PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

mir fällt in letzter Zeit auf, dass es in der deutschen Sprache einige Lügner gibt (ok. eingedeutscht gilt auch ;)) :

Pro log.
Epi log.
Mono log.

Vielleicht fallen euch ja noch ein paar Lügner oder andere Wortspiele ein

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 
Y

Yüksel

Log a Rithmus (vielleicht bayerisch? er log an Rithmus -> Mei, der hot fei an gscheitn Rithmus g'logn)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

uiuiui, so viele Antworten und so viele Lügner wurden schon entlarvt! Gute Arbeit! :) Leute, ihr kommt auf geniale Ideen! :D

@Marcel: Und wieder was gelernt! - Den Homo log kannte ich noch nicht! :) Danke! Und: Theo log ja auch! :)
@Marek: Stimmt, und das erinnert mich an etwas: Den V-log gibt es ja auch noch. ;)
@SHK: Jetzt bin ich mal frech: Hast du da nicht ein Fragezeichen vergessen? ;) *Sich ganz schnell duckt und wegläuft! - äh ne rollt ;) * (Politisch korrekt! Dass ich das aber auch immer vergesse... ;))
 

S.H.K.

Musiker
Naja, neulich musste ich nem Kumpel die Freundschaft kündigen. Pado-log einfach nur noch rum. Aber kein Wunder sein Bruder Archäo-log noch viel schlimmer.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@SHK: ich kannte auch mal so einen, der hieß Pädo und log ständig, sind die miteinander verwandt?
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Von meiner Schwester:

log in
log out
log ist isch (Hilfe ich bin aufgeflogen fg.)
Mytho log
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Weil die Ideen zu den Lügnern hier so langsam ausgehen, die nächste Idee: Jetzt gehts "in die Tiefe" oder besser "tive" fg.
Damit die Ideen nicht so schnell zu Ende gehen, eine neue Regel: Jeder darf alle zwei Tage höchstens zwei Wörter eintragen.
Ich fange mal an:
posi tiv
akusa tiv :)

Wer doch noch weitere "Lügner" findet, immer her damit. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo benkuly,
"verilog", also das ist ja wirklich ein ganz besonderer Lügner! :) Wieder was gelernt! Danke dafür!

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

endlich darf ich wieder! :D (Schon blöd, wenn einen seine eignen Regeln stören, oder? ;))
AAAAAAAAAAAAAlso: effek tiv und log os. (Das ich auf den Lügner nicht schon viel früher gekommen bin...tztztz... :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ok, also: Da mich diese Regel selbst nervt: Jeder zwei Worte pro Tag ist Einschränkung genug, oder?! (Und es gibt ja noch eine ganze Reihe anderer Wortspiele, die man hier einführen kann. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab heute zu unserem Spiel "So viele Lügner" mal ein Video auf youtube hochgeladen.

@Marcel: Ich hab mir deinen "homo log" dafür ausgeliehen. Der hat da viiiel zu gut reingepasst. :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben