• Blut-Tetralogie   Dark Space

Silas

Mr. Cutterman
AW: Gier frißt Hirn

... darauf hatte ich ja unter anderem auch Wert gelegt.
Aller Anfang ist schwer.. und ansuess.. so langsam wird's doch mehr ;) :D
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Gier frißt Hirn

Also zuerst: Ich bin dafür dass bei allen Hörspielen die Laufzeiten dabei stehen sollten. Hätte ich gewusst, dass es sich bei diesem Hörspiel um ein kürzeres handelt, ich hätte es sicher schon früher gehört.

Die Idee finde ich klasse und die Umsetzung ist prima gelungen. Die eigenen grauen Zellen bilden den Kitt zwischen den auf den ersten Blick voneinander unabhängigen Szenen. Was genau passiert wird nicht klar auf den Punkt gebracht, sodass man sich das selber zusammenreimen muss. So bin ich in die Falle getappt, dass ich eine Szene gar nicht richtig verstanden habe und das Hörspiel noch einmal hören muss um evtl. ein Aha-Erlebnis zu erfahren.

Mir hat gefallen, dass die Musik trotz verschiedener Quellen sehr homogen wirkte. Die Sprecher sind klasse - leider muss ich Felix wieder hervorheben (sorry für das "leider", Felix), der einfach nur spitze in seinem Job ist. Aber auch Anne ist mir besonders positiv aufgefallen. Der Cut ist super und ich habe rein gar nichts auszusetzen.

Alles in allem ein sehr schönes Hörspiel, das ich morgen auf dem Weg zur Arbeite noch einmal hören werde. Vielleicht erschließt sich mir dann der Sinn dieser einen Szene... :gruebel:
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Gier frißt Hirn

Letztens bin ich über Gier frisst Hirn gestolpert. Mensch, da hab ich ja sogar mitgesprochen und es trotzdem nicht gehört... Wie das geschehen konnte, vermag ich leider auch nicht mehr zu sagen.
Ein nettes Hörspiel mit einer schönen Idee. Ich hätte den Plot-Aufbau anders konstruiert, aber es funktioniert auch so bestens. Ich habe noch gut unterhalten gefühlt. Den Sinn der Handy-Szene am Anfang hat sich mir nicht ganz erschlossen, da er doch eh mit seinem richtigen Namen auftrat. Dann wird auch die Frau gefunden, sofern diese Superreichen sie finden wollen. Naja, aber schlimm war das auch nicht.
Die Sprecher waren überzeugend und luden zum weiterhören ein.
Insgesamt ein schönes Hörspiel, das sich anzuhören lohnt. :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Gier frißt Hirn

Dank Paul habe ich mir heute nochmal den ganzen Thread durchgelesen. Interessant nach so langer Zeit. Danke Paul.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben