soean

Mitglied
Hallo:D
Ich bin der Soean und komm aus NRW.
Ich verfolge schon eine ganze Weile das Hoer-Talk Forum und kann nur sagen: Tolle Sache! Ihr macht einen Super Job!
Ich selber liebe Hörspiele und -Bücher und finde es Klasse das sich hier Leute zusammen finden um solche klasse Projekte entstehen zu lassen.
Durch den alten "Bandraum" im Keller habe ich zwar noch das ganze Equipment für Aufnahmen, bin aber ehrlichgesagt eher an den Arbeiten als Cutter und Skriptautor interessiert.
Ich schreibe gerade auch an einem Skript was ich gerne mit euch zusammen fertigstellen würde. Das Skript stelle ich aber lieber in dem
Forum für Hörspiel-Vorschläge vor.

Gruß
Soean

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Guden Tach!!

Na das hört sich doch nach kreativen Schaffensdrang an. Dann biste genau richtig.

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Grüße, Wolfram.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Dann mal herzlich Willkommen beim Hoertalk soean! :laechel:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Grade Scripteschreiber und Cutter sind hier gesucht. Deshalb:
Herzlich Willkommen in diesem Forum für Hörspielverückte!

In diesem Forum haben sich schon viele User eingefunden, die als Sprecher in einem Hörspiel mitmachen möchten. Aber bevor sie "zur Sprache" kommen brauchen sie nunmal ein Script.
Wenn nun ein fleißiger Schreiber endlich ein Skript fertigstellen konnte ( das macht man normalerweise nicht mal eben so ) dann ließt sich das ein Lektor durch und - wenn´s nichts zu verbessern gibt - erteilt die Freigabe.
Ok - viele Sprecher tun ihr Bestes und je nach dem wie viele Takes man hat geht das schon mal sehr schnell und ist schon nach wenigen Minuten / Stunden im Kasten. Falls nötig auch noch ein Nachtake - kein Problem.
Ist dies alles geschehen braucht es nun noch jemanden, der das Ganze zu einem mindestens zweidimensionalen Hörgenuss verarbeiten muss. Und da braucht man dann halt wieder einige Zeit für. Wir brauchen Cutter!!!!

Wir haben sogar schon eine Art "Cutterschule".
Also nochmal "HERZLICH WILLKOMMEN"
Hier bist du richtig, hier darfst du sein.
Oder - äh "Hier bist du Cutter - hier darfst du rein!"
Nein -äh oder "Hier bist du Mensch .. äh hier sprich mal rein!":polling:

Ach du weißt schon was ich meine:)

soean

Mitglied

Hallo
Das klingt gut. Das mit der Cutterschule sollte ich mir mal angucken^^
Habe früher privat viel im Bereich Audiobearbeitung, Schnitt, Effekte gemacht, allerdings bisher immer nur im Bereich Musik. Das heißt ich kann dort sicherlich auch noch das ein oder andere lernen^^ Zumindest aber habe ich schon mal meine Programme mit denen ich mich auskenne wie in meiner Westentasche^^

Stichwort Zweidimensional: Ist es Pflicht sämtliche Hörspiele hier in Stereo abzumischen?
Ich würde nämlich gerne auch was in 5.1 machen, sofern das Anklang findet.
Die erste Folge von GB wurde ja auch in 5.1 auf einer DVD veröffentlicht.
Also wenn mal Interesse besteht wäre ich auch bereid ein Hörspiel in einer
"weiteren Dimension"^^ abzumischen.

Gruß
Soean

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link

Hey soean,
herzlich Willkommen bei uns im Forum! Ich freu mich, dass dir das Forum schon jetzt so gut gefällt und wünsch dir ganz viel Spaß hier! :lach:

Liebe Grüße
Marie

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Wenn du schon Schnittsoftware hast ist die Cutterschule wahrscheinlich uninteressant für dich. Ist mehr für Anfänger gedacht, die in Samplitude 10 SE eingeführt werden möchten.
Mit dem 5.1-Sound wurde hier schon öfter diskutiert. Fazit - machen wäre im Prinzip kein Problem aber der Aufwand lohnt nicht aufgrund der Hörgewohnheiten bzw. der Hörumgebungen der User. Sicherlich hat heutzutage der eine oder andere eine Sourroundanlage zu Hause stehen, allein damit er seine tollen DVD´s schön hören kann. Aber die wenigsten hören halt auch Hörspiele in Ruhe über so eine Anlage.
Das heißt ja jetzt auch nicht, dass du nicht trotzdem mal so etwas machen kannst.
Aaaaaber - mach erst mal dein Skript fertig. das ist vermutlich mal der schwierigere Teil des Ganzen :)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Willkommen bei Hoertalk! Ich bin mir sicher, dass es dir hier gefallen wird! :)

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Soean,
herzlich willkommen an Bord.
Das ist toll, daß Du gleich aktiv als Autor und Cutter einsteigen willst. Davon lebt die Comunity.

Ich wünsche Dir viel Spaß.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Ich wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum, gerade weil hier so viele nette Leute sind :). Freu mich schon auf deine nächsten Postings und misch ordentlich mit hier :cool:

Oben