PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich bin letztens auf ein paar interessante Städte gestoßen

Velo City (auf Deutsch Radtstadt. Sie wurde von Schweizern gegründet)

Auda City (Klangstadt. Hat nichts mit Audi-tiv zu tun! Bei letzterem handelt es sich um ein tiefergelegtes Fahrzeug der Marke Audi!)

Monstro Sity (Gegründet von den Munsters, nachdem sie wegen Hermans zunehmender Zerstörungswut aus ihrer Heimatstadt vertrieben worden waren. Er hat der Stadt ihren Namen gegeben.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier noch ein wenig Tierleben... 🤓

Pro Fi (eine professionelle Mannschaft von Stallgenossen)

Hi Fi (ein Zusammenschluss der Upperclass unter den Edel-Zuchttieren)

Fi-Schalter (für Bankgeschäfte unter Stallgenossen)

Wi Fi (DiY-Channel auf Youtube für Jungbauern)

Sci Fi (Forschungsprogramm für Kühe im Weltall)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Lunaris Und wie wird die Kuh die überschüssige Milch los? Oder werden nur Kühe genommen, die noch keine Kälber hatten und deshalb keine Milch produzieren? :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Sie können davon ausgehen, dass das gut ausgeht!" (Wovon hier auch immer grade die Rede sein mag. ;))
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielleicht ein Buchtitel: "Til Siter: Die Memoiren eines männlichen Babysitters" ;) (Ok, der ist Geschmackssache... ;))
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Alles dicht:
Verstän-dicht
erle-dicht.

Vielleicht fallen euch ja noch andere "total dichte Sachen" - oder andere Wortspiele - ein, die durch "Theatersprech", "Kanak Sprak" u.s.w. entstehen können.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Einlagen für lyrisch versierte Inkontinente: Geh dicht
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Melle Teich Herrlich! Herzlichen Dank für den Lacher! :D
@MonacoSteve Stimmt! Ich war auch schon sehr in Versuchung, dir den Spruch zu klauen, weil er einfach zu schön ist! :D (Aber so eine Urheberrechtsverletzung in einem Hörspielforum - das geht ja gar nie nicht! ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alefa

Nur-Hörer
Ich habe jetzt nicht alle durchgelesen und hoffe diese sind noch neu:
Meine Lieblingswortspiele sind:

Eifersucht ist eine Leidenschaft,
die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Und:

Es soll vorkommen, dass die Nachkommen
mit dem Einkommen nicht auskommen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Der Witz des Tages:
Der Lehrer fragt seine Schüler: "Was gab es denn gestern bei euch zum Mittag?"
Fritzchen ruft dazwischen: "Bei uns gabs Dellen!"
Der Lehrer: "Dellen?"
Fritzchen: Na, Frika-Dellen!
(Der ist mir eingefallen, als ich die Schreibweise mit Bindestrich auf eine Packung Frikadellen gesehen habe.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schoss mir gestern irgendwann durch den Kopf: "Einen Lauf haben" heißt nicht, ein guter Läufer zu sein. (Was immer das bedeuten mag...)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nur zwei kleine Punkte...

Die Schranke öffnete sich wie von Geisterhand.
Die Schränke öffneten sich wie von Geisterhand.

(Nur weil es mir heute eingefallen ist. :))
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das größte Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde.
Das größte Glück der Pferde, ist der Reiter auf der Erde.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Lehrer zu unruhigem Schüler: Po sit(z), Ion!
Trainer zu Sportler: Pro! Duk tiv!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab euch ja vor längerer Zeit schon mal erzählt, dass mir (sehr kurz) nach dem Aufwachen mehr oder weniger sinnvolle Gedanken durch den Kopf schießen. Manchmal sind das auch Sätze in irgendeiner Phantasiesprache. Ich hab letztens die einzelnen Wörter so eines Satzes mal spaßeshalber in den Google Übersetzer geschrieben. Der hat tatsächlich ein Ergebnis ausgespuckt... :D
Der Satz lautete: Atua taschnu ho. Das Ergebnis: Atua, Sprache: Maori, Bedeutung: Gott. Taschnu, Sprache: Slowakisch, Bedeutung: Tasche. Ho Sprache: Sesotho, Bedeutung: zu. Verrückt oder?

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben