Der_Dr

Mitglied
Hallo,

ich bin begeisterter Geocacher und mag Hörspiele. Nun habe ich neulich einmal ein Wherigo gemacht.

Nun möchte ich einen Interaktiven Wherigo selber gestalten. Der Wherigo führt einen anhand GPS Daten zu verschiedenen Punkten.

Um dieses aber noch interessanter zu gestalten, möchte ich dieses noch zusätzlich mit einem Dialog vertonen. Wird nicht ein klassisches Hörspiel, er eine "Short Story" ...

Geschichte baut auf einen Cach von mir auf, also eine Fortsetzung aber halt á la
Web2.0. Skript steht schon hat nur 13 Seiten und die zwei Protagonisten haben auch nur je 31 Takes!



Mal sehen ob sich das hier umsetzen läßt (mit Sprecher und Cutter)
 

Markus

Befahrener Ernutzer
AW: Geocaching goes Hörspiel

Ich finde das eine sehr interessante Idee! Wie hast Du Dir das denn vorgestellt? Muss man an einem bestimmten Punkt seinen mp3-Player einschalten? Wie schwer ist es eigentlich ein App zu programmieren, das die Position erkennt, und gleichzeitig auf Wunsch was abspielt? Viellicht kennst Du Dich, oder sonst jemand hier, damit aus?
 

Der_Dr

Mitglied
AW: Geocaching goes Hörspiel

Für diese Art von Caches gibt es schon Tools zum erstellen.

Urwigo ist so etwas.

Damit kann man direkt im Geschehen mp3 mit einbinden. PDA, Android, I-Phone und Co. können diese ja ohne Probleme wiedergeben.

Problem haben die Geräte von Garmin ect. Aber dafür gibt es ja die Lösung externer MP3-Player. Trackansage kann man im Gerät einblenden (per Text und oder jpeg)...
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Geocaching goes Hörspiel

Coole Idee! BEsonders geil für nen Nachtcache ;) Grusel pur :D
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Geocaching goes Hörspiel

was für ein cooler gedanke. wo willst du den cache denn legen? wenn er denn realisiert werden sollte?

einen Wherigo habe ich noch nie gemacht, könnte mir aber vorstellen das es mächtig gaudi macht.

Achim
 

Der_Dr

Mitglied
AW: Geocaching goes Hörspiel

Hallo,

legen will ich den in OWL.

Wird aber kein reiner Wherigo!

Startet mit einem Mystery, (Dose enthält ein HP-Adresse) über diese Homepage gibt es dann die Wherigodatei und noch zusätzliche Hinweise (Schatzkarte).

Dann eine Schatzjagt durch die Stadt.

Prefinale im Kreuzgang einer Kirche mit Hint zum Finale ...

Story und Dialoge stehen schon fast komplett!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: Geocaching goes Hörspiel

Ich hab schonmal was von Geocaching gehört,
und weiß, dass man da irgend so eine Schachtel sucht, und sich dann in dieser verewigt.

Von dem Restlichen über das ihr hier redet hab ich keinen blassen Schimmer.
Für mich klingt das nach der Verwirklichung von der Fiktion in "Labyrinth der Monster" mit Tom Hanks.
Also dass man dann durch die Straßen zieht und rumläuft und denkt, man erlebt ein Abenteuer.

Ich sehe dem Ganzen sehr skeptisch entgegen, aber jedem das Seine!
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Geocaching goes Hörspiel

an was für eine schwierigkeit hast du gedacht? bei dem einstiegsmystery und dem folgenden stationen?

Achim
 
Oben