MaVericK

Schreiber und Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen, danke für eure Geduld; Hier wäre das Hörbuchskript, ich habe folgende Rollen zu besetzen, ich würde euch bitten, die Probetakes einzusprechen - ich habe noch nicht viele Hörspiele produziert und die Takes helfe mir das besser einzusortieren. Gerne könntet Ihr vermerken, wenn ihr bereit wärt auch eine andere Rolle zu sprechen :)

Auch könnt Ihr sehr gerne Anmerkungen zu dem Hörspielskript machen - das ist erst mein zweites das ich geschrieben habe!

Vielen Dank für eure Hilfe ^^

1) Erzähler (Thomas Hausmann, Stimmaltere 30 bis 50):
Probe Take: Erzähler (Thomas Hausmann):, innerlich angespannt:
Der Drang, danach zu greifen, war fast überwältigend. Von diesem Schein hätte ich keine Butter kaufen können – die konnte ich mir ohnehin nicht leisten. Stattdessen hätte ich damit meine Miete gezahlt oder vielleicht ein wenig zur Seite gelegt, um mir irgendwann eine eigene kleine Wohnung leisten zu können.

2) Helmut Beck (Stimmalter 30 bis 50 Jahre, überzeugter Bürokrat mit diabolischen Zügen):
Probetake: Helmut Beck (mit einem gönnerhaften Lächeln):
»Glückwunsch, Hausmann. Ab sofort haben Sie die Verantwortung für die Anlagenführung – das bringt Ihnen gleich ein paar Reichsmark mehr in der Woche.« (Geräusch von einer Hand, die sich hebt, wie bei einer sakralen Zeremonie, eine kleine Pause.) »Hier, nehmen Sie«, (Umschlag wird überreicht) »dies ist Ihr neuer Wochenlohn.«

3) Kurt Wagendach (Stimmalter 30 bis 70 Jahre^^):
Probetake: Kurt Wagendach: (wütend)
"Und warum? Weil dieser Mistkerl Beck und sein Herr Duwenstamm sich nen Scheiß um uns kümmern – wir sind weniger Wert als die Metallspäne die du einschmilzt Hans! Wir müssen die Gewerkschafter mit ins Boot holen!"

4) Dietrich Biermann (Stimmalter 30 bis 70 Jahre^^):
Probetake: Dietrich Biermann (leise, zitternd):
»Erwin hat... hat gesagt, dass diese Maschinen absichtlich nicht gewartet werden. Damit man uns Angst macht.«

5) Friedrich Meinhardt (Stimmalter 30 bis 70 Jahre^^):
Probetake: Friedrich Meinhardt: (ängstlich)
"Ja, und was bringt dir die Gewerkschaft, hm? Am Ende stehen wir alle auf der Straße. Schon mal daran gedacht?"

6) Hans Gruber (Stimmalter 30 bis 70 Jahre^^):
Probetake: Hans Gruber: (provozierend)
»Ach, und was hat die Gewerkschaft bisher gebracht, hm? Nichts! Wir schuften genauso wie vorher und bekommen keinen Heller mehr!«

7) Rolf Wollter (Stimmalter 30 bis 70 Jahre^^):
Probetake: Rolf Wollter (ruft dazwischen, bestimmt):
»Hört sofort auf, ihr beiden! Wir haben genug Probleme, ohne dass ihr euch gegenseitig an die Gurgel geht!«

Anhänge

• Lohnerhöhung_Hörspiel Skript.pdf
    212,3 KB · Aufrufe: 5

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Schade keine Frauen. Viel Spaß und ich bin gespannt

Oben