Fl0

Mitglied
Hi, mein Name ist Florian. Ich bin schon eine Weile hier angemeldet und habe mich ein wenig durch die Foren gestöbert, um mich mit der Materie des Hörbspielprodzierens vertraut zu machen. Zu Weihnachten habe ich dann ENDLICH ein tolles Mikrofon bekommen und habe nun die feste Absicht dieses auch zu benutzen :) Natürlich muss ich mich noch um einige Sachen kümmern, da zum Beispiel mein "Aufnahmezimmer" nicht sonderlich Schallisoliert ist, aber ich bin guter Dinge.

Eine Frage habe ich aber schon einmal:
In den Foren war zu lesen, dass die Stimmproben nicht bearbeitet werden sollten, gilt das auch für die Rauschunterdrückung? Oder nur Dinge wie den EQ und Kompressor usw.?
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
Hallo und Willkommen :D
Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt hier und viel Spaß !
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen Florian.
Soweit mir bekannt, sollen die Aufnahmen komplett unbearbeitet sein. Also kein Entrauschen etc. Das macht später der Cutter ;)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns. Wie oben schon erwähnt, muss die Aufnahme quasi nackt sein. Somit lässt sich für den Cutter auch erkennen, wie die grundsätzliche Qualität der Aufnahmebedinung ist. Dabei zählt für die Freigabe auch nur der technische Aspekt. Trotzdem ist es wichtig auch das Spiel zu verdeutlichen, indem man verschiedene Emotionen (Wut, Freude, Trauer,...) und einen Erzählertext einspricht und den Proben beilegt.

Wenn Du noch weiter Fragen hast oder einfach mal so Kontakte knüpfen möchtest, schau doch mal in der Chatbox auf der Hauptseite vorbei oder im allabendlichen TeamSpeak.

Viel Spaß beim Mitmachen :)
 
Oben