Jo'ogn

Stadtrandpanther
Fertig

Die ersten vier Episoden sind so'n bissel anime-mäßiger Klamauk und Einführung, bis 8 baut sich die Geschichte auf und ab 9 bis 13 ist dann Showdown.

Ein ursprünglich englisches Forum Text-Rollen-Spiel (zwischen mir und einem Australier), das ich in ein englisches als auch deutschsprachiges Hörspiel umgesetzt habe. Die deutschen Sprecher sind alle aus dem Hoer-Talk Forum rekrutiert.

Genre: anime-esque, Engel, Dämonen, Drama, sexuelle Andeutungen, diverse Kämpfe und komische Einlagen

Hintergrund und Geschichte:
Seit Jahrhunderten strebt die geheime und großzügig finanzierte "Celestial Entity Monitoring Agency" CEMA danach, einem himmlichen Wesen (Engel) habhaft zu werden, in der Hoffnung sich dessen Kräfte bemächtigen zu können. 7. Mai 2009: CEMA (frei überetzt "Agentur zur Beobachtung himmlischer Wesen") hat es auf Kohinata Nanoka, den 'Abkömling' von Makie, einem weiblichen Engel, welcher sich mit einem Menschen gepaart hatte, abgesehen. Obwohl Makie ihre Kräfte weggeschlossen hatte - soweit, dass sie sich nicht mal mehr an ihren eigenen Ursprung erinnert - und sich in der Hoffnung versteckte, dass sie ihre Kinder vor CEMA schützen könne, schaffte es CEMA dennoch ihren Sohn zu fangen. Getarnt als 'PersoKon' (künstlicher persönlicher Kompagnon) und modifiziert mit kybernetischen Implantaten, welche auf 'himmliche Energie-Signaturen' reagieren sollten, wurde Shiro neben der CEMA Geheimagentin Miyahara Kuri, im Haushalt der Kohinatas platziert.
Seit Jahrtausenden wachen Engel über die Erde und beschützen ihre Einwohner vor bösen Kreaturen, wie Dämonen. Makie jedoch vernachlässigte ihre Pflichten als himmlische Hüterin aus selbstsüchtigen Gründen und erlaubte somit Dämonen wieder auf Erden zu wandeln.


Episoden sind als 2-Kanal (Stereo) mp3 herunterladbar oder als 5-Kanal Surround in OGG-Vorbis.

Download: http://joogn.de/WFDde/

Erzähler: Werner Wilkening @wer.n wilke

Kohinata Makie: (Icy Jones) ab Ep3 Lisa Cardinale @Bazille
Kohinata Nanoka: Hannah Jöllenbeck @Kolibri
Kohinata Koshiro: Jürgen Oppermann @Jo'ogn (Tetsuo/Intro/CEMA HQ Ansage)

Okada Masayuki: Philipp Stiegemann @Mantroba
Tanaka Yukio: @saulus
Dr. Anzai Futaba: (Jessica von Haesler) ep4: Lisa Müller @MsEverdeen
Nakamura Kenshin: Sascha Servadio @Sascha Savage
Shimada Satsuko: Sonja Schreiber @Angelsnature
Hasegawa Aiko: Alexandra Begau @Chaos

Miyahara Kuri (Agentin Ahorn): Ulrike Kühn @Ulli
Leutnant Ikuko: Anna Zischner @Hamster
Major Ito: @Matthias Ubert
Direktor Nakamura: Felix Würgler @Xilef

Omura-sensei: Simon Hill
Sato-Sensei: Pascal Runge @Passi
Saeki Zenzo: Clemens Weichard @Faelon
Himmlische Garde - Peggy Schütze @Nora
CEMA Soldaten/Sanitäter/Techniker:
Steffen Tom Lorenzen @Husky Grey
Alexander Matecka
Klaus Neubauer @Klaus_Nb
Alexander Bolte @Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Hörspiel] "Die weiße Federn Direktive" Ep 1+2

Episode 3 ist zum Download bereit.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Hörspiel] "Die weiße Federn Direktive" Ep 1+2

... na, gerade dacht ich, was die "Weißen Federn" wohl machen. Und siehe: :i-m_so_happy:
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
AW: [Hörspiel] "Die weiße Federn Direktive" Ep 1+2

@Werner - Du weist ja, dass es nicht immer einfach ist, sich so viele Sprecher - in der Summe über vierzig (40!), jeweilig ~20 für die deutsche und englische Fassung - frisch und fruchtig zu halten. Aber ich bleibe dran und wie es vorangeht ist in meinem kleinen Forum zu sehen: http://joogn.de/f/viewtopic.php?f=14&t=44
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: [Hörspiel] "Die weiße Federn Direktive" Ep 1+2

@Werner - Du weist ja, dass es nicht immer einfach ist, sich so viele Sprecher - in der Summe über vierzig (40!), jeweilig ~20 für die deutsche und englische Fassung - frisch und fruchtig zu halten. Aber ich bleibe dran und wie es vorangeht ist in meinem kleinen Forum zu sehen: http://joogn.de/f/viewtopic.php?f=14&t=44
Ja, lieber Jo'ogn, - das weiß ich wohl und weiß es auch sehr wohl zu schätzen :thumbsup: - !

Wenn ich mir meine Regieräume so betrachte ... oder gar nicht zu reden von meinem Hoerspielprojekt.de-Ordner : :rolleyes:
Aber gut: das ist eben hier auch ein Forum für "Amateure" = "Liebhaber" eines Genres, die (so ganz nebenbei) noch etliche andere Jobs zu bewältigen haben - und dafür liegen wir doch recht weit vorne?
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Zwei verwaiste Rollen konnte ich nach dem IHW bereits neu besetzen. Episode 4 ist vorproduziert, es fehlen nur noch ein paar deutsche Zeilen und mit Ep 5 hab ich bereits begonnen.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Das Projekt ist nicht tot! Englisch ist bis Episode 7 fortgeschritten und von den Sprechern her nahezu komplett. Deutsch wird im Hintergrund komplettiert.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
4 - Die Rückkehr des Engels ist fertig (Link im Beitrag #1)

Da ich es seiner Zeit versäumt habe, die Sprecher alle(!) zügig einzusammeln und nicht immer zu warten, bis ich für die jeweilige Episode alles zusammen habe, verstrichen so viele Jahre, dass ich nun einige Sprecher nicht mehr erreichen kann oder diese mit dem Einsprechen aufgehört haben. Darum ist Ep4 nicht an allen stellen so optimal, wie sie es sein sollte (und hätte können). Aber nach so vielen Jahren will ich nicht mehr mit einzelnen Rollen wieder von vorn anfangen. Ich habe es bereits mit einigen getan und die sind dann auch wieder mittendrin ausgestiegen... Ich hoffe, die Hörer können ein paar Kompromisse verzeihen - ich hab mich (nun) auch damit abgefunden ;)

Dafür ist die neue Futaba TOP und bereits komplett! Und Makie auf dem Besten Weg.
 

Heiko-1970

Hörspielfan
Bei allen. Benutze Firefox am Android Handy. Ich werde es mal mit dem Laptop versuchen.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Bei allen. Benutze Firefox am Android Handy. Ich werde es mal mit dem Laptop versuchen.
Probier es bitte noch einmal. Meine Webseite wurde vor wenigen Monaten auf das verschlüsselte TLS (https) umgestellt, die Hörspiele wurden aber weiterhin durch ein Skript (z.php) via http unverschlüsselt rausgereicht. Das könnte ein Browser als Protokolverletzung ansehen und verhindern. Ich habe das jetzt korrigiert.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Ihr könnt gern auch hier kurz mal schreiben, wie das Hörspiel bei Euch ankommt. Ich erwarte keine lange Rezension, ein kurzer Kommentar reicht mir schon - danke!

Die ersten vier Episoden sind so'n bissel anime-mäßiger Klamauk und Einführung, bis 8 baut sich die Geschichte auf und ab 9 bis 13 ist dann Showdown und Ende.

Warum der Download via Händi nicht geht - bzw. gehen soll - ist mir selbst als Web-Programmierer nicht klar. Ich hab aber auch kein Smartfone zum testen.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Und hier ist Ep 10!
Wenn Ihr schon immer mal wissen wolltet, was Lisa und Clemens so im Bett treiben ;)
Oder ob sich Düsenjäger mit der bloßen Hand fangen lassen... (wenn man ein Engel ist)
CEMA Direktor Nakamura holt zu einem großen Schlag gegen den Engel aus, welchen Makie Wohl oder Übel parieren muss. Sie findet aber Zeit zu einem Wiedertreffen, mit ihrem Gatten Zenzo - sehr zur Überraschung von Yukio und Masayuki. Derweil macht sich in den Reihen von CEMA Widerstand gegen die Entscheidungen des Direktors bemerkbar. Kuri findet einen Weg aus dem Waffenlager und trifft auf Nanoka und Koshiro.
 

Jo'ogn

Stadtrandpanther
Episode 11!
Wie gut kommen Engel mit Atombomen klar?
Hinweis Diese Geschichte wurde 2009 geschrieben, drei Jahre vor dem Tsunami in Japan.
Die Katastrophe nimmt ihren Lauf, doch während der Engel sich opfert, um den ersten Schlag abzuwehren, kommt jemand unerwartetes dem zweiten Schlag CEMAs in die Quere. Vom Desaster schwer erschüttert, treffen Ikuko und Kuri die Entscheidung, sich als letzte Hoffnung Direktor Nakamura entgegenzustellen, während Shiro sich zwei Opfern widmet: seiner Schwester und seiner Mutter...
 
Oben