Was haltet ihr von Merchandise-Artikel zur "Die Hörspiel 2010"?

  • Ja, finde ich gut und spiegelt mein Hobby wieder wenn ich die Sachen z.B. trage

    Stimmen: 8 38,1%
  • Nein, dass ist generell nichts für mich, ich lauf doch nicht Werbung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt auf den Artikel an, muss ich mir überlegen

    Stimmen: 13 61,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Es werden noch Ideen für Merchandise-Artikel für die "Die Hörspiel 2010" gesucht. Das Kassettenkind T-Shirt wird es wieder geben. Habt ihr noch Ideen für andere Artikel? Es gibt ja reichlich: Feuerzeuge, Kaffeetassen, Schlüsselbänder, Taschen, etc. - Seit ihr Fan von Merch-Artikeln die euer Hobby ausdrücken, bzw. welche Artikel findet ihr gut bzw. würdet ihr benutzen? Oder gibt es da andere Artikel die man auch gut bedrucken/beschriften kann?

Die Merchandise-Artikel sollten im Bezug zur "Hörspiel 2010" (Hörspielmesse) stehen.

Erzählt mal :) - Wäre klasse wenn wir viele Stimmen oder Meinungen zusammenkriegen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ideen für Mechandise-Artikel

Na ja, da kann man doch allein um "Hearo" allerhand aufbauen. Oder? da gibts dann auch was für die Kleinen.
 

es.te.ha.

Postnataler Witzknoten
Sprechprobe
Link
AW: Ideen für Mechandise-Artikel

Bälle jeder Art für die Kleinen- und der HEARO lernt
auf diese Weise noch das Fliegen :neo:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ideen für Mechandise-Artikel

Wie wäre es mit einer CD? Zu hören wären dann Interviews mit bekannten Hörspielgrößen mit Themen, die besonders Hörspielfans ansprechen. Keine Ahnung ob eine Firma soetwas noch kurzfristig aus dem Boden stampfen könnte. Eine CD, die mich auch in 10 Jahren noch an eine schöne Hörspielmesse erinnert.
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ideen für Mechandise-Artikel

Also für meinen Teil wäre mit nem T-Shirt das Höchste der Gefühle an Merchandise erreicht. Feuerzeuge, Kaffeetassen, Mousepads, Visitenkartenetuis oder so Zeug sind für mich nur "Krempel".
 

bob7

__________________
AW: Ideen für Mechandise-Artikel

Ich finde kleine Merchandise-Details auf gut verarbeiteten Klamotten sehr geil.

So habe ich lieber einen kleinen "Caine" als ein kleines Lacoste-Tier auf meinem Polohemdchen/T-Shirt/Kapuzenpullover/Zipper/Schal/Kaffeebecher/Kugelschreiber.
 

Noir

Mitglied
AW: Ideen für Merchandise-Artikel

Kugelschreiber...Kugelschreiber sind genial...nützlich...klein...und einfach klasse...wenn ich IRGENDWO Kugelschreiber ergattern kann, nehme ich soviele mit wie ich kann :D
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Ideen für Merchandise-Artikel

Finde Kaffeetassen sehr gut. Davon hat man immer zu wenig ...
 

Strumpfsocke

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ideen für Merchandise-Artikel

Ich mach sowas ja "ab und an" mal... gerade hab ich Taschenrechner gemacht.. ".. mit uns können Sie rechnen".. aber für Hörspiel vielleicht nicht so passend.
Was man immer wieder rauskramt sind ja diese Einkaufswagenchips... die sind auf jeden Fall lange in Gebrauch - gerade wenn man einen aus Metall hat, den man am Schlüsselbund festmachen kann.
Kugelschreiber sind ja schon ein Klassiker... immer gern genommen und praktisch - genau wie Tassen :)
Auch grad ganz beliebt sind USB-Sticks - die sind aber nicht wirklich günstig.
Es gibt ja jeeeeeede Menge von dem Zeug.
Mein persönlicher Favorite war neulich eine riesige Kunststofftasche weil ich genau sowas grad zum Leergut wegbringen gebraucht habe. Das Ding ist zwar keine Schönheit aber ich werde regelmäßig an "Gewol Fußpulver" erinnert... gibt sicherlich schöneres ;)
 
AW: Ideen für Merchandise-Artikel

Also Nippes ist auch nicht meins...

Sehe das so wie Bob, klein dezent ist ok.
Ein Aufkleber würde ich mir auch noch für Laptop usw vorstellen können oder so ein kleiner Schriftzug als Kennzeichen-Aufkleber um die hässliche Autohauswerbung zu bannen;)
 

Caminia

Hörerin
AW: Ideen für Merchandise-Artikel

Also ich steh auf T-Shirts und Pins.

Allerdings wenn es da nur um den Schriftzug Kassettenkind geht dann muss ich sagen: Nein danke! Den finde ich etwas langweilig für Merchandise, denn den kann ich mir in jedem Printshop oder sogar selber zu Hause in jeder beliebigen Schrift aufs Shirt pappen.

Ich will den HEARO!
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Ideen für Merchandise-Artikel

Wie sieht denn eigentlich das Budget aus? Sollen das, wie man neudeutsch sagt, Giveaways sein oder ist das für uns?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Ideen für Merchandise-Artikel

Tassen, Taschen, T-Shirt werden natürlich auf der Messe verkauft, als normale Fan-Merchandise. Bei Feuerzeuge oder Kugelschreibern weiß ich es dann natürlich nicht *g*. Hier gehts halt darum zu schauen, was sich die User so wünschen und wie das Feedback ist um zu gucken, was sich dann als Merchandise-Artikel evtl. lohnen könnte (oder auch neue Ideen). Der Beitrag ist im Prinzip eine Umfrage für "Die Hörspiel" von LAUSCH/Die Hörspiel
 

Doc Agebra

Hörspielfan
AW: Ideen für Merchandise-Artikel

ool fände ich ein qualitativ gutes T-Shirt mit dem Schriftzug "Audiologe" oder "Der große Lauschangriff 2010"

Wie wärs mit "Audiocinneast"?

Die Idee mit der Interview CD find ich auch genial.

Ein schick bedruckter MP3 Player wär ja auch was feines udn Zeitgemäßes.
 
Oben