• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Fitzefatzefutz
und die entführte Prinzessin


Autor: Sascha Kubath
Sprecher und Cover: Sascha Kubath
Musik und Sound FX: Sascha Kubath
Länge : 25:42


cd-cover-fitzefatzefutz-90.png


 



Kurze Inhaltsbeschreibung: Das Sternenmonster Fitzefatzefutz wird von seinem Freund Joe um Hilfe gebeten. Eine Prinzessin wurde entführt. Gemeinsam suchen Fitzefatzefutz und Joe die Prinzessin und bekommen es mit Höhlenschlorpsen und Weltraumpiraten zu tun.... Gut das Fitzefatzefutz seinen Koffer dabei hat.

Hallo zusammen,

da Bob mich auf ein leichtes Zerren in meiner Sprechprobe hingewiesen hat, habe ich am Wochenende mit meinem Equipment herumgetestet.

Zum Testeinsprechen wollte ich irgend etwas Längeres nehmen. Da ist mir eine Gute Nacht Geschichte in die Hände gefallen, die ich spontan meinem Sohn vor ein paar Jahren erzählt habe. Die Geschichte fand ich recht witzig, weshalb ich Sie damals auch aufgeschrieben habe.
Nachdem ich die Geschichte eingelesen hatte und das Equipment scheinbar auch funktioniert -ist es am Sonntag dann mit mir durchgegangen. Ich habe die Geschichte auch noch mit Sound und Musik versehen - sprich einen kleinen Mix gemacht. Das Ergebnis könnt ihr hier jetzt downloaden.

Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, sich auch mal ein Kinder SciFi Märchen anzuhören. Ich würde mich über ein Feedback freuen, obwohl ich beim Einlesen gemerkt habe, dass ich die Geschichte heute vollkommen anders schreiben würde. Seid also bitte nicht zu Plotkritisch - es war und ist eine Stehgreif- Gute Nacht-Geschichte für Kinder :) .
Gruß Mr Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Fitzefatzefutz [ein Kinder SciFi Märchen]

*LOL!*

Okayyy.....also eins muss man dir lassen, du bist kreativ!
Und hast den Mix echt selbst gemacht, inklusive Musik?

Da kann ich nur: "Kompliment!!" sagen!

Also:
Das war eine sehr fantasiereiche Geschichte, gespickt mit lauter lustigen Einfällen, die garantiert jedes Kinderherz höher schlagen lassen. Noch dazu hast du es echt schön vorgelesen. Die verstellten Stimmen waren auch lustig, Betonungen lagen gut. Sounds haben 1a gepasst, die Musik hat ein schönes Ambiente geliefert.


Fazit: Sehr zu empfehlen!
Ich hoffe, da kommt noch mehr von dir. ;)


Liebe Grüße
-ANdy

:grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Fitzefatzefutz [ein Kinder SciFi Märchen]

*LOL!*

Okayyy.....also eins muss man dir lassen, du bist kreativ!
Und hast den Mix echt selbst gemacht, inklusive Musik?

:grins:

Hallo ANdyanamic

Vielen Dank für die Blumen! Ich hatte ein bisschen die Befürchtung die Geschichte wäre zu strange :confused: ...Der Plot ist ja eher simpel :)

Ja, Mix, Musik etc. alles selbst gemacht.

Falls es Dich interressiert. Ich habe alles mit Logic Express gemixt.

Ein klein wenig stolz bin ich ja auf die FX Sounds.
Die wenigen zu hörenden Soundeffekte sind Aufnahmen von normalen Haushaltsgegenständen aus meiner Wohnung, die ich dann elektronisch in der DAW verfremdet habe.

Da war ich auch überrascht wie das klingen kann, wenn man es pitcht usw...

Gruß Mr Kubi
 

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Fitzefatzefutz [ein Kinder SciFi Märchen]

Die Geschichte IST strange, aber das hat irgendwie gepasst auf so ein Kindermärchen!

Tja, du kannst dich neben Sprecher & Autor auf jeden Fall auch als Sounddesigner und Musiker hier bewerben. ;)

Viel Spaß weiterhin!
 
Oben