G

Gelöschtes Mitglied 2408

Lesen hat bei mir seit jeher einen ähnlich hohen Stellenwert wie Schlafen und Essen. Sogar die jahrzehntelange audiovisuelle Berieselung durch das Medium Fernsehen/Kino konnte mich nicht davon abhalten dieser Leidenschaft zu frönen. Zu oft enttäuschen Filme durch ihre fragmentartige gar verstümmelte Wiedergabe der geschätzten Bücher. Dune-Der Wüstenplanet sei hier als exemplarisches Beispiel genannt. Begeistert von so manchem literarischen Abenteuer ließ ich mich dann in meinem jugendlichen Übermut dazu hinreißen selbst kleine Geschichten zu schreiben. In meiner allerschönsten Schreibschrift auf kariertem Papier und handgenäht/gebunden wurden sie in limitierter Auflage unter den Freunden verteilt. Na gut es war eine Geschichte und es waren zwei Exemplare. Aber es war der Funke der ein kleines Feuer der Kreativität in mir entfachte. Geschürt von positiver Kritik meiner Umwelt überlebte dieses Feuer mal als leise glimmende Glut mal als schnell verblassendes Strohfeuer bis heute. An dieser Stelle wird sich wohl der Eine oder die Andere denken: Na gut der Junge liest gerne und schreibt ab und zu selbst ein paar Zeilen, wie es den Anschein hat in schier endlosen Schachtelsätzen. Aber was zum Henker führt ihn zu uns?
Nun man wächst heran und bevor man sich versieht hat man kaum noch Zeit sich einem Buch zu widmen. Was liegt näher als das Buch in Form eines Hörbuches oder Hörspiels mit sich in die weite Welt der Erwachsenen zu tragen. Und da ist es wieder, das kleine Flämmchen der Kreativität, das mich anregt meine kleinen Geschichten, bevorzugt mit Gleichgesinnten zu teilen.

Es ist wohl an der Zeit zu gestehen, warum aus den Hörbuchplänen nichts geworden ist. Nun mein literarischer Atem reicht zurzeit nur für bescheidene Kurzgeschichten, mein Ego konnte sich immer öfter nicht dazu durchringen das „Werk“ öffentlich zu präsentieren und verschwandt spätestens beim nächsten Ankauf eines neuen PCs im Nirwana der verschrotteten Festplatten.
Und last but not least: Meine Stimme klingt furchtbar, kraftlos, leer wie die eines Schwindsüchtigen auf unerforschten Drogen der beobachtet wie Farbe von seiner Schlafzimmerdecke bröselt. Ich hasse meine Stimme wenn sie übers Mikrofon wieder aus den Lautsprechern sickert.
Na gut so schlimm ist es nicht aber an dieser Stelle kommt Ihr ins Spiel. Eure Meinung, Ratschläge und Stimmen sind gefragt.
Ich bin guter Hoffnung, dass eine meiner kleinen Geschichten hier guten Nährboden und genug Gärtnergehilfen findet um zu einem akzeptablen Hörspielpflänzchen heranzuwachsen.

In diesem Sinne und mit einem aufrichtigen Lob an alle die diese Plattform hier betreiben und alljene die sich so rege beteiligen Euer Möchtegern aka Klaus
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Gestatten Möchtegern, Klaus Möchtegern

*pflügt ein wenig durch die Auditiv-Erde, gräbt ein kleines Plotloch mit dem Vokal-Schäufelchen, streut ein wenig Konsonantendünger oben drauf und biegt den Popschutz zurecht*
So, jetzt aber rein mit dem Setzling!


...und Herzlich Willkommen hier im Forum! :D
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Gestatten Möchtegern, Klaus Möchtegern

Hallo Möchtegern,
hier bist du mit deinem Ansinnen goldrichtig und ich freue mich bereits auf dein erstes Skript. Deine Beschreibung klingt auf jeden Fall vielversprechend, also: Herzlich willkommen bei Hörtalk und viel Spaß! :laechel:
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Gestatten Möchtegern, Klaus Möchtegern

Hallo Klaus,

Dein Vorstellungsbeitrag im Zusammenhang mit Deinem gewählten Nickname wirkt ja wie ein einziges Understatement;). Mich machst Du definitiv neugierig auf mehr, aber ich kenne auch aus eigener Erfahrung die Probleme, die Du im zweiten Absatz erwähnst. Aber ich hoffe, dass Du diese Anmeldung hier als einen ersten Schritt begreifst, kreativ tätig zu werden und den Mut findest, damit ein Publikum zu erreichen.

Viel Vergnügen und herzlich Willkommen hier im Forum!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2319

AW: Gestatten Möchtegern, Klaus Möchtegern

Auch von mir herzlich Willkommen, Klaus!
Bin auch schon gespannt auf Deine erste Geschichte.
Viel Spaß beim Schreiben und auch hier im Forum :D
Schöne Grüße,
Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 2384

AW: Gestatten Möchtegern, Klaus Möchtegern

Hey Klaus! Sind wir irgendwie verwandt? Das sind doch erstaunlich viele Parallelen. Auf jeden Fall herzlich willkommen und danke für das Kompliment, dass du mir an anderer Stelle in diesem Forum schon gemacht hast. Ich bin schon mehr als gespannt auf deine Story - dass du kreativ bist und es verstehst ein Kino im Kopf zu produzieren, hast du mir jetzt schon bewiesen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Gestatten Möchtegern, Klaus Möchtegern

Herzlich willkommen!
Mach dein Ding! Äh - deine Geschichte!
Lass sie lektorieren, finde einen Cutter und du hast schon bald dein Hörspiel!:music:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2408

AW: Gestatten Möchtegern, Klaus Möchtegern

Euch allen ein großer Dank. Das Programm Celtx ist installiert. Es bedarf allerdings einer gewissen Einarbeitung, sei es anwendungstechnisch als auch vom Aufbau eines Skriptes als solches. Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass gewisse Erzählelemente im Skript überhaupt nicht vorkommen. Musik, Geräusche und schlussendlich der Sprecher selbst mit dem Einsatz seiner Stimme transportieren doch Emotionen und Aussagen, welche in Buchform erst beschrieben werden müssen. Dafür braucht es aber verständliche Regieanweisungen. Bis ein brauchbares Skript entsteht, werden wohl noch ein paar Wochenenden verstreichen. Was schreibe ich, ein brauchbares Skript wird’s beim ersten Mal wohl kaum werden.
Je länger ich mich mit dem Konzept Hörbuch beschäftige, je mehr ich hier lese und vor allem höre, desto mehr nimmt meine Idee Gestalt an. Mal schauen ob ich in absehbarer Zeit ein brauchbares Exposé zustandebekomme.
Bis dahin verbleibe ich zumindest als Leser und Hörer Euer Möchtegern, der sich nun schlafen legt um weiter an seinem Projekt zu träumen ... arbeiten meinte ich natürlich.
:lazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Gestatten Möchtegern, Klaus Möchtegern

ich trau mich kaum um diese uhrzeit noch hallo zu sagen, mannoman, dein bild sieht ja echt unheimlich aus, da will ich dich lieber nicht aus deinen träumen wecken....aber ich wünsch dir bei der umsetzung deiner träume alles gute und bin gespannt auf das, was da nach einigen wochenenden gestalt annimmt. schlaf gut!
 

Nami

☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
Sprechprobe
Link
AW: Gestatten Möchtegern, Klaus Möchtegern

Ich möchte dir auch noch sagen...
Herzlich Willkommen im Forum >o< !!
Hoffe du hast ein guten start hier :3
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Gestatten Möchtegern, Klaus Möchtegern

Hallo Klaus,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Als Schreibender wird sich deine kreative Flamme auf dieser Plattform hier wahrscheinlich zum lodernden Feuer entwickeln. Das mit den verschrotteten Festplatten kenne ich. Ich habe so schon unzählige selbst geschriebene Lieder ins Nirvana geschossen. Das Schöne ist.....wenn du hier was fertig stellst, verschwindet es nicht wieder.....es bleibt einfach da, ist fertig und jeder kann's hören! :)
 

Atreya

Mitglied
AW: Gestatten Möchtegern, Klaus Möchtegern

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier, bin auf deine Geschichten gespannt :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Gestatten Möchtegern, Klaus Möchtegern

Herzlich Willkommen und viel Freude in dieser kreativen Gemeinschaft! :laechel:
 
Oben