Rene F. E.

Mitglied
Hallo an alle, ich bin der Rene. :wink:
Ich bin 30 Jahre alt und liebe Hörspiele!!! Bin per Zufall auf eurer Seit gelandet und war sofort hin und weg.

In meiner Freizeit schreibe, spiele und leite ich Pen & Paper RPG`s, zudem bin ich Begeisteter LARP`er im Fantasy und Endzeit Genre. Außerdem schreibe ich Kurzgeschichten und taste mich langsam an längere Geschichten heran.
Jetzt werde ich mich wohl mal im Drehbuchschreiben versuchen. :)

Ich hoffe ich kann euch als Sprecher und Autor hilfreich zur Seite stehen. Ich freu mich schon!

Gruß Rene

Herr M

Mitglied
AW: Hallo an alle

Na dann mal ran an den Speck...ich mein an die Tasten...
Wie auch immer:
Herzlich Willkommen! ;)

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen in unserer Runde :)
Bin gespannt auf deine Werke.

Zuletzt bearbeitet:

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hallo Rene und ein herzliches Willkommen auch von mir!
Für den Fall, dass Du Dich etwas mit CeltX auseinandersetzen willst (einer freien Software zum Verfassen von Drehbüchern u. Hörspielskripts) findest Du hier eine ziemlich coole Einführung von Beipackzettel:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/15458-Celtx-Tutorial

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier und bin sehr gespannt auf Deine Arbeit!

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hiho.

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier im Forum. Bin gespannt auf Deine Beiträge.

Viele Grüße.

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Rene,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg beim schreiben und sprechen.

Gruß Markus

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link

Hi Rene!
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Ich wünsche ich Dir viel Spaß hier und bin gespannt auf Deine Arbeit!
Man hört sich;)

G

Gelöschtes Mitglied 2384

Hi Rene. Herzlich willkommen. Was für Rollenspielsysteme hast du eigentlich gemastert? Mein Mann stand immer extrem auf Cthulhu und Kult. Das Kult Regelspielwerk haben wir sogar noch in unserem Bücherregal stehen. Er jammert mir immer die Ohren voll, dass er gerne wieder einer Gruppe beitreten würde.

Rene F. E.

Mitglied

@All

Danke für die nett und herzliche Begrüßung. Das erste Skript ist in Planung. ;)

@CharletChase

Ich leite Cthulhu, Das schwarze Auge und ein selbst geschriebenes Rollenspiel welches noch in der Erprobungsphase ist und noch keinen Namen hat.^^
Ich kann deinen Mann verstehen, ich hatte auch eine Zeit lang keine Spielgruppe. Wenn ihr in der Eifel wohnt sagt bescheid, einen bekommen wir bestimmt noch unter.
Dann noch ein herzliches IÄ IÄ an deinen Mann! :D

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Herzlich willkommen!
Freue mich immer besonders über neue Skriptschreiber. Sie geben im Prinzip immer den Startschuss für ein neues Hörspiel an dem dann alle anderen ihr geliebes Hobby ( Sprecher, Cutter, Musiker, Grafiker.... ) austoben können.

G

Gelöschtes Mitglied 2384

Wir wohnen in der nähe von Neuwied ... also nicht ganz Eifel - eher Westerwald.
Ralf hat auch mal ein System selbst erstellt. Ich weiß aber nicht, ob es noch als Datei existiert.
Ich muss ihn mal fragen, dann kan ich dir den link geben. Vielleicht kannst du dir da eventuell noch ein paar Anregungen holen. (Es hatte ca 200 DinA4 Seiten)

Rene F. E.

Mitglied

200 Seiten!? :eek:
Ich hab bis jetzt ca. 40 Seiten (glaube ich :eek:).
Wenn das noch existiert immer her damit.

G

Gelöschtes Mitglied 2384

Er hat jetzt überall gesucht. Das letzte was er tun kann ist die Betreiber der Seite UO-World anzuschreiben bei der er es wohl mal als Download hatte.
Ansonsten sieht es wohl aus, als wäre die ganze Arbeit futsch. Er hat nur noch eine ausgedruckte Version. Die könnte er dir kopieren und dir per Paket zukommen lassen, wenn du uns die Porto - und Kopierkosten erstattest.
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Oben