Ashley Pitt

Hörfabrikant

Hallo Hörspieler und kreative Köpfe!

Gerade ihr seid diesmal wieder ganz besonders gefragt! Denn .. die Hörfabrik ist mal wieder auf der Suche nach Geschichten für ihre neuste Produktion!

Pünktlich zur großen Hörspiel-Messe in Hamburg möchten wir eine neue Episode unserer beliebten Lesungs-Reihe Kurzarbeit präsentieren. Hierfür sind wir noch auf der Suche nach zusätzlichen Geschichten. Das Thema soll diesmal "Haus und Horror" sein, wobei man Horror schon in einem sehr weiten Sinne verstehen darf. Es kann sich dabei um klassichen Grusel der Form "Armer Wanderer sucht in einem unheimlichen Haus Unterschlupf" handeln, aber auch Geschichten der härteren und "splatterigen" Art (wie etwa Rob Zombies "House of 1000 Corpses") werden gerne gesehen bzw. gelesen!

Also ... wie schaut es aus? Fällt euch zu dem Thema was, oder habt ihr vielleicht sogar schon eine fertige Geschichte in der Schublade liegen, die nur darauf wartet auf die hungriegre Hörerschaft losgelassen zu werden?

Dann ab damit an: kurth@hoerfabrik.de !

Einsendeschluss ist der 25.05.2010!

Die Geschichte sollte nicht länger als 4-5 DinA 4 Seiten sein. Die beste Story wird mit einen Hörspiel-Paket prämiert und veröffentlicht!

Wir freuen uns auf eure Geschichten!

Gruß

Ash

Ashley Pitt

Hörfabrikant
AW: Hörfabrik sucht Horror-Haus Bewohner

Habe Pfingsten außerhalb der Fabrikhallen genossen und schließe nun den Wettbewerb. Wir werden die Storys auf Leib und Seele prüfen und geben den Gewinner am nächsten Sonntag preis.

Bis dahin noch ein paar schöne Tage.

Gruß Ash

Ashley Pitt

Hörfabrikant

Hallo Hörspieler!

Nachdem mein Kampf mit dem Pfingstochsen doch länger gedauert hat, gibt es erst heute die Bekanntgabe der Gewinner!

"Tusch"

An the winner is..........

Dirk Krüger - Das Haus der Brüder Maranow

Christoph Soboll - The cellar stairs - Die Kellerstufen

Alexander Streb - Ein normaler Job

und

Markus Topf - Leon Kramer - Das Todesultimatum

Bei der Vielzahl von Einsendungen ist uns die Entscheidung nicht ganz leicht gefallen, aber ich denke das diese vier Geschichten die richtige Wahl waren. Von Hart bis Zart ist für jeden was dabei und besonders freue ich mich über einen neuen Fall von Leon Kramer.

Gruß Ash

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Gibt es denn auch die Möglichkeit in einem der Hörspiele mitzusprechen?

Klaaso

Neues Mitglied

Das fänd ich bei der Thematik aber auch sehr reizvoll. Gesetz dem Fall ich kriege dieses wochenende brauchbare Sprechproben zustande.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Ich glaube die Geschichten werden nur gelesen und nicht als Hörspiel umgesetzt oder suchst du da noch ein paar Leute @Horst?

Ashley Pitt

Hörfabrikant

Unsere Lesungen sind immer Inszenierte Lesungen. Also entweder übernimmt der Sprecher alle Rollen oder wir nehmen verschiedene Sprecher. Bei diesen Geschichten sind die Rollen schon vergeben, aber beim nächsten Projekt geb ich Euch gern Bescheid.

Gruß Ash

Oben