• Blut-Tetralogie   Dark Space

Chepper

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Einige kennen sicherlich das Buch die Abenteuer der Schwarzen Hand. Es geht um Jugendliche die geheimnissvole Fälle lösen. Ich würde ganz gerne die Geschichten die im Buch sind als Hörspiel produzieren und eventuell eigene Geschichten hinzufügen. Es soll als Serie Produziert werden. Wie würdet ihr die Idee finden ??
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Das Problem wird hier die Rechtslage sein, irgendwer wird das Copyright und jemand die Lizenzen halten und wahrscheinlich müsste man dafür eine Lizenz erwerben oder eine schriftlich Anfrage stellen und nach einer unkommerziellen Auswertung fragen. 2012 ist das ganze z.B. als Hörbuch beim DAV erschienen. Wichtig ist, das man sich von dem Gedanken verabschiedet "Ist ja nur Fanarbeit und unkommerziell, da brauch ich keine Rechte beachten". Das zählt leider nicht im deutschen Recht, man muss sich leider für das meiste eine Genehmigung holen.

Aber die Abenteuer der schwarzen Hand habe ich auch gelesen, dass war großartig.
 
Oben