Nash

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,

habe mich hier vor ein paar Tagen angemeldet, da ich im Internet nach paar Foren gesucht hatte, wo man sich auch über die Anfänge von zukünftigen Hörspiel-Sprechern informieren kann.
Außerdem sagte mir ein sehr guter Freund von mir, dass ich doch mal für Hörbücher oder Hörspiele vorsprechen solle, ich hätte eine passende Stimme. Und da ich ihm eigentlich vertraue in solchen Aussagen, werde ich mal probieren, ein paar Hörproben einzustellen.
Ich selber habe mich bisher nur selten selber auf Band gehört, aber hätt mich da meist nit selbst erkannt, wenn man mich gefragt hätte, schon ein komisches Gefühl, sich selber zu hören meist.

Nun auch die Frage von mir, ob für die ersten Hörproben auch ein normales Headset-Mikrofon reicht, dass die Hintergrundgeräusche relativ gut filtert. Ist eben nur eines für Online Telefonie, Skype und Teamspeak.
Bin halt auch armer Student und kann mir jetzt keine Mikros für 100+€ leisten. :)

Erfahrung mit schneiden oder passende Software habe ich leider auch noch nicht, werde ich mir aber bald von einem Kumpel bissel erklären lassen.

Joa, lange Rede kurzer Sinn, hallo euch allen.

Gruß Holger

AW: Hallo an alle :)

Hallo Nash,
willkommen hier im Forum. Wenn Du Tipps und Tricks zum Schneiden suchst, sieh doch mal in diesen Thread. Da wird alles gut erklärt. Außerdem ist Dir jeder hier gerne behilflich.
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?14279-Cutterschule-Video-Tutorials

Um einen ersten Eindruck von Deiner Stimme zu bekommen, reicht sicherlich Dein Headset, aber um dann freigegeben zu werden wirst Du vermutlich um die Anschaffung eines anderen Mikrofons nicht herumkommen. Aber auch dafür haben wir einen Thread, in dem preisgünstige Mikros beschrieben sind.

http://www.hoer-talk.de/showthread.php?7477-Bezahlbare-Aufnahmeger%E4te-f%FCr-Einsteiger

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Auch von mir ein herzliches Willkommen.