• Blut-Tetralogie   Dark Space

Flori1981

Hörspieler mit Leib und Seele
Hallo, meine Name ist Florian Michael Kröger und ich bin non kommerzieller Hörspielsprecher, Podcaster (www.talker-lounge.de) sowie Produzent mit Liebe und Leidenschaft. ❤️
Hört doch mal in meine Sprachproben rein und vielleicht finden wir ja zueinander. ;)

Ich freue mich ggfs. von Euch zu hören.

Die Talker-Lounge - Intro 50 Jahre John Sinclair mit André Kimmlinger und Dietmar Wunder

Die Talker-Lounge - Intro mit Gabrielle Pietermann und Özge Yildiz

Dark Holmes Folge 10 Hinterhalt (Contendo Media)

Ausschnitt Das Gänseblümchen von Hans-Christian Andersen

Das letzte Einhorn - Das Einhorn trifft den Schmetterling gemeinsam mit Janine Zehe.

Herr Tintenstiehl - Die Airport-Cats (Sven Kläschen Verlag)

Wer bin ich

Werbeslogan Stahlbau

Zwei Herzen (Das letzte Einhorn Teil 2) - Der Schmetterling trifft das Einhorn
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Hallo Flori.
Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum und vielen Dank für das Einreichen deiner Sprechproben.

Ich würde dir gerne ans Herz legen, doch einmal HIER in die Proben der vielen anderen Sprecher reinzuhören um zu ersehen, wie solche Proben mit etwaigen Emotionen aufgebaut sind und sein könnten, denn bei deinen vielen Ausschnitten ist es aufgrund deiner hier noch unbekannten Stimme als Neuling natürlich recht schwer zu filtern, welche Parts du darin übernommen hast.
Ausschnitte sind toll und schön, aber um deine Performance separiert beurteilen zu können, wären explizite Emotions oder Charaktere wie z.B. "Wut/Freudig/Melancholisch/Erzähler/Anime/Drache usw. sehr hilfreich.

Zudem befürchte ich sehr sehr stark, dass deine Aufnahmen mit einem Headset/Handy? (oder was du für deine Recordings verwendet hast), den qualitativen Mindestansprüchen an unverzerrter und klarer Sprachverständlichkeit leider nicht genügen, so dass es für dich somit extrem schwer sein dürfte, in dieser Aufnahmequalität überhaupt an einem Projekt mitwirken zu können.

Sorry, das ist nun wirklich nicht böse oder gar persönlich gemeint, aber wenn du hier für dich erfolgreich teilnehmen möchtest, müsstest du allerdings auch auf dem qualitativen Level der Recordings der anderen Sprecher mithalten können... und dafür braucht es zunächst ein vernünftiges Gesangs/Sprechermikrofon für sauberes Recording der Sprache.
Dann noch in einer möglichst trockenen Umgebung ohne großen Raumhall eingeträllert... und dann klappt es sicherlich auch mit einem Casting. ;)

LG
Markus
 
Sprechprobe
Link
Hallo Flori, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich muss Markus da zustimmen, deine Sprachproben sind für mich eher verwirrend. Ich hab das Gefühl, das du in "Dark Holmes Folge 10 Hinterhalt" gar nicht zu hören bist, oder bist du das mit dem Satz: "Würden Sie bitte sitzen bleiben, wir machen hier nur unseren Job" ?

In deinem "Wer bin ich" werden teilweise im Hintergrund ganze Sätze von dir, zeitversetzt wiederholt, ist das beabsichtigt?

Ansonsten kannst du vielleicht mal schreiben, was dein Aufnahme Setup ist, denn die Qualität ist wirklich nicht ausreichend so. Hier gibt es wunderbare Menschen, die dir gern dabei helfen, dass deine Aufnahmen qualitativ besser werden.
Sprachproben sollen den Regeln hier entsprechend, ohne jegliche Nachbearbeitung hochgeladen werden.
Ich meine das übrigens auch in keiner Art und Weise böse oder persönlich, ich versuche dir nur Konstruktiv etwas mitzuteilen und meine Verständnisfragen zu stellen :)
Deine Leidenschaft für das ganze Thema Hörspiel kann man aufjedenfall raushören :)
Bleib dran!

LG Chris
 

Flori1981

Hörspieler mit Leib und Seele
Danke für Eure Ratschläge
Werde ich ggfs. berücksichtigen Habe auch schon so an nonkommerziellen und kommerzielle Hörspielen mitgewirkt und es waren nicht nur meine Eigenen, die gerade in Produktion sind.
In denen wirken übrigens auch Stimmen von hier mit also habe ich bezüglich meine Qualität Hilfe.
 
Oben