Frohe Weihnachten

Swetty8

Foren-seelen

Weihnachtzeit!:)


Ist gar winzig klein,doch ein kleines Gedicht soll sein
Ein Engelein steht am Fenstern, und schaut hinein,
und denkt ach wie warm muss es doch da drinnen sein,
und essen ist sicher so fein.
Doch das Engelein war zufrieden,hier scheint alles friedlich zu sein, und flog weiter, und ruft laut von Nah und fern und weit, wünsche ich ein frohe schön Weihnachtszeit.




ein ganz lieben gruss aus der Schweiz von Marianne
:wink:

 

Essweh

Ess
AW: Frohe Weihnachten

Ach wie fein, liebe Marianne... Und danke für die Wünsche. Dir auch ein gemütliches und schönes Weihnachtsfest und hoffentlich die richtigen erfreulichen Kleinigkeiten an Geschenken.. ;-)

Liebe Grüße aus Berlin
Sabine :friends:
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Frohe Weihnachten

Ich wünsche dir ein ganz besonders schönes Weihnachtsfest! Danke für dein Gedicht! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Frohe Weihnachten

Zwar spät aber nicht zu spät. Dir auch ein schönes Weihnachtsfest. Das gilt natürlich auch für den Rest des Forums. Habt ein paar schöne Tage. :)

Viele Grüße.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3469

Guest
AW: Frohe Weihnachten

Auch von mir ein Frohes Fest!
Laßt Euch reichlich beschenken und allen erholsame Feiertage...
 

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
AW: Frohe Weihnachten

Aus dem sonnigen* Österreich auch die besten Weihnachtsgrüße!
Frohe Weihnachten
und genießt die Zeit bis es wieder richtig los geht im neuen Jahr. :grins:

*) Es scheint die Sonne, der Schnee ist wieder fast weg und keine Wolke am Himmel.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
Ein frohes Weihnachtsfest Euch allen. Genießt die Feiertage und rutscht gut in das neue Jahr. :)

Weihnachtliche Grüße vom Doc.
:)

Sent via handy
 

Hustenstiller

Cutter im Bademantel
AW: Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten euch allen, und ein glückliches neus Jahr.
Und heute soll keiner traurig sein, alle sollen Frohlocken, dass ist fein :D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Frohe Weihnachten

(Vom Krankenbett und nur mit Hilfe von Grippetabletten) Wünsche ich Euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest.
 
L

lady_m

Guest
AW: Frohe Weihnachten

Schöön, das Gedicht, Marianne. Wobei ich es eher heute nach Kreuzer halte "WANN fängt Weihnachten an?"- denn nciht allen geht es an Weihnachten gut. Ich bin gespannt, wie es heut und so wird. Mal außergewöhnlich.

Lieber Gruß Marianne, die zweite :cool:
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Frohe Weihnachten

Euch allen auch von mir ein paar schöne Weihnachtstage! Falls Fragen oder Probleme im Forum auftauchen: wir sind auch über die Feiertage für Euch da, einfach eine PN an mich. :)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Frohe Weihnachten

Danke für das schöne Gedicht, Marianne! :D

Und dir lieber Ralf, gute Besserung! :)

Auch von mir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch an alle HoerTalker! [santa]
 

MoFisch

ein mächtiger Pirat
AW: Frohe Weihnachten

Danke für das süße Gedicht, liebe Marianne!

(Searge, gute Besserung!)

Auch ich wünsche Euch einen besinnlichen Heiligen Abend, seid lieb zum Christkind! Ein Frohes Weihnachtsfest Euch allen! Genießt die Zeit mit Euren Familien, Verwandten, Freunden, Hunden, Katzen, Goldfischen... Und erfreut Euch an den schönen Erinnerungen an die, die nicht mehr bei uns sind.

Ho! Ho! Ho!


@Silas: Zwei Dumme, ein Gedanke^^
 

Freddy Bee

Gute-Laune-Bee
AW: Frohe Weihnachten

Auch von mir an Euch fröhliche Weihnachten. Und wenns keine Geschenke gibt, liegts wohl an diesem Gedicht ^^:

Denkt Euch, ich hab das Christkind geseh‘n,
ich hab’s überfahren, es war ein verseh‘n.
Ich hatte gerade die Äuglein zu
Und träumte beim Fahren in himmlischer Ruh.
Das Christkind’l hat in dieser heiligen Nacht,
Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.


Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann
Er feuert gerad‘ seine Rehntiere an.
Ich überholte den langsamen Wicht,
doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.
Ich wich noch aus, doch leider nicht Santa,
ein kurzes Rummsen, und er klebte am Manta.


Am Ende sah ich auch noch den Nikolaus,
er stürmte von rechts aus dem Freudenhaus.
Er kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,
wollte am Automaten neue Präser sich kaufen.
Mein Auto und mich hat er wohl nicht gesehen,
jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen.


So ist die Moral von dem Gedicht,
fahr' zu schnell dein Auto nicht.
Denn als ich zu Hause war, da musste ich heulen,
mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen.
Vom Nikolaus, vom Christkind und von Santa Klaus,
tja das nächste Jahr fällt Weihnachten wohl aus...
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben