Motte

Mitglied
Howdy Freunde des gemeinen Hörspiel/buchs.

Ich bin 22 Jahre alt und studiere Ton Ingenieur in Berlin.
Von meinem Studium ausgehen interessiere ich mich für alles was mit Ton und Klang zu tun hat. Aber vor allem haben es mir das Zusammenspiel aus Erzählung und Geräuschen angetan, was wohl als Hörspiel bekannt ist.
Traumhaft wäre es, wenn ich später auch in der Branche Fuß fassen würde, aber schaun wa dann erstmal weiter, wa?

Was suche ich hier? Ich hoffe, dass ich hier ein paar Erfahrungen sammeln kann, die ich später nutzen kann. Sei es im Aufnahmebereich(Sprache, Musik, Geräusche), sowie im Mischverfahren von beidem.
Gibt es für solche Leute hier überhaupt interesse oder macht ihr das alles selber zuhause?
Habe das Forum gerade erst entdeckt und so wie ich es verstanden habe, produziert ihr eigene, aber nehmt auch teilweise nur Stimmen für andere Hörspiele/bücher auf?
Würde da gerne, falls gewollt, euch unter die Arme greifen.

Ich eenso reht bewandert im Komponieren, sowie Arrangieren, Hörbeispiele habe ich da einige, alos nur fragen. Oder mir machen mal einen Testlauf für ein Projekt oder sowas, gell?

Um Geräusche aufzunehmen, die mir im Alltag unterkommen nehme ich mein Zom H4, was mir auch gute Dienste leistet.
Zuhause arbete ich mit einem Protools 8 LE-System, sowie Logic 9. Dort habe ich dann die MBox 2 als Audiointerface

Also auf hoffentlich gute Zusammenarbeit. Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, in welchm Forenbereich ich mich umkommen sollte, wenn ich da mitmischen(Riesen Wortspiel!) möchte.

MfG Motte

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link
AW: Gutaussehender, männlicher Hauptstädter sucht ...

Willkommen!! Dieses Forum ist genau richtig für dich!!! ;)