S

Stefan Sauerzapf

Mal wieder ist ein klasse Rollenspiel in einer Spielezeitschrift für knapp 6 € erhältlich und diesmal ist es das in meinen Augen sehr gute Gothic 3, welches in der Aktuellen version (Communitypatch in der Version 1.73), sowie ein Questpack für extra Spielspaß auf der DVD liegt. Also wer sich für die Gothic serie interessiert und Rollenspiel fan ist der sollte sich es mal anschaun denn Billiger bekommt man es nicht. Auch wenn euch jemand beschwichtigt es is net gut ist es dennoch hervorragend Trods mancher Bugs die mich selbst net in der 1.0 version gestört haben^^.

Noir

chronisch mies gelaunt
AW: Gohic 3 in der Pc Games!

Tjooo...da driften unsere Meinungen aber auseinander Horazio. Imho ist jeder Cent für Gothic 3 rausgeschmissenes Geld. Es ist trotz Community Patches total verbuggt (teilweise UNSPIELBAR!) und trotz Quest-Add On extrem langweilig (es gibt KEINEN roten Faden!).

Leider kein Vergleich mehr zu den grandiosen Gothic 1 und 2...

Mein Fazit: GROSSER Bogen um "Gothic 3" und lieber etwas mehr Geld für das kürzlich erschienene "Risen" ausgeben.

/EDIT: Und ich BIN riesen Fan der Gothic Serie! Nur um das mal klarzustellen :D Gothic 3 gehört aber nicht zu dieser Serie. Gothic 3 ist nämlich schlichtweg "scheisse" :D

S

Stefan Sauerzapf

Ok eins muss ich zugeben Risen fand ich auch gut aber ich hänge halt immer noch an dem guten ALTEN namenlosem Helden und da is Gothic 3 Pflicht.

Mit nichten ist es durch die Comunity Patches unspielbar denn die Leute haben das Spiel nicht nur verbessert, sondern auch versteckte inhalte Freigeschaltet und vor allem Die komplette Spieleballance umgestellt soll heißen wenn man will kann man das Spiel extra schwer haben was meiner meinung nach Super gemacht is. Aber die schlimmsten gegner sind nicht mehr die Wildschweine^^

Gut ja es gibt keinen roten Faden aber wozu? Wenn du einen Einbaust heißt es du hast keine Freiheiten und wenn du keinen hast heißt es gleich "OH mist ich bin verloren weiß net wohin hm...blödes Spiel". Deswegen hat es ja auch diese Riesiege Welt in der mann halt alles erkundet was ich immer wieder Super finde. Denn ich bin einer der egal in welchem RPG jeden verdammten Raum in nem riesiegen Schloss Absucht wegen neuen sachen zum sammeln.

mein Fazit: Kaufen, Testen mal so für 2 Stunden, spaß haben, sehn obs einem Gefällt und auf die Budgetversion von RISEN warten^^.

I

Itami

Kann mich leider Noir nur anschließen. Habe ebenfalls alle 3 Teile gespielt, wobei ich den 3. nur angespielen konnte, mein Laptop ist immer an der selben Stelle einfach stehen geblieben und irgendwann hatte ich keine Lust es weiter zu versuchen ;)

Mein Favorit der Rollenspiel-Genre derzeit: Dragon Age! Habs mit einem Charakter bereits durch, schönes Ambiente, tolle Geschichte!

Noir

chronisch mies gelaunt

@Horazio: Was bringt mir völlige Freiheit, wenn ich keinerlei Indizien habe, was ich tun soll und wenn ich DOCH mal gesagt bekomme, was ich tun soll, wird das nur beiläufig erwähnt...und es wird einem auch nicht gesagt WARUM man das tun soll...bestes Beispiel: Man soll diese Feuerkelche finden. Warum und wieso, ist nicht so ganz klar...wird nur so nebenbei einmal erwähnt...warum das für mich als Spielercharakter, dem gerade alles geklaut wurde wichtig ist, weiß niemand so genau...aber ich lass mich mal drauf ein...komme irgendwann an den Punkt, wo mich (ich glaube Gorn) bittet, mit ihm den Dämon aus ner Festung zu befreien...so...gesagt getan...so und jetzt soll mir mal einer erklären, wieso ich noch weiterziehen soll, wenn ich doch gerade eine Festung erobert habe...die jetzt praktisch "mir" gehört...Es ist schlichtweg stinklangweilig. VÖLLIGE Freiheit, hab ich auch im Real Life...ich will zumindest eine gewisse Story haben, der ich folgen kann - und die fehlt bei Gothic 3 nahezu komplett.

Spiele die es besser machen sind die ersten beiden Gothic Teile (hier ist man auch sehr frei in den Handlungen), die Baldur's Gate Reihe, Arkanum (!!!) und Fallout...

Xceno

Mitglied

Also Gothic 3 für 6€ schön und gut aber ganz ehrlich... Risen rockt weitaus mehr! ;) btw... lass mal Dragon Age zocken !

Oben