upbrunce

Mitglied
Sprechprobe
Link
...und beste Grüße aus dem Münsterland.

Ich bin Uli, 32 Jahre alt, und bin im Grunde schon seit meiner Kindheit mit allerhand selbstgemachter Kultur, wie ich es gern hochtrabend nenne ;-)), unterwegs. Angefangen hat es vom Elternhaus aus mit Musik, später sind dann Schauspielerei und Schriftstellerei (in meinem Fall besser: Texterei) hinzugekommen. Und auch der Hörspiel- und Hörbuchsektor kam dann irgendwann dazu, wohl auch weil ich schon immer ein Faible für das gesprochene Wort hatte. Interessanterweise bewege ich mich (mit rein privaten "Veröffentlichungen") fast ausnahmslos aktiv auf diesem Gebiet, während ich alle anderen schönen Künste auch gern passiv genieße.
Da ich nach einer beruflichen Veränderung Familie und Freundeskreis örtlich verlassen musste und auch zeitlich extrem eingespannt bin, ging in den letzten zwei Jahren leider viel Freizeit verloren, dennoch gebe ich den Hobbies so oft wie noch irgendwie möglich nach. In diesem Zusammenhang hat mich dann auch ein Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht und so finde ich hier vielleicht ab und an die ein oder andere Aktivität.

Mein Manko (und da bin ich über jegliche Hilfestellung dankbar) ist immer der technische Aspekt des Aufnehmens, denn in Sachen Computer neige ich ein wenig zur Legasthenie. Ich arbeite (da ich mich nie umstellen wollte) mit Cool Edit Pro 2.1, aber was so Dinge wie Nachbearbeitung (Rausch- bzw. Störgeräuschunterdrückung, etc.) angeht, bin ich absoluter Laie und kann nur das Nötigste. Mein derzeitiges Mikrofon ist ein Auna 900B. Auch das ist nicht ganz nebengeräuschfrei, aber da wie gesagt meine Zeit begrenzt ist, habe ich auf den Preis geschielt.

Nun ja, alles andere (Details zur selbstgemachten Kultur, etc.) ist in meinem Profil aufgelistet, wie ich denke. Ich freue mich, hier zu sein. (Nochmals: Hallo allerseits!)
Sprechproben folgen natürlich die Tage. :)
upbrunce

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Hallo allerseits...

Hallo Uli und herzlich Willkommen hier im Forum! Schön dass Du hier hin gefunden hast - ich bin mir sicher Du wirst eine Menge Spaß haben, viele nette und kreative Leute kennenlernen und einige Ideen umsetzen können. Wenn Du Fragen hast - immer melden; ansonsten auch gerne einfach mal in der Chatbox blicken lassen oder im TS vorbei schauen.

G

Gast23446

Servus Uli, herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum! ;)

Y

Yüksel

Servus Uli, herzlich willkommen

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link

Selbstgemachte Kultur ist auch mal ein netter Begriff :)

Willkommen bei den Audiote.. äh Audiophilen.

Gruß,
Klaus

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hallo Uli, herzlich Willkommen bei uns :)

upbrunce

Mitglied
Sprechprobe
Link

Ich habe mal eine Sprechprobe (bisher aber noch unvollständig) gepostet, vielleicht können mir einige von euch Feedback geben, wenn ihr Zeit und Lust habt. Danke und beste Grüße an alle.

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wenn Du nicht so technikaffin bist, dann schau einfach mal in der Chatbox auf der Hauptseite rein oder im allabendlichen TeamSpeak Zugegeben ist es hier gerade etwas ruhig, was aber auch am guten Wetter liegen mag. Du kannst alternativ zu den Kommentaren in den Threads auch direkt Nachrichten an die Leute verschicken.

Bei Fragen zum Forum (Administration etc.) sind das die blauen User
Support (zum Beispiel Sprechproben gegenhören) sind die gelben
Lektoren sind die roten User

Deine Sprechproben höre ich mir bei Gelegeneit an und gebe dazu auch einen Kommentar ab.

Viele Grüße.

Oben