Caana

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich bin der Oliver aus Dortmund und nein, der Kohlenpott ist nicht grau :D.

Meine Hörspielerfahrung beschränkt sich auf drei kleinere Rollen innerhalb eines Amateurhörspiels. Wir treffen uns einmal im Jahr für ein Wochenende und nehmen - neben vielen anderen Aktivitäten, die nichts mit Hoerspielen zu tun haben - dort ein kleines Hörspiel auf. Aber das ist kein Vergleich zu dem, was ich hier gehört habe. :eek:

Auf hoer-talk bin ich auf Grund eines fantastischen Tipps gestoßen. Ich habe die Chroniken von Coldrama, ein Mod für das Spiel Dragon Age Origin gespielt und festgestellt, dass die Crew an einem zweiten Teil arbeitet. Da ich von dem Teil sehr begeistert war, habe ich ganz dreist mal nachgefragt ob noch die eine oder andere kleinere Rolle zu haben wäre. Ich durfte dann Esirs Vater einsprechen, was mir sehr viel Spaß bereitet hat, ich war also entgültig angefixt :music:. Auf meine Frage, ob es im Netz irgendwo Tutorials oder etwas in dieser Art geben, womit man besser sprechen lernen kann, wurde ich hierhin verwiesen...tja .. jetzt habt ihr mich an der Backe ;).

Ich habe inzwischen viel gelesen und auch versucht das eine oder andere umzusetzten, auch wenn es nicht einfach ist. Besonders die verschiedenen Stimmlagen (wo ist nochmals genau der Unterschied zwischen Kopf und Pfeiffstimme? :confused:) fallen mir schwer, aber Übung macht den Meister...hoffe ich. Ausserdem werde ich mit Sicherheit einige typische Anfängerfehler machen, die mir einfach nicht auffallen.

Daher werde ich auch gleich mal eine Sprechprobe einstellen (Paul meinte das wäre völlig ok) und hoffe auf reichliches Feedback von euch.

CyA
Caana

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Guten Tag

Na dann - viel Spaß:)
Wir ja scheinbar noch ziemlich bald von dir :)
Herzlich Willkommen!

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Herzlich Willkommen im HoerTalk :)

Da hast du ja schon deine erste Sprecherrolle gehabt, super. Ich hoffe du findest dich hier gut zurecht und wenn noch Fragen auftauchen, einfach melden.

Viel Spaß!

Jamie

Jamie Leaves

Hallo Caana,

dann sind wir ja sozusagen Kollegen! :) Herzlich Willkommen hier im Forum! Wir haben dich gern an der Backe! :D

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link

Hi und auch von mir ein Herzliches Willkommen :D

G

Gelöschtes Mitglied 2384

Hi Caana, dich hier anzumelden, war das beste, was du tun konntest. Mit jedem Sprecher der dazu kommt werden die Hörspiele, die wir uns dann alle anhören dürfen facettenreicher.
Von daher herzlich willkommen.

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Hey Oliver,
ja cool noch jemand ausm "Pott". :D Ich wünsch Dir hier viel Spass und ich bin mal auf Deine Stimmproben gespannt :)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Wir hatten zwar schon etwas Kontakt, aber hier möchte ich dich dennoch mal "Richtig" Willkommen heißen!
Also: Herzlich Willkommen! :D

Oben