DatGizmo

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen.

Entweder es liegt am Fortschreitenden Alter, oder Konzerte werden einfach immer lauter.
Aufjedenfall habe ich nach dem Letzten Konzert beschlossen, mir einen "brauchbaren" Gehörschutz zu zu legen. Da ich mit den simplen Ohropax nicht klar komme darf es ruhig etwas teurer sein.

Ein Freund von mir benutzt diese: http://www.amazon.de/Alpine-MusicSafe-Pro-Gehörschutz-weiß/dp/B000VO8PR0/ref=cm_cr_pr_product_top

Jetzt wollt ich mal hier in die Runde fragen, ob noch jemand andere kennt, um etwas mehr Auswahl zu haben. :)

Gruß

Gizmo

bob7

Ich bin auch Schlagzeuger und hab schon einiges probiert. Die Alpine sind ziemlich okay. Wenn Du besseres haben willst, geh zum HörAkustiker und lasse Dir Gehörschutz anpassen (Elacin Filter). Kostet soviel wie ein guter Kopfhörer und lohnt sich für Dein Gehör doppelt und dreifach...
Ansonsten, nimm die Alpine, die sind gut, wenn sie in Deinem Gehörgang gut sitzen.
Alles Gute! ;)

Jamie

Jamie Leaves
AW: Gehörschutz für Konzerte

Gut durchgekautes Tempotaschentuch wirkt super! :D

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link

diese "Stöpsel" sind ganz ok. Habe selbst die UltraTech Teile benutzt (bevor ich auf InEar Monitoring umgestiegen bin). Im Großen und Ganze kann ich damit Konzerte recht gut hören. Allerdings sind diese angepassten Teile vom Akustiker wesentlich angenehmer zu tragen (nach ein paar Minuten spürt man diese nicht mehr, was damit zu tun hat, das sich das Material durch die Körperwärme genau dem Gehörgang anpasst) und man kann die Dämpfung mittels verschiedener Einsatze variabel gestalten.

DatGizmo

Mitglied
Sprechprobe
Link

Vielen dank für die Infos.Ich werd erstmal die, im Vergleich zu den Angepassten, günstigeren "Stöpsel" ausprobieren.

Woundwort

Aaron Cutter

Hallo zusammen.

Entweder es liegt am Fortschreitenden Alter, oder Konzerte werden einfach immer lauter.
Aufjedenfall habe ich nach dem Letzten Konzert beschlossen, mir einen "brauchbaren" Gehörschutz zu zu legen. Da ich mit den simplen Ohropax nicht klar komme darf es ruhig etwas teurer sein.

Ein Freund von mir benutzt diese: http://www.amazon.de/Alpine-MusicSafe-Pro-Gehörschutz-weiß/dp/B000VO8PR0/ref=cm_cr_pr_product_top

Jetzt wollt ich mal hier in die Runde fragen, ob noch jemand andere kennt, um etwas mehr Auswahl zu haben. :)

Gruß

Gizmo

Hi,

genau die habe ich auch und kann sie dir nur empfehlen. Besonders schön ist, dass man die Dämpfung selber einstellen kann und sie wirklich bequem, zumindest bei mir, sitzen.

Oben