Markus Haacke

alias Doc Markuse
Bin ich gerade drüber gestolpert.
Die Stücke, die ich bisher gehört habe unterliegen der CC lizenz und sind bei Nennung des Komponisten frei verwendbar und remixbar.

Gruß Doc
 

MarcisWorld

StudisClan
AW: Freie Musik unter www.sevanon.com

Die Seite kannte ich gar nicht!

Besten Dank für die INFO:)
 

bob7

__________________
AW: Freie Musik unter www.sevanon.com

Markus, danke! Wo finde ich denn da das Kleingedruckte? Oder muss ich erst Member werden? Auf der HP steht jedenfalls nichts über die CC-Lizenz-Nutzung.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Freie Musik unter www.sevanon.com

Detlef, klickst Du auf die Coveralben. :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Freie Musik unter www.sevanon.com

Also das mit dem "frei remixbar" stimmt genrell nicht immer. Den ersten den ich angeklickt hatte, der hat gleich als CC Lizenz gehabt, dass man nichts modifizieren darf und das im Originalzustand sein muss. Da muss man dann schauen, wie die jeweiligen CC Bedingungen sind.
 
AW: Freie Musik unter www.sevanon.com

Lasst euch lieber die Musik von einem Musiker hier machen, dann wird es etwas individuelles und über die Rechte wisst ihr dann auch bescheid :p

L.G.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Freie Musik unter www.sevanon.com

Dennis, ja klar man muß sich die Lizenz des jeweilgen Stückes natürlich auch angucken. Deswegen hab ich das ja auch nicht pauschalisiert. ("Die Stücke die ich mir bisher angehört habe usw...") :)

Alex, ja selbstgemacht ist immer schöner. Ich komme bei Gelegenheit mal drauf zurück - hihi. ;)

Gruß Doc
 

aurelin

Where ist online?
AW: Freie Musik unter www.sevanon.com

Kann RummBammBuff nur zustimmen - zumal ich einige Sachen von Bermuda richtig jut fand!!!
 
Oben