• Blut-Tetralogie   Dark Space

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
So, wieder ein Shorty. Bin vor dem IHW leider nicht dazu gekommen es fertig zu machen und während des IHWs war es nicht möglich, trotz das ichs auf meinem Pad dabei hatte.

Diesmal etwas Göttlicher, bestehend aus dem sucheden Helden und einem Gott (beides Geschlechtsneutral zu besetzen) mit einem .. ähm .. tragischem Ende.

Ich hoffe das Script ist nicht zu schwierig geworden, ich habe an einer Stelle einen Part drin wo beide relativ Synchron den selben Text sprechen. Eine kleine Herausforderung für Sprecher und Cutter zum üben und auch für dezentrales Synchronsprechen. Vermerkt ist die Stelle im Script auch, dementsprechend sind leider 6,5 Seiten Script bei raus gekommen (inkl. der Regieanweisungen).

Das Script hab ich zwar vorhin gegen gelesen und korrigiert. Möglich das ich mal wieder Betriebsblind war, deshalb: wer aber Tipfehler findet oder noch kleine Vorschläge hat wie man es besser gestalten könnte ist herzlch Eingeladen mir die mitzuteilen.

Götterfunken Script (PDF)

Viel Spaß damit.

Bisher fertige Zusammenschnitte

Cut: Marcel Elerbrock - Held: Shinji Ikari - Göttin: Chaos
 Versuch 1
 Versuch 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Götterfunken (2x Neutrale Rollen)

Hallo,

da ich momentan ein bischen das Cutten üben möchte habe ich mich an diesen Shortie gewagt.

Bitte seid ein wenig nachsichtig, da es das erste Ultra-Kurz-Hörspiel ist das ich je zusammengeschnippelt hab.
Ich habe den Sprechern dabei weitestgehend freie Hand in der Interpretation überlassen.

Held: "The Artist formerly known as Achim" Shinji Ikari
Göttin: Chaos

Cut: Marcel Ellerbrok
Effekte: Freesound.org

 

Nach einigen Anmerkungen hane ich es noch einmal ein klein wenig überarbeitet:

 



Gruß,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Götterfunken (2x Neutrale Rollen)

Hey,

schön gemacht Marcel... Respekt :). Ich finde nur Alex stellenweise etwas zu leise- aber das mag auch an meinen Kopfhörern liegen :) Und Alex... toll gesprochen...passt richtig gut :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Götterfunken (2x Neutrale Rollen)

Aha, der Götterfunken nimmt Formen an - ganz nett geworden Marcel. Ich habs zwar jetzt nur über Lautsprecher gehört, aber der Halleffekt bei Alex war evt. einen kleinen Tick zu intensiv (? ich muß mir das später mal noch einmal mit Kopfhörer geben, bin grad nur auf den Durchflug).

Das Synchrone Vorlesen des Pergaments war Streckenweise nicht ganz so synchron (ist aber auch eine gemeine Stolperfalle für Sprecher und Cutter, geb ich ja zu und war auch beabsichtigt :D - ok, auch für mich als angehender Scriptschreiber war der Teil nicht einfach zu umreißen. Ich hoffe das ich da nciht zu viel zu umständlich oder gar zu wenig hinein gepackt habe. Sagt ja keiner was zu...)

Aber insgesammt gefällts mir :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Götterfunken (2x Neutrale Rollen)

Das Synchrone Vorlesen des Pergaments war Streckenweise nicht ganz so synchron


Da hätte man ja eventuell einfach schon früher nur Chaos lassen können und die Stimme des Helden entsprechend früher weggelassen. Das ist ja nicht so schlimm, wenns nicht so synchron ist (wie schon oft erwähnt, sehr schwierig).

Ansonsten doch sehr göttlich:D
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Götterfunken (2x Neutrale Rollen)

:gruebel: aha, soso.

Hm, ich find goil, dass ich halle, aber ich hatte manchmal vor lauter hall probleme, mich zu verstehen. Achim konnte man gut vertsehen :)
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Götterfunken (2x Neutrale Rollen)

Ums mal mit Chaos´ Worten zu sagen: "Noooooin!"
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Götterfunken (2x Neutrale Rollen)

Ich habe in meinen Post oben noch einmal eine leicht überarbeitete Version eingestellt.
 

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Götterfunken (2x Neutrale Rollen)

Dann geh ich wieder nach oben und such da!

...Ist schon erstaunlich, wie so ein paar kleine Änderungen wirken können. Klasse Marcel.

Persönlich finde ich könnten Ereignisse und Handlungen noch etwas enger zusammengerafft werden. Als der Gott auftritt, zum Beispiel, wartet der Held lange mit einer reaktion, obwohl er bestimmt sofort erstaunt ist was da vor sich geht.

Ich finde das klasse wie man sich da heran tasten kann.

Weiter so, das Wird prima!

Shinji, der Held!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Götterfunken (2x Neutrale Rollen)

Eigentlich sollte man ja alles für das Übungslektorat freigeben ohne das man dafür eine Genehmigung erteilen müßte, aber Bitte sehr - nochmal extra obwohl ich bisher immer erwähnt hatte das ich auch gegen Textkritik der Profischreiber nichts habe:

Fürs Übungslektorat Frei gegeben!
 
Oben