

Zuletzt bearbeitet:

Bampa

Neues Mitglied

Und wie Niedlich!Dich ich glaube nicht das ich das Band irgendwie retten und Aufnehmen kann.Und selbst wenn ich es könnte wär ich mir nicht sicher ob ich euch das hier antun darf...Das ist bestimmt so ne Art beleidigung....:D.Danke für das schnelle Willkommen!

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

Herzlich willkommen im Forum! :laechel:

Der Link zum Thread mit den günstigen Einsteigermikrofonen: http://www.hoer-talk.de/showthread....ger%E4te-f%FCr-Einsteiger&highlight=mikrofone.
USB-Mikros sind vorteilhaft, weil das Aufgenommene nicht über die Soundkarte des PCs geht (die oft nicht gerade berauschend ist) und die Qualität, obwohl kein Mischpult verwendet wird, recht gut ist. Ich besitze z. B. das T.Bone SC440 USB.

Dann gibt es noch mobile Aufnahmegeräte, die vom PC unabhängig, aber dafür auch eher teuer sind, z. B. von den Marken Zoom, Tascam, Olympus... dafür bieten sie oft eine wirklich sehr gute Qualität und man kann sie auch für Geräuschaufnahmen verwenden (weil sie eben klein und tragbar sind).

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Herzlich Willkommen in unserer Runde und viel Spaß im Hoertalk-Forum! :laechel: Und ich freu mich das Dir unsere Hörspiele so gut gefallen!

A

Arthy

Hallo Bampa,
ist wirklich super hier. Hoffe du hast hier so viel Spaß, wie ich ihn habe.
Gruß und herzlich willkommen,
Arthy.

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Hi Bampa,
herzlich willkommen und viel Spass in unserem Forum.

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link

Moin Bampa,
dann mal herzlich Willkommen bei uns im Forum. Schön, dass du dich angemeldet hast, wo du unsere Hörspiele schon sehr gut zu kennen scheinst. Toll, dass sie dir gefallen. Ich würde mich freuen, dich bald auch mal in einem Hörspiel zu hören. :laechel:
Bis dahin auf jeden Fall ganz viel Spaß hier und bei Problemen ruhig fragen - hier beißt niemand! :lach:

Liebe Grüße
Elfchen

Oben