M

Marci

Hallo zusammen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, aber meine erste EP ist nun fertig. :)

Hier einmal das Cover(Artwork by Fortrackz, Bearbeitet von K zu dem K):


coverz80z.jpg



Tracklist:

1. Shouts(MC Shae, reanimo, Faible, Amaru, Artsche, Raptha Rhyme)
2. Rap(Intro)
3. Victory(feat. Timsah&Raptha Rhyme)
4. Komm schon(feat. Timsah)
5. Lonely
6. Innovation
7. Happy Birthday
8. Schlaf(16er)

Das Snippet gibt et hier: KLICK


Die ganze EP steht hier zum Download verfügbar: KLICK


Vielen Dank fürs Anhören und so weiter.

:D
Marci
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Fortrackz(Marci) - Lonely [EP]

Bitte nicht falsch verstehen, das hier soll keine Hasskritik sein!

Das Gitarrenstück, das beim Snippet im Hintergrund läuft, ist ja "Rylynn" von Andy McKee.
Das darf einfach so benutzt werden?
Würde mich doch sehr wundern, da Andy aus den USA kommt, dort unter Candyrat "vertrieben" wird und so weiter...

// Edit
Oder wird das nur im Snippet benutzt und ist nicht Teil eines der Songs oder so?
Wobei mich da natürlich auch das Benutzen-Dürfen wundern würde.
 
M

Marci

AW: Fortrackz(Marci) - Lonely [EP]

Weiß ich so gar nicht, war ein Beat von einem Producer von rappers.in Aber benutzen darf ich ja soweit alles, wenn ich es nicht verkaufe oder komerziell nutze. Und die EP biete ich ja als kostenlosen Download an :) Hier der Link zum Beat: http://www.rappers.in/beat-81957.html
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Fortrackz(Marci) - Lonely [EP]

Hm...hab mir gerade mal die AGBs von rappers.in angeschaut und da sind mir folgende Punkte ins Auge gefallen:

Für Dich als Künstler gilt:

c) einziger Inhaber der darauf liegender Rechte (Urheber-, Leistungsschutz- und Persönlichkeitsrechte) der zur Veröffentlichung von ihm bereitgestellten Musikstücke, Bilder und sonstigem Material sowie Teile derselben ist;

d) falls er nicht einziger Urheber der im Rahmen des gedanklichen Inhalts der zur Verfügung gestellten Werke (Texte, Musik, Bilder etc.) ist, berechtigt ist, über die Rechte der weiteren Rechteinhaber, Mitberechtigten und sonstigen Mitwirkenden bindend zu verfügen.
Der Künstler ist verpflichtet, andere Rechteinhaber unaufgefordert zu benennen und auf Verlangen von rappers.in die Ermächtigung nachzuweisen.

Meta schreibt: Das Gitarrenstück, das beim Snippet im Hintergrund läuft, ist ja "Rylynn" von Andy McKee.

Für den Vertrieb ist Candy Rat Records zuständig und auf deren Website, wo man "Rylynn" kostenpflichtig downloaden kann heisst es:

You may not reproduce (except as noted above), publish, transmit, distribute, display, broadcast, re-broadcast, modify, create derivative works from, sell or participate in any sale of or exploit in any way, in whole or in part, directly or indirectly, any of the Products, the Service or any related software. You may not reverse engineer, decompile, disassemble, modify or disable any copy protection or use limitation systems associated with the Products. You may not play and then re-digitize any Products, or upload those Products to the Internet. You may not use the Products in conjunction with any other third-party content (e.g, to provide sound for a film). You may not sell or offer to sell the Products, including but not limited to, posting any Product for auction, on any Internet auction site. All Products are sublicensed to you and not sold, notwithstanding the use of the terms "sell," "purchase," "order," or "buy" on the Service or in this Agreement.

Fazit: Derjenige der das bei rappers.in online gestellt hat war Jemand von Randyrat Records, und muss benannt werden......ooooder....wenn der Uploader nicht zu Randyrat Records gehört, hat er sich strafbar gemacht! Was das in dem Fall für Dich bedeuten würde, brauche ich, glaube ich, nicht zu erwähnen.
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
AW: Fortrackz(Marci) - Lonely [EP]

Eine Frage, aus welchem Film ist die Szene aus dem Intro.
 
M

Marci

AW: Fortrackz(Marci) - Lonely [EP]

@Phollux: Namen habe ich ja in den Credits genannt. Und der Producer hatte das selber eingespielt soweit ich weiß. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

Ja aber dann hat er eventuell etwas eingespielt, zu dem er nicht lizensiert ist, was auch strafbar wäre!

Sent from my GT540 using Tapatalk
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Fortrackz(Marci) - Lonely [EP]

Also, ich habe mir die EP gerade auch mal angehört.
Abgesehen von Lizensrechten und ohne zu wissen, was von dir kommt und was nicht, kann ich sagen, dass ich diese EP echt gut finde! Ich bin nicht der Experte, was Rap angeht, aber ich finde den Großteil deiner Stücke echt gut. Besonders gut hat mir "Victory" gefallen, auch wenn mir das Ende zu abrupt kam. Ich hätte es gerne ein bisschen ausklingen gehört.
Ich bin kein Freund von Battles, denen sich Rapper plakativer Weise immer widmen müssen. Trotzdem konnte ich die meiste Zeit ganz gut zuhören, deine Texte haben ja auch durchaus Tiefgang und eine sehr persönliche Note.
Kompliment :)
 
M

Marci

AW: Fortrackz(Marci) - Lonely [EP]

Danke für das Feedback :) Ja ich versuche mich doch von diesem Gangsterzeug abzuheben. Das mit dem Battle ist immer so eine Sache. Die meisten kennen nur diese Kommerzrapper Bushido und so und damit wird das Bild von Rap total zerstört. Der Sinn eines Battles ist keineswegs den anderen massiv zu beleidigen, sondern witzige Wortspiele und Vergleiche zu finden. :)
 
Oben