• Blut-Tetralogie   Dark Space

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
ich heiße Klaus, komme aus Berlin (also so richtig mit Geburt, Aufwachsen etc.) und eine liebe Kollegin hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht. Ich bin Filmemacher, Kameramann, Sprecher, Autor und Taxifahrer und vieles mehr u.a. auch Papi. Ich höre viel, in letzter Zeit sogar Hörbücher. Meine Lieblingsstimmen sind G.G.Hoffmann, W. Reichmann, A. Marquis und als weibliche Stimmen Marion Dengler sowie die zauberhafte Judy Winter. Ich wollte gerade eine kleine Hörprobe hinzufügen... schaffe es jedoch nicht. Aber ich gebe auch nicht auf. Dankeschön dass ich hier sein darf.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Super8 und herzlich Willkommen im Forum! :)

Schön, dass du zu uns gefunden hast! Machs dir gemütlich und schau dich in Ruhe um. :)

Deine Stimme gefällt mir sehr gut! :)

Deine Sprechprobe ist übrigens am Besten hier untergebracht: Sprechproben: Männlich Dort findest du im ersten Beitrag von Marco viele Tips für eine Sprechprobe, die das sogenannte "Intern" bekommen kann: Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE.

Aber auch ohne "Intern" kannst du bei uns viel machen. Du kannst dich z.B. jederzeit auf die Shorties - Kurzskripte stürzen, Rollen einsprechen, oder Shorties, für die schon Rollen eingesprochen wurden, schneiden (sie mit Musik und Geräuschen versehen) und was dir sonst noch Spaß macht.

Außerdem kannst du dich hier: Hörspiele und Radio und hier: Fan-Dubs und Spiele auch jetzt schon auf Rollen bewerben. :)

Jetzt noch kurz ein Hinweis auf den Wegweiser durchs Forum und dann schalte ich den "Klugscheißermodus" schnell wieder ab. :)

Ich freu mich darauf, dich in der einen oder anderen Rolle zu hören.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Moin Klaus,
jo, herzlich willkommen hier. Schöne Stimme und man hört, dass du dich bereits sprecherisch entwickelt hast.
Es ist doch immer wieder schön wenn Leute aus der Medienbranche hier eintreffen. Ich habe 12 Jahre Avids supported und natürlich auch selber geschippelt, seit meiner Jugend Musik gemacht und produziere mittlerweile eigene Hörspiele.
Ich wünsche dir viel Spaß hier!
Ach, und gleich vorneweg ein kleiner Tipp: Falls du ein „intern“ als Sprecher haben möchtest vermute ich mal, dass du noch Raumhall und Rauschen wegbekommen musst (aber darum ging es hier ja auch noch gar nicht) ;)
Sonnige Grüße aus Schleswig-Holstein
Mario
 

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Liebe Nee, lieber Peter, lieber Wolf
vielen Dank für die Willkommensgrüße und die Hinweise. Ich bin ein großer Bewunderer der "Klugscheißer", denn ohne sie wäre die Welt um so viele wichtige Ratschläge oder Erklärungen ärmer. Jetzt werde ich mal anfangen, mich mit diesen zu beschäftigen, allerdings bitte ich um etwas Geduld.
Liebe Grüße,
Klaus
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen bei uns! :)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo Super8!

Herzlich Willkommen im Forum.

Wenn Du ein [intern] haben möchtest, um bei internen Hörspiel Projekten teilnehmen zu können, bräuchten wir nicht nur eine Erzählerstimme, sondern auch (mindestens) drei "Emotionen-Takes". So können sich die "Sprecher-Suchenden" einen besseren Eindruck Deiner Stimme verschaffen.

Mir gefällt Deine Sprecherstimme sehr und ich könnte sie mir gut als Erzählerstimme in einem Hörspiel vorstellen. Du intonierst sehr gekonnt, setzt dramaturgisch wohldosierte Pausen und es macht einfach Spaß Dir zu zu hören.
Doch leider gibt es noch ein paar aktustische Herausforderungen, die gemeistert sein wollen für das begehrte [intern].
Ein [intern] ist kein Muss, um in diesem Forum mitmachen zu dürfen, wie @PeBu34 schon oben ausgeführt hat. Es ist "nur" die Voraussetzung um bei INTERNEN Hörspielen mitmachen zu können.

Ich höre auf Deiner Aufnahme einen mittelgroßen Raum. Nicht viel, aber eben hörbar. Das macht es für Cutter leider unmöglich diese Aufnahmen in ein "Gesamtklangbild" einzufügen, weil man dann den aktustischen Eindruck des Raumes in dem die gespielte Szene stattfindet, nicht mehr beeinflussen kann.
Aber häufig reichen ein paar einfache Maßnahmen diesen "Raumhall" auf den Aufnahmen zu eliminieren, bzw. ihn soweit zurück zu drängen, daß es nicht mehr ins Gewicht fällt. Wir machen hier kein "Profi-Studio", sondern wollen nur das haben, worauf es bei einem Hörspiel ankommt: (Möglichst) Saubere Sprachaufnahmen. :)
Das Stichwort heißt: "Dämpfung". Da helfen Wolldecken, Federbetten, Teppiche und der gleichen mehr.
Es gibt hier im Forum sehr (!) kreative Lösungen, je nach Budget und persönlichen Möglichkeiten. Da findet sich bei Dir auch eine Lösung.

Außerdem höre ich eine Art Lüfter? Jedenfalls ein Störgeräusch. Das ist auch problematisch. Aber bis jetzt haben wir sie alle wegbekommen, so auch dieses. :)

Kann es sein, daß Du mit einer hohen Mikrofonverstärkung arbeitest und im weiteren Verlauf der Signalkette (also in Richtung "Aufnahmegerät") dann wieder leiser machen mußt, damit es nicht übersteuert? Mir scheint das Mikrofon sehr empfindlich zu sein.


Wenn Du magst, können wir an der Optimierung Deiner Aufnahmen arbeiten und Dir Tipps geben.

P.S.: Det hört ma nich, dat de us Bärlihn bist :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Super8 Herzlichen Dank für die Wertschätzung der "Klugscheißer". :) Komm erstmal richtig an, machs dir gemütlich und schau dich in aller Ruhe um. Hier hetzt dich keiner! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Super8

Fröhlicher Pessimist
Sprechprobe
Link
Vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare. Wunderbar! (Ich bin trotz des Alters bestimmt ein paar Zentimeter größer geworden;))


Mehr sehen kann man hier: Internet-Seite
 
Oben