• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jimbolo

Sprecher i.A.
Sprechprobe
Link
So super nice!!!! habe ein Hörbuch sprechen dürfen. Yeah. Da waren tatsächlich viele Charaktere Dabei. 😬😬....

Ich habe 3 wiederkehrende Charaktere die eine feste Stimme haben.

Dann gibt es Nebenrollen (4Stück), die zwar auch wiederkehren, welchen ich aber keine feste Stimme verlieh sondern nur so wie es gerade passte.

Dann gibts Randrollen die auf grund des Akzents oder auf Grund der Sprechweise (z.b. der in elitären kreisen sich bewegende Majordomus) schon herausstechen.

Alles in Allem waren es 23 Personen... 😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Ist das eine gute Strategie? Könnte ich diese so weiterlaufen lassen für den zweiten Teil (liegt schon bereit und ist in der Bearbeitung!!)

Wie ist eure Hörbucherfahrung - als Sprecher oder Konsument??

oder reicht es einfach nur innerhalb des Dialogs die stimmen zu unterscheiden??


P.s. es gibt keine Charakterbeschreibung. Ich habe da freie Hand.

Wer Mal rein hören mag: aktuell ist's bei Spotify.


Ansonsten bald bei Audible und co.

Über Tips, Austausch und Anregungen würde ich mich totaly freuen... ☺️💪👌👏
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Ich denke es liegt im Ermessen des Sprechers sich "Standard-Avatare" zu schaffen und sich zurechtzulegen, die er dann für div. Rollen benutzen kann. Meines Erachtens fällt es dann aber auch in den Bereich "Vorarbeit", sich die Rollen des einzusprechenden Romans zu erarbeiten. Ich denke wichtig ist, was für Dich funktioniert. 😉
 
Oben