red_flag

3D Anfänger
Hallo zusammen! Mein Name ist Oliver und ich komme aus Sachsen! Schon immer hab ich Hörspiele vor Musik vorgezogen und mir jeden Tag etwas angehört! Zur Zeit arbeite ich gerade selber an einer Geschichte und wollte sie später auch vertonen und wollte erstma so im Internet gucken, wie sowas am besten geht!

Zuletzt bearbeitet:

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Grüße aus Sachsen

Hallo:)

Ich heiße dich herzlich willkommen
Musik ist auch im Hörspiel wichtig...
Schreib mir ne PN, wenn ich dir bei der Musik helfen soll...:p

Viel Spaß im Forum und viel Glück mit deiner Geschichte:D

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Herzlich willkommen im Hörtalkforum.
Hier gibts massig Threads zur Entstehung eines Hörspiels. Vom Script über Aufnahmetechnik ( hardware, Software Sprechertechniken), Software zur Bearbeitung und, und. und...

Mit anderen Worten - du bist hier richtig!:wink:

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link

Hallo!
Sachsen ist ja ein wenig unpräzise. ;) Woher denn genau?
Ich verweile grad in Leipzig, deshalb frag ich.

Willkommen!

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Hallo zusammen! Mein Name ist Oliver und ich komme aus Sachsen! Schon immer hab ich Hörspiele vor Musik vorgezogen und mir jeden Tag etwas angehört! Zur Zeit arbeite ich gerade selber an einer Geschichte und wollte sie später auch vertonen und wollte erstma so im Internet gucken, wie sowas am besten geht!

Hi!
Wie sowas geht? Indem man zum Hoerspielprojekt kommt.
Wie das abläuft? So läuft das ab!
Ich wünsche dir hier viel Spaß!
Schnäpsliche Grüße,
Schnaps

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Red_Flag,

herzlich willkommen bei den Hörspielmachern.
Viel Spaß beim einlesen und mitmachen.

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

Ja, dann auch von mir ein herzliches Willkommen! :laechel: Viel Spaß im Forum und vielleicht am Umsetzen deiner Geschichte als Hörspiel! :zwinker:

Da musst du dir natürlich überlegen, ob du vorhast, sie als Hörspiel oder Hörbuch zu vertonen. Wenn sie ein nicht allzu langes Hörbuch werden sollte, schau mal hier: http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php?f=68.

red_flag

3D Anfänger

Vielen Dank für die Herzliche Begrüßung ;) ! Also ich wohne in Dresden! Und es wird eine nicht gerade kurze Geschichte! Deshalb denk ich eher an ein Hörbuch!

LaForge

Mitglied

Dann heiße ich dich auch mal herzlich willkommen, obwohl ich hier im Prinzip noch genauso neu bin, wie du. ;)

Hm, das mit dem Hörbuch hast du vielleicht falsch verstanden. Ein Hörbuch ist eine Lesung von (meistens) einem Sprecher, also für längere Geschichten eher nicht geeignet. Kommt natürlich darauf an, ob sich evtl. jemand mit genug Zeit findet, aber ich glaube, längeres ist erst mal einfacher, als Hörspiel zu vertonen (mit verteilten rollen, Geräuschen etc.). Korrigiert mich, wenn ich Mist erzähle.

red_flag

3D Anfänger

Aber ich habe ein Hörbuch, was über 400 Minuten geht! Ist das kurz :D?

Oben