Sprechprobe
Link
Ein zögerndes Hallo an Euch :)

Hab mich quasi gerade eben angemeldet und muss sagen ich bin noch etwas überflutet von den ganzen Eindrücken hier. Ich habe Hörspiele schon immer sehr gemocht und deswegen hab ich mich -endlich- mal getraut mich hier anzumelden und hoffentlich kann ich auch etwas mit "mischen". :) Leider kann ich noch keine Hörproben da lassen, muss mir erst noch ein Mikro zulegen. Habe nur noch keine Idee welches es sein könnte... Vielleicht kann mir Jemand einen Tipp geben? ... :) Habe leider auch noch nicht so die Erfahrungen die ich gerne hätte :D und bin daher immer für Tipps oder Kritik offen :) Jetzt hoffe ich eigentlich nur noch das ich bald starten kann :)

Ganz liebe Grüße :rolleyes:

Y

Yüksel

AW: Hallöchen

Hoi Christin, herlich willkommen. Hihi, jaaaa, hier gibts es schon recht geballt sehr viele Informationen auf einaml, ich habe auch eine weile gebraucht, mich zurecht zu finden.
Frag einfach munter drauf los, wenn du etwas wissen willst, hier sind eigentlich alle sehr hilfsbereit.

Zum Mikrofonkauf: Ganz so einfach ist das denn doch nicht, eine pauschale Empfehlung zu geben. Ich würde vorschlagen, daß Du dir ersmtl in Ruhe ein Paar diskussionen zu dem Them aim Bereich "Technik / Studio ansiehst, z.B. diese hier:

http://www.hoer-talk.de/showthread.php/19748-Welches-Mikrofon
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/19630-Welches-Mikrofon-und-welche-Software
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/19593-Gesangsmikrofon-gesucht

Leider muß man für ein brauchbares Mikrofon schon ein Paar Euronen anlegen, deshalb solltest Du da nichts übereilen. Unt mitienme Mikrofon allein ist es noch nucht getan, Du brauchst evtl. auch noch einen Vorverstärker dazu. Weiterhin sind die Soundkarten, die standardmäßig in PCs oder Schlepptops eingebaut sind, oftmals nicht wirklich zum Aufnehmen geeignet.
So, ich wollte Dich jetzt nicht überrumpeln oder Dich abschrecken ;) Wenn Du noch Hilfe brauchst, gib Laut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sprechprobe
Link

Abgeschreckt hast du mich nicht ;) keine Angst :) .. werde dann wohl mal in die Links abtauchen und mich etwas "schlau"-lesen. Hatte mir schon gedacht, das es nicht so einfach wird :confused: aber Versuch macht ja bekanntlich Klug :D ... vielen Dank erstmal an der Stelle :)

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link

Hallö Christin! Dann wünsche ich Dir viel Spaß hier...ich war am Anfang auch total perplex, dass es so eine Community gibt. Einfach toll hier. Bin schon geschpannt, auf Deine späteren Sprechproben... Salü :);-)

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link

Ja, von der geballten Ladung HörTalk kann man schon mal etwas überrollt werden am Anfang, aber keine Sorge das gibt sich ganz schnell.:)
Wir sind hier alle gaaaaanz lieb und beißen nicht (naja meistens jedenfalls :D) und das richtige Mikro wirst du auch recht schnell finden.

In diesem Sinne :

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Hörtalk-Dschungel !:music:

Sprechprobe
Link

hallo :) :D

ahh ich ärger mich gerade total, heute ist mein Mikro angekommen. Würde es natürlich am liebsten gleich mal austesten und gucken wie ich mich anstelle ....AAABER:es war Niemand zu Hause....-.-" Jetzt muss ich bis Donnerstag warten :( aber abgesehen davon: MAN, sind die schnell :D

Oben