Hörspiel aus meiner Kindheit wiedergefunden... Ich glaub mein Panzer platzt!

Luscinia

Weltenwandlerin
Sprechprobe
Link
Hi,

dieses nostalgische Erlebnis zu Ostern muss ich einfach mit euch teilen!
Na, wer von euch kennt Peterchens Mondfahrt? Und wer hat den Kinofilm von 1990 in Erinnerung?
Ich wurde genau im Jahr 2000 geboren und trotzdem waren der Maikäfer "Herr Summsemann" und die Suche nach seinem sechsten Beinchen mein ständiger Begleiter - Und mein Trostpflaster bei Erkältungen und schlechtem Wetter.
Zu blöd, wenn man ein komisches Kind war, das kein Eis mochte (Weil kaaaaalt) und dem die bekannte Kinderschokolade zum Hals raushing.
Jedenfalls hatten wir den Film damals auf VHS (Ich komme mir schlagartig steinalt vor) und MC (Wo war nochmal mein Gehstock?) und ich habe den Film und das Hörspiel heiß und innig geliebt.
Doch dann wurde ich von der Zeit eingeholt. Die MC verschwand... wohin auch immer und die VHS dürfte sich mittlerweile selbst zerstört haben.
Vielleicht hat die MC ein ähnliches Schicksal ereilt - Irgendwie fanden die Dinger bei mir ein sehr schnelles Ende.
Dank des Internets und Wilfried Herbsts Ausstieg bei Bibi Blocksberg bin ich aber heute früh wieder auf das Hörspiel gestoßen - Bei Amazon, als MP3-Download.
Und ich kenne die ganzen Lieder immer noch auswendig. :eek:
"Mein Hörspiel, mein Hörspiel, O, O, mein Hörspiel, Amazon, mua!"

Liebe Grüße,

Luscinia
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben