Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Es ist jetzt möglich die Hörspiele über iTunes zu abonnieren (und zu streamen) oder direkt als RSS Feed. Das ist jetzt für die aktiven Forenleute evtl. nicht so interessant, weil hier ja meistens nichts verpasst wird, kann aber für reine Hörer und Seitenbesucher eine schöne Funktion sein und dauerhaft neue Hörer die über die iTunes-Suchfunktion kommen generieren. Das ganze geht über folgende Links:

Wir freuen uns auf Abonnenten und natürlich auch über Bewertungen bei iTunes :). Auf der Hoerspielprojekt.de Seite sind die Buttons natürlich auch schon eingebunden.

pintman

Mitglied
AW: Hörspiele auf iTunes oder als RSS Feed abonnieren

Toll, dass das so schnell ging. Einen Abonnenten habt ihr bereits. :)

muli

Stephan
Sprechprobe
Link

Großartig. :thumbsup:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Gleich mal abonniert. Aber sag mal Dennis, liegt das an mir oder wird als Titelbild bei allen Centralia angezeigt? Es ist ja aktuell das Neueste und mit der Nummer 1 versehen, ich weiß. Auch die Tags sind in Ordnung, die heruntergelassenen Hörspiele haben ihre eigenen Cover, hab ich eben nachgesehen. Nur im Podcastfeed in iTunes prangt statt der Hörspielprojekt-Bilds Centralia als Leitbild.

Oder habe ich was falsch gemacht?

Edit: Also nicht in der Webansicht, auch nicht im iTunes Store sondern im Podcastbereich des eigenen iTunes.

Wolfram Damerius

www.playtaste.de

Also wenn ich über iTunes eine Podcast-Sendung abonniere haben die in der Regel immer das gleiche Leitbild. Ob Kino-Sendung, Radio-Tatort oder Talk-Sendung. Es wird immer das gleiche Standard-Leitbild angezeigt.

Da unser Hörspiel-Podcast immer wieder neue Leitbilder hat wird immer wieder das neueste angezeigt. Vermutlich das letzthochgeladene Hörspiel.

Das würde die wechselnden Leitbilder erklären.

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Ich habe bislang die Podcast-Funktion nicht benutzt, weil ich keien Podcasts gehört habe. Aber so verstehe ich das System, danke für die Antwort, Wolfram. :)

Ohrenblicker

Vollaudiot

Aber sag mal Dennis, liegt das an mir oder wird als Titelbild bei allen Centralia angezeigt? Es ist ja aktuell das Neueste und mit der Nummer 1 versehen, ich weiß. Auch die Tags sind in Ordnung, die heruntergelassenen Hörspiele haben ihre eigenen Cover, hab ich eben nachgesehen. Nur im Podcastfeed in iTunes prangt statt der Hörspielprojekt-Bilds Centralia als Leitbild.

Oder habe ich was falsch gemacht?

Edit: Also nicht in der Webansicht, auch nicht im iTunes Store sondern im Podcastbereich des eigenen iTunes.

Ich bin verwirrt. Bei mir ist es umgekehrt, dass das Hörspielprojekt-Logo als Cover für Centralia eingebettet ist.

Dazu noch mal die Info: Es gibt ein Podcastlogo, das im Feed als Adresse eingetragen ist, die auf eine Grafik verweist. Die wird z.B. im iTunes-Store oder anderen Podcast-Verzeichnissen angezeigt. In diesem Fall ist das dieses hier:

http://hoertalk.fra1.digitaloceanspaces.com/hpup/podcast-hoerspiele300.jpg
(An Dennis: iTunes verlangt inzwischen eine Größe von 600x600)

Und dann gibt es für jede Podcastfolge (also hier die einzelnen Hörspiele) ein Cover, das in die Metadaten der MP3-Dateien eingebettet ist. Das sind bei denen, bei denen ich es jetzt mal geprüft habe, die Hörspielcover. Nur bei Centralia sehe ich das Hörspielprojekt-Cover. Das sollte eigentlich noch ausgetauscht werden.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Ich habe gerade extra das Centralia Cover gegen das Hoerspielprojekt-Logo getauscht, damit als letztes unter "Podcast (Der Punkt wo man seine eigenen Podcasts verwaltet)" im iTunes auch das Hoerspielprojekt Logo angezeigt wird als Podcastbild, so wie ich das verstanden habe können die ganzen iGeräte bei "Podcasts" keine MP3-Tags als Cover (bei Podcasts!) anzeigen, sondern nur überkategorisiert das "Podcastbild". Das Bild dafür nimmt iTunes nach dem synchronisieren anscheinend aus der neuesten MP3 Datei im Feed. Um also unseren Podcast auch auf den Geräten selbst als "Hoerspielprojekt" zu kennzeichnen, gibt es dann ja keine andere Lösung, als den Cover-Tag der Hörspiele immer mit einem einfachen Hoerspielprojekt-Logo zu ersetzen.

Das Titelbild was ich über den Feed definiert habe, wird nur in der iTunes Shop Ansicht angezigt, aber nicht bei der eigenen Podcastverwaltung. Das Podcastlogo unte der "Verwaltung" und auf "iGeräten" ist also immer das der aktuellsten MP3 Datei (welches dort integriert ist). Darum ist das Centralia gegen das Hoerspielprojekt Bild getauscht. Konsequenterweise muss jetzt jedes neues Hörspiel auf iTunes statt dem Coverbild das Hoerspielprojekt-Logo haben, damit iTunes damit auch klar kommt und das als Podcastbild zur Verfügung stellt.

Ohrenblicker

Vollaudiot

Das Titelbild was ich über den Feed definiert habe, wird offensichtlich nur in der iTunes Shop Ansicht angezigt, aber nicht bei der eigenen Podcastverwaltung.

Könnte vielleicht daran liegen, dass ich eine ältere iTunes-Version habe, wo das noch anders läuft. Ich update nicht so gerne, weil iTunes auf Windows mit jeder neuen Version noch mehr Ressourcen frisst als ohnehin schon. ;)

Ich werde mir das am Wochenende mal näher ansehen.

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiele auf iTunes und als RSS Feed abonnieren

Klasse, der bisherige Feed ist schon längere Zeit fest in meinem eBook Pad unter Android per Doggcatcher auch für mal unterwegs. Ist also auch für die nicht ninteressant die ständig im Forum schauen.

:thumbsup:

Oben