Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Eine Frage an alle!

Kann jemand von euch auf einen CD-Rohling eine Grafik machen?
Also damit meine ich nicht abspeichern, sondern sie sollte sichtbar sein. Aber es soll wie gaviert aussehen.
Ich weiß, es gibt CD-Laufwerke, die beschriften CD-Rohlinge via Laser.
Hat da jemand die Möglichkeit so etwas in dieser Art zu machen?

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Grafik auf eine CD brennen oder wie auch immer

Hallo. es gibt einige Photoshops die können das und verkaufen dir auch den entsprechenden Rohling mit dazu.

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Und welche?

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link

So Drucker gibts schon ab 75 Euro.. also falls du mehrere von den Dingern brauchst lohnt sich das schon fast sich einen zu kaufen.

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hmmm.....vielleicht habe ich mich da nicht deutlich ausgedrückt. Es soll kein Druck sein, sondern eher ein Gavurbild.
Ich weiß, dass es CD-Writer gibt, die auf die Oberseite der CD die Beschriftung eingravieren, bzw brennen. Dann sieht es wie graviert aus. Aber kann man damit auch Grafiken "draufgarvieren". Das müsste dann so ein bisschen nach Kupferstich aussehen.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Die Technologie nennt sich "Lightscribe", die Brenner kriegt man schon sehr günstig (auch gebraucht) und die Rohlinge kosten auch nicht viel. Z.B. auf Ebay. Ich glaube da kann man schon mit 20 Euro dabei sein.

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Ah...Danke Dennis.

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Ja, genau das habe ich gesucht......mal sehen, ob ich jemanden finde, der das machen kann. Wollte jetzt kein Laufwerk kaufen, zumal ich ein Laptop habe. Aber vielleicht kann das ja, wie Volker schon schrieb, ein Copieshop machen.

Noir

chronisch mies gelaunt

So etwas wird es in Berlin mit Sicherheit geben, Marco. Ansonsten gibt es - auch für Laptops nutzbar - sicherlich auch externe Lightscribe Laufwerke, die man nur per USB anschließen muss.

Oben