T

TeleDesinfizierer

Hi Leute,

viel gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ich bin Baujahr '80 und habe damit die typische Kassettenkinder-Karriere hinter mir. Benjamin Blümchen, Fünf Freunde, Drei Fragezeichen, TKKG, H. G. Francis Grusel etc. pp.. Dann der übliche Bruch in der Pubertät, mit Ausnahme der ???. Dann im Übergang zum Erwachsenenalter die Wiederentdeckung mit der freudigen Überraschung im Netz nicht allein zu sein und zu guter Letzt das miterleben des zweiten "Hörspielbooms" mit all den neuen Produktionen.

Mich hierher verirrt habe ich mich, da ich mich schon seit Jahren für nicht-kommerzielle Hörspiele begeistere. Sowohl für Edel-Produktionen die man gerne mal den Machern der kommerziellen Labels als gutes Beispiel vorhalten möchte, als auch für Amateur-Produktionen die im örtlichen Gemeindehauskeller aufgenommen wurden, die aber eben ihren ganz eigenen Charme haben.

Zu den kreativen Machern gehöre ich allerdings nicht. Eher zu den nervigen "Wann geht's weiter?"-Fragern.

Soweit erst mal.

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: gerade aufgeschlagen

viel gibt es eigentlich nicht zu sagen. Ich bin Baujahr '80 und habe damit die typische Kassettenkinder-Karriere hinter mir. Benjamin Blümchen, Fünf Freunde, Drei Fragezeichen, TKKG, H. G. Francis Grusel etc. pp.. Dann der übliche Bruch in der Pubertät, mit Ausnahme der ???. Dann im Übergang zum Erwachsenenalter die Wiederentdeckung mit der freudigen Überraschung im Netz nicht allein zu sein und zu guter Letzt das miterleben des zweiten "Hörspielbooms" mit all den neuen Produktionen.

Hallo,
wie bei mir:)

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen im Forum.
Vllt kann der "Wann gehts weiter User" ja auch zu einem "Hier meine Rezession-User" werden. Hörspiele erden ja nicht für Proficutter,-musiker, -grafiker und - sprecher gemacht sondern für Hörer.
Hör dir die Hörspiele an und geb´ uns ein konstruktives feedback. Solche Leute werden hier gebraucht!

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen auch von mir! :laechel:

Wenn du willst, kannst du dich ja trotzdem mal an einer Sprechprobe versuchen... oder an einem Cover... oder etwas anderem, von dem du glaubst, dass es dir liegen könnte... hier gibt es jede Menge Möglichkeiten, an einem Hörspiel mitzuwirken. :laechel:

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo TeleDesinfizierer,

ich begrüße Dich im Forum für Leute mit Waschzwang... ach Quatsch... mit Hör- und Sprechzwang meine ich natürlich. :lach:
Aber auch, wenn bei Dir nur der Hörzwang vorzuliegen scheint, denke ich daß Du viel Spaß haben wirst.

Und wie Nightblack schon anmerkte, vielleicht fallen ja ein paar Rezensionen dabei ab. ;)

christina.d

Mitglied

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Wer weiß, vielleicht infizieren wir Dich ja, und Du kannst bald auch noch ein Mikro desinfizieren, oder Kopfhörer, oder...:zwinker:

T

TeleDesinfizierer

Danke für das Willkommen :)

wobei ich das mit dem Sprechen mal besser lasse. Kann meine Stimme nicht mal auf dem AB ertragen. Und meine Stimmimitationen reichen gerade mal um für Kinder Kermit den Frosch zu geben und um nervige Rentner mit hessischem Dialekt nachzuäffen. Und meine zeichnerischen Fähigkeiten sind leider auch irgendwo kurz nach dem Kindergarten hängen geblieben.
Meine kreativen Talente beschränken sich auf bösartige Kommentare zum politischen Geschehen.

Ne paar Rezis sind sicherlich machbar. Erwartet da aber bitte keine ausufernden Analysen von mir. Ich find diese überlangen Rezis die im Netz rumgeistern meist grotten langweilig. Naja, einige davon dienen wohl eher auch der Selbstdarstellung/befriedigung des Rezensenten. Daher schreibe ich so lange Dinger eher ungern und beschränke mich lieber auf Zusammenfassungen und ein Fazit.

lillkenny

Mitglied
Sprechprobe
Link

ich erkenne mich wieder im club der kassettenkinder!!! ich hab immernoch ein paar zuhause und habe sie der neuesten technik von pearl sei dank inzwischen digitalisieren können lol.

der charme vom bandgeleier kann man leider nicht nachempfinden aber man wird ja genügsam mit 30 lol

ich wünsch dir viel spaß hier!

gruß kny

Oben