MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Liebe HoerTalker!

Das Thema der 59sten Shortie-Challenge "Verflucht nochmal“ hat mich zu – numerisch gezählt - Folge 17 einer „Geschichte aus Absürdien" inspiriert. Hier ist:
Micro-Folge SK: Der Familienzuwachs 😊.​

Alle anderen Absürdien-Folgen könnt ihr über eine HoerTalk-YT-Playlist hören (Geschichten aus Absürdien - Kurz-Comedy Hörspiele), oder – mit teilweise anders besetzten Rollen bei gleichem Inhalt – auf meinem Kanal: Geschichten aus Absürdien

Teaser
Nachdem die ehemalige Sklavin Dalia wieder in ihre Heimat Lynistan zurückgekehrt ist, werden die zurückgebliebenen Bewohner auf Schloss Scheffel in Absürdien von einem vollkommen ungewohnten Gefühl der Leere befallen. Irgendjemand – oder irgendetwas – fehlt! Die schöne und kluge Gesellschafterin Loreline wäre freilich nicht Loreline, wenn sie nicht auch für diesen Fall wieder einen patenten Rettungsvorschlag parat hätte. Allerdings stößt sie dabei nicht nur auf Begeisterung.
Siehe unten
Monocophan aus Bajurien (m), Butler der Gräfin (16 Takes)
Gräfin Klukynja von Scheffel zu Scheffelberg
(w), Schlossbesitzerin (12 Takes)
Loreline Lobelich
(w), Gesellschafterin der Gräfin (12 Takes)
Liliane Lobelich (w), Zofe der Gräfin (10 Takes)
Erzähler(in)
(x), (2 Takes)

Das Stück spielt auf Schloss Scheffel.


Sprecher-Hinweis: Beim Ausdruckklein und süß und flauschig“ bitte kein „und“ auslassen :).
KLUKYNJA (w) @Kluki
MONOCOPHAN (m) @volkersstimme
LILIANE (w) @Pumuckel14

LORELINE (w) @JDHops
ERZÄHLER*IN (x) @Lunaris
-
Cover Micro-Folge SK.jpg

Viel Spaß beim Lesen und beim Einlesen der Rollen. Bewährte Absürdien-Sprecherinnen und -Sprecher sind ebenso willkommen wie Neulinge, die Absürdien mit ihrer Stimme beleben möchten!
 

Anhänge

  • Geschichten aus Absürdien - Micro-Folge SK - Der Familienzuwachs v 1.0.pdf
    242,9 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
So! Nachdem ich meinen Pflichten in einem anderen, größeren Projekt nachgekommen bin ( ;) ), wollen wir diesen Shortie nicht länger warten lassen. Unten könnt ihr einen Sound-angereicherten (aber noch nicht fertig gemischten) ersten Cut anhören.

Dazu dann als Feedback die folgende Bitte:

@Pumuckel14 :

05 LILIANE: Das stimmt natürlich. Wir müssten etwas vorsichtig sein…

Du sagst hier "mussten", statt "müssten", aber das verändert den Sinn

45 LILIANE, LORELINE, KLUKYNJA (gleichzeitig, entrüstet): Nein!!

Diese Ausruf (by the way: eigentlich hätten ihn alle drei Damen sprechen sollen, doch nur von LILIANE kam er - ich kann damit aber leben...)

Bei dir, @Pumuckel14 ist jedoch auch ein starkes Störgeräusch drin, das ich nicht rausfiltern kann.

Magst du bitte diese beiden Takes nochmal machen?


 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ach ist das wieder schön. Nur zwei ig Fehler habe ich gehört.

Und wie immer, hat die Geschichte einen wahren Kern. Was nicht stimmt ist die Farbe :ROFLMAO: und natürlich der Name:ROFLMAO:
IMG_20240711_114032.jpg
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Und wie immer, hat die Geschichte einen wahren Kern. Was nicht stimmt ist ... natürlich der Name:ROFLMAO:
Da seid ihr selber schuld - ihr hattet die Chance - und eine großartige Auswahl von Satan bis Tyrannosaurus!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Nur zwei ig Fehler habe ich gehört.
Echt jetzt? Das fällt mir nie auf. Wohl dieser Take:

14 MONOCOPHAN: Eigensinnig! Vor allem eigensinnig! Und wenn er ausgebüxt ist, gab es jedes Mal eine Riesenaufregung. Abgesehen davon, dass er sich immer unerlaubt auf mein Cembalo stürzte.

Müsste "eigensinnich" gesprochen werden. @volkersstimme , kannst du das nochmal versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Stimmt, wir waren so stur und haben ihn Torin genannt🤣

Stimmt, das eigensinnig und richtig ganz am Anfang. Glaube ich. Aber das stört auch nicht weiter
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sehr schön, sehr schön, sehr schön.

Dann kommen wir ja schon zum Punkt "Intro und Credits". Da sich unsere "Ms Intro und Credits" derzeit in Urlaub befindet, wie wäre es da z.B. mit dir, liebe @nightingale? Möchtest du vielleicht Einstieg und Ausklang für dieses Stück sprechen? Den Text stelle ich dann hier ein.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich würde mich auch dafür bereitstellen. Den Erzähler habe ich dieses Mal ja nicht gemacht, somit wäre das ein schöner Ausgleich für mich. :)
Das ist auch schön (y) . Ich würde jetzt nur erst noch warten, bis sich @nightingale gemeldet hat, nachdem ich sie schon angesprochen habe.
 

nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
@MonacoSteve Das ist sehr nett von dir, dass du da an mich gedacht hast :giggle:
Auch wenn ich es gern übernommen hätte, komme ich leider bis zum nächsten Wochenende nicht zum Aufnehmen.
Damit das Projekt nun in Bälde vervollständigt werden kann, würde ich @STORYoshi den Part von Intro und Credits überlassen
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sollte so passen. :)
Passt! :) Vielen Dank für die superschnelle Lieferung :) Amazon und mancher Pizzaservice könnten sich daran ein Beispiel nehmen! :ROFLMAO:

Stimmt, das "eigensinnig" ... ganz am Anfang. Glaube ich. Aber das stört auch nicht weiter
Wollen wir dem guten Monocophan aus Bajurien das "-ig" durchgehen lassen? Dann wäre das Stückchen nämlich fertig. Eine andere Variante haben wir diesmal keine, so dass ich diese zu Dennis für den HoerTalk-Youtube schicken würde, wenn niemand protestiert.
 
Oben