soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Aus meinem Musikstudium

Mentor... zur Komposition: "Wenn du die Note hier so bringst, musst du dich fragen, ob die sich so verkaufen lässt !"
... zur Orchestrierung: "Wenn du das Instrument hier noch mit reinnimmst, musst du dich fragen, ob es sich so verkaufen lässt !"
... zum Arrangement: "Wenn du das Array so umbaust, musst du dich fragen..."
Schüler: "Nee sorry, ich schmeiß hin !"
Mentor: "Wenn du jetzt hinschmeißt, musst du dich fragen, was nur erfolgreiches aus dir werden soll ?"
Schüler: "Kritiker !"
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sinngemäß aus einem Dialog der österreichischen Fernseh-Serie „Oben Ohne“:

Der alte Vater kommt vom Arzt.

Die Tochter besorgt: „Und? Was hat er gesagt? Was fehlt dir?“

Der alte Vater: „Also, ich habe Wasser in den Beinen, zu hohen Blutdruck und zu hohe Cholesterinwerte sowie fortgeschrittene Arthritis in allen Gelenken. Mit anderen Worten: Mir fehlt gar nichts. Ich hab‘ schon alles.“
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Meine alte Schauspiellehrerin (damals auch schon Ü80!) :
"Ihr seid Ton in des Töpfers Hand."

So kann man auch das Verhältnis Regisseur - Schauspieler darstellen. Ab dem Punkt wussten wir Bescheid.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
In einem Youtubekommentar gelesen:

Ratenkauf: Der Kunde kauft, der Verkäufer darf raten, wann der Kunde zahlt! :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Frage: Ist das jetzt trè chique oder trashig? (Fiel mir grade spontan ein.)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Nachtrag: So sollte das ursprünglich aussehen - s.o... Hat aber gestern irgendwie nicht geklappt. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich hatte am Montag Krafttraining. Als der Muskelkater am Donnerstag immer noch nicht ganz weg war, viel mir der folgende Text ein:

Mir...sind...die
Arme schwer, mir sind die Arme schwer!
Mir sind, mir sind,
mir sind die Arme schwer... :)

Tim Toupet bzw. Mickie Krause: Du hast die Haare schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Ein Ochsenhorn ist nicht dasselbe wie ein Hornochse." Und hier die Szene aus: "Das Spinnennetz" von Agatha Christie
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wie nennt man jemanden, der ein Diktat diktiert?
Diktator (Tata! Tata! Tata!) ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
"Wenn es in der Ehe Schwierigkeiten gibt, sind immer beide Seiten Schuld - die Ehefrau und die Schwiegermutter."

(angeblich von Meg Ryan)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Der kleine Unterschied: "Das kommt von Herzen!" "Das kommt vom Herzen!" ;)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Für mich einer der schönsten Sätze, die man im öffentlichen Raum lesen kann: "Unerlaubtes Plakatieren verboten!"
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Kennt ihr noch die Frage: "Was sieht man in einem Spiegel, der sich in einem Spiegel spiegelt"? Ich habs bei meinem Physio heute - eher zufällig - herausgefunden. Die junge Frau, die auf dem Bild (she. Anhang) zu sehen ist, ist meines Wissens Praktikantin. Natürlich hab ich Jenny gefragt ob ich das Bild hier hochladen darf. (Sie hat mir geholfen, das Bild im richtigen Winkel aufzunehmen, damit man den Effekt auch gut sieht.)

Und hier noch ein kleines Wortspiel. Ob was dran ist, könnt ihr selbst entscheiden: To socialise we use social lies.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Anhänge

  • Zufallsbilder_Spiegel_Spiegel.jpg
    Zufallsbilder_Spiegel_Spiegel.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 30
Oben