Rainer

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle Experten hier im Forum. Vor kurzem wurde ich gefragt, welches Stimmalter ich bediene. Das war eine Frage, mit der ich mich bis dahin noch gar nicht befasst hatte. Ehrlich gesagt, kann ich das bei meiner eigenen Stimme auch ganz schlecht einschätzen, und möchte da lieber mal Eure Meinung dazu hören.

Deshalb meine Bitte: Wenn Ihr Euch meine Sprechproben anhört, könnt Ihr mir dann mal mitteilen, welches Stimmalter ich Eurer Meinung nach abdecken könnte?

Vielen Dank schonmal. :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
auf jeden Fall "beste Jahre". Gefühlt so 30-50 (der Wulfgar und Rodg klingen für mich so um die 50... normales Sprechalter unverstellt eher 35-45). Aber da ich dich in echt kenne find ich das schwierig einzuschätzen, weil ich voreingenommen bin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Mal als Außenstehender: 40-60 ist das auf jeden Fall :) Und du klingt ein wenig nach Jörg Hengstler :D
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Für mich sind es - ohne Dich zu kennen - 45 bis 60 Jahre. Und ja, es klingt tatsächlich wie Jörg Hengstler :)
 

Rainer

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für Eure Antworten. Das hat mir schon mal etwas weiter geholfen. Und Dank Google weiß ich jetzt auch, wer Jörg Hengstler ist. ;)
 

Elipsy

Mitglied
Sprechprobe
Link
Klasse. Würde auch so 35 - 60 schätzen. Und weil es mich auch betrifft und ich dafür keinen neuen Thread erstellen wollte würde ich auch um die Schätzung meines Stimmalters bitten. Danke :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
@Elipsy auf Bayerisch klingst für mich so nach Mitte/Ende 20 :D Wenn du etwas tiefer sprichst bis hm.. bis Ende 30 so was? Also jünger als Rainer auf jeden Fall...
 

Klaus_Nb

Hmm.
Sprechprobe
Link
Puh, ich lieg mit solchen Schätzungen immer total daneben. Was würdet Ihr denn zu meiner Stimme sagen?
 

Rainer

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also ich habe zwar auch kein besonders großes Talent für solche Schätzungen, aber ich versuche es mal:

@Elipsy Sprechprobe 7 (auf Bayerisch) klingt für mich auch ziemlich jung. Da würde ich so Mitte-Ende 20 sagen. Sprechprobe 6 klingt für mich dagegen wie Mitte-Ende 40. Bei allen anderen Proben würde ich sagen, so Mitte 30.

@Klaus_Nb klingt für mich nach Mitte 40 bis Anfang 50.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben