Background

Mitglied
Hallo ! Also mein Name ist Daniel und ich höre zum einschlafen immer Hörspiele oder irgendetwas Domian usw.

Vor einigen Wochen stieß ich auf ein Hörspielprojekt und es gefiel mir sehr, aber was mir nicht so gefiel war die Musik. Das ist natürlich nur Geschmackssache, aber da ich selbst ein kleines Studio habe würde ich mich gerne anbieten für den Soundtrack zu Hörspielen!
Eventuell kann ich sogar Geräusche wie quietschende Türen, fußschritte usw einspielen.
Hier ist etwas von der Musik das man sich ein Bild machen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=FjFfb-U9h-o

Ich kann aber jeder Richtung spielen, es muss am Ende eh zum Hörbuch passen.

Also wer Interesse hat!
Ich mache das zum Spass an einem Hörspiel und biete das alles umsonst an ! :)

Der Bratbecker

Null problemo!
AW: Hallo alle : D

Hallo, Daniel! Willkommen bei den "Hörtalkern".

Womit nimmste Soundeffekte auf: Mit einem mobilen Aufnahmegerät, per Handy oder anders? Klar, kannste machen. Soundeffekte zur freien Verwendung sind immer gut. Je mehr, desto besser. Was die Aufnahme von Hörspielsoundtracks angeht, werden sicher viele Leute Interesse an Deinem Angebot haben. Nicht jeder hier hat ein eigenes Studio, aber über das Forum finden sie sich alle: Sprecher, Cutter, Grafiker, usw.

Have phun!

Background

Mitglied

Morgen !
also wie gesagt. ich hab hier ein kleines Studio mit Synthesizern Gitarren und massig Effektgeräten. Mit dem Handy nehm ich höchstens Bilder auf ! : D

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied

Wieso sollte er mit einem handy aufnehmen wenn er sagt er hat ein Studio... ???
Seltsame Frage.

Herzlich willkommen jedenfalls daniel!

Beere

Musiker

auch von mir ein herzliches Hallo. :wink:

Viele Grüße

Der Bratbecker

Null problemo!

Wieso sollte er mit einem handy aufnehmen wenn er sagt er hat ein Studio... ???
Seltsame Frage.

Stimmt, die Frage ist etwas komisch. :frage: Ich habe schon die abenteuerlichsten Sachen gehört, womit andere Leute gerne was aufnehmen möchten. Mit dem Handy kann man höchstens Atmos in authentischer "Lo-Fi"-Akustik aufnehmen. Klar, Musikinstrumente mit'm Handy aufnehmen wäre ja echt ein Witz.

Ohne Scherz: Ich hab' mal jemanden kennengelernt, der seine per WhatsApp aufgenommenen Fürze akustisch verfremdet und daraus Soundeffekte für Hörspiele gebastelt hat. Ich konnte das kaum fassen und hab' mir vor Lachen fast in die Hosen gemacht! :rofl::rofl::rofl: Der Typ ist aber nicht im Forum, höchstens Dauergast in der Klapse...!

Bei den "Hörtalkern" biste jedenfalls gut aufgehoben, Daniel. Der Koala ist übrigens echt putzig.

Beere

Musiker

*lol* Bratbecker

Kreativität kennt wohl absolut keine Grenzen. :D

G

Gast23446

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier beim Hörspielprojekt! :)

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen hier bei uns. Du bist ja schon gut in die Lockerheit einige Mitglieder hier eingetaucht. :D Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns.

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Hallo alle : D (Background)

Hallo Daniel, willkommen hier! Sounddesign finde ich spannend, da wundert man sich manchmal, woraus man alles Geräusche bauen kann.:) Habe jedenfalls viel Spaß im Kreise der lockeren Mitglieder.:D

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben