Linuxfan

Mitglied
Hallo ihr lieben.

Ich bin gerade dabei ein Interview auf die Beine zu stellen und habe dazu eine Frage an euch.

Ich will das Ganze mit der Canon Legria Mini X aufnehmen aber den Ton über eine Funkstrecke Realisieren.

https://www.thomann.de/gb/rode_rodelink_filmmaker_kit.htm

Jetzt ist es so, dass ich und der Interview Partner ein Anstecke Funkmikro haben so dass ich kein Mikro in der Hand halten muss.

Ich stelle mir nun folgende Frage was ich brauche.
2 Anstecke Mikros
2 Sender
1 Empfänger
Reicht das oder brauch ich
2 Empfänger dann um das Ganze zu realisieren.
Danke euch für die Hilfe
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Entweder du benutzt zwei Empfänger oder einen Mehrkanaligen.
Da COnsumer-Geräte darauf nicht ausgelegt sind denke ich mal es wird auf 2 Funken hinauslaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4979

Ps.: Dann wegen Interferenzen aufpassen.
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Du brauchst die Mikros nur in die Sender zu stecken, den Empfänger an in die DAW anschließen und aufnehmen. Oder was willst du damit machen?
Der Store hat nette Berater.. .. im Zweifel 1fach mal da anrufen :cool:
 

Linuxfan

Mitglied
Du brauchst die Mikros nur in die Sender zu stecken, den Empfänger an in die DAW anschließen und aufnehmen. Oder was willst du damit machen?
Der Store hat nette Berater.. .. im Zweifel 1fach mal da anrufen :cool:
A ok ja dann hab ich es doch Richtig in Erinnerung danke dir.
 

Linuxfan

Mitglied
Brauch ich den Folgende Dinge.


Kamera


4 Funk Mikros mit je 4 Sender und 4 Empfängern.


Oder wie mache ich das am besten.


Tut mir leid für die Fragen, ich mache das ja auch zum ersten Mal und bin daher noch ein Neuling.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Brauch ich den Folgende Dinge.


Kamera


4 Funk Mikros mit je 4 Sender und 4 Empfängern.


Oder wie mache ich das am besten.


Tut mir leid für die Fragen, ich mache das ja auch zum ersten Mal und bin daher noch ein Neuling.

Sei nicht böse, aber der werte Kollege @7klang hat dir Lösung doch auf dem Silbertablett serviert...
Man muss diese dann aber auch mal lesen.;)
Du bräuchtest für 4 Mikros 2x das Set was oben verlinkt ist.

Auszug:
"Der kompakte Zweikanal-Empfänger SR 40 MINI Dual hat ein robustes Metallgehäuse. Er kann mit zwei Sendern gleichzeitig betrieben werden."

Ansteckmikros gibt es zuhauf. Schaustu!
Auch da war der Hinweis sich beim Music-Store kurz beraten zu lassen.
 
Oben