Poldi

Mitglied
H2O - Plötzlich Meerjungfrau - 3. Miss Meereskönigin / Elliots geliebte Retterin

h2o-3.jpg


Erster Eindruck: Kleine Geschwister und andere Probleme

In ihrem Tagebuch erzählt Cleo natürlich auch von ihrer geheimnisvollen Verwandlung zur Meerjungfrau. Ihre kleine Schwester liest heimlich darin und ist erstaunt. Bei einer Misswahl will sie Cleo entlarven... ("Miss Meereskönigin")
Da Emma eine Verabredung hat, muss Rikki auf deren kleinen Bruder Elliot aufpassen. Und ausgerechnet dann hat der einen Surferunfall. Kann Rikki ihn retten, ohne ihr Geheimnis zu verraten? ("Elliots geliebte Retterin")

Zum Start der "H20 - Plötzlich Meerjungfrau"-Reihe hat EMI gleich drei Folgen mit jeweils zwei Episoden veröffentlicht. Den Abschluss machen "Miss Meereskönigin" und "Elliots geliebte Retterin". Im ersten Teil ist das Meerjungfrauendasein der drei Freundinnen wieder stark thematisiert, was die drei Charaktere noch intensiver darstellt und die Entwicklung im Umgang mit ihrer Verwandlung weiterführt. Auch die Geschichte dahinter ist spannend und passt gut in die Serie. In dem zweiten Abschnitt hingegen ist das Hauptthema der Serie kaum spürbar, fast alles dreht sich um die Verliebtheit von Elliot. Das wäre nicht weiter schlimm, aber die Geschichte kommt reichlich vorhersehbar und einförmig daher, wirkliche Spannung oder Interesse kommt leider nicht auf. Immerhin ist die Charaktervorstellung wieder gut gelungen. Insgesamt haben mir die beiden Folgen recht gut gefallen, auch wenn ich weiterhin der Überzeugung bin, dass neue Sprachaufnahmen statt O-Ton der Serie gut getan hätten.

Dabei sind die Sprecher und Sprecherinnen allesamt sehr gut besetzt und passen gut zu den Rollen die sie darstellen. Das gilt besonders für die drei Hauptcharaktere, doch auch die beiden kleinen Geschwister in diesen beiden Folgen klingen glaubwürdig. Die Synchronisation ist merklich professionell gemacht worden.

Der Soundtrack ist heiter und verbreitet gute Laune, schon der Titelsong bringt die fröhliche Grundstimmung der Serie herüber und bildet einen angenehmen Einstieg. Glücklicherweise werden spannendere Stellen mit anderer Musik begleitet, sodass alles gut zusammenpasst.

Auf dem Cover sehen wir ein Szenenbild aus der Serie, wenn die drei Neu-Meerjungfrauen durch das Wasser tauchen. Schön, dass wir hiervon - auch als nicht TV-Schauer - einen Eindruck hiervon bekommen. Die Farbwahl ist zwar eher auf jüngere Mädchen und weibliche Teenies abgestimmt, aber trotzdem nett anzuschauen.

Fazit: Wieder zwei recht gute Folgen auf einer CD, die sich kein Fan der Serie entgehen lassen sollte.

VÖ: 4. Dezember 2009
Label: EMI Happy Kids
Bestellnummer: 5099930962729
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben