Guten Talk! - Sammelthread

anamnesis

Well-known member
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Ach, und eine Frage noch: War das ein Lapsus, dass "Gender" sogar von den Fachfrauen falsch ausgesprochen wurde? Oder satirische Übertreibung?
Ach, und ein Vorschlag noch: Wenn du mehr Leute erreichen willst und mehr Kommentare ernten, glaube ich, dass dein Podcast gut auf Youtube funktionieren würde. Musst ja nur ein stehendes Bild und die Audiospur zusammenführen.

Hallo Vetter Balin, der Lapsus soll zu "Schilling, Hagel und dem Keks Leibnitz" passen. Inzwischen gefällt er mir aber auch nicht mehr. Ich stelle meine kürzeren Sachen im Kopf vollständig her und setze sie dann technisch um. Das lässt mir auch einen gewissen Spielraum für Ad-Hoc-Einfälle, verhindern das Kleben am Skript (die Marx Brothers haben sich auch sehr schnell vom Skript gelöst...). Mir liegt nicht so viel daran, möglichst viele Leute zu erreichen. Wenn ich einige unterhalten und zum Schmunzeln bringen kann, bin ich zufrieden.
Danke für deinen Kommentar.
 

anamnesis

Well-known member
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Das griechische Volk wurde gefragt, das griechische Volk hat entschieden. Finanzminister Varoumfakelaki fühlt sich so stark wie nie zuvor und wird mit den Gläubigern hart verhandeln...
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_24-1436163993.mp3

Nota bene: Gleich nach dem Interview ist Herr Varoumfakelaki als Finanzminister Griechenlands zurückgetreten. Der Sozialist hat mir vertraulich mitgeteilt, er wolle zunächst seinen steuerfreien Reichtum genießen. Er könne sich aber gut vorstellen, als Kaiser von Europa erneut ein politisches Amt zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

anamnesis

Well-known member
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Griechenland und kein Ende in Sicht. Die Meinungen gehen weit auseinander. Die Einen fordern den Grexit und Zahlungsstopp, die Anderen befürworten Schuldenschnitte und Hilfspakte, weil das Geld überhaupt nicht bei den Griechen selbst ankommt, sondern nur von gierigen Gläubigerbanken geschluckt wird. Mein heutiger Studiogast ist auch sehr wütend auf Erpresserbanken...
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_29-1437054020.mp3
 

anamnesis

Well-known member
AW: Guten Talk! - Sammelthread

"Die Kälte ist zurück, und wahrscheinlich war sie nie weg. Sie war bloß verdeckt von Sommermärchen und Exportweltmeisterei und all den anderen Ablenkungen, mit denen sich die Deutschen ihre eigene Härte schönreden." Diese bewegenden Worte schreibt Georg Diez in seiner neuesten Kolumne (SPON). Frau Angela Merkel war so ergriffen von diesem Artikel, dass sie sofort eine Bundestagsreform beschloss. Debatten werden abgeschafft. An ihre Stelle tritt der Bundestags-Stuhlkreis. Guten Talk! war bei der ersten Begegnung dabei...

https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_30-1437163371.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:

anamnesis

Well-known member
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Neuanfang in Griechenland: Die Banken öffnen, die Steuern steigen

So titelt der Spiegel heute in seiner Online-Ausgabe. Es könnte also für viele Touristen sehr teuer werden. Zum Glück hatte Herr Tsiprassen flankierende Maßnahmen angekündigt. Aber wann werden sie umgesetzt? Guten Talk! sprach mit einem Beamten für Tourismusfragen...

https://www.hoer-talk.de/upload/up/Guten_Talk_31-1437391011.mp3

 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Guten Talk! - Sammelthread

Irgendwie vermisse ich in deinem Thread die Folgen:

01 (es muss ja einen Anfang geben - oder nicht?)
16
17
19

- wo sind die geblieben?
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben