• Blut-Tetralogie   Dark Space

Essweh

Ess
Liebe Autorinnen und Autoren,

der Sounddesign-Student Rico Riesen sucht für seine Abschlussprüfung im Januar 2018 ein fertiges Hörspiel-Skript von ca. 30 Minuten Länge und hat sich mit diesem Anliegen an den Freien Deutschen Autorenverband Berlin gewendet. Das Skript sollte bereits alle Hörspiel-Faktoren wie Regieanweisungen, Angabe der akustischen Elemente, Zuordnung der Sprechenden usw. enthalten.

Rico würde im Rahmen seiner Prüfungsaufgabe folgende Elemente übernehmen: Voice Recording/Regie, Sounddramaturgie, Foley-Aufnahmen, Sounddesign, Spezial FX, Mixing und Mastering.

Die Arbeit an diesem Projekt wäre für den Autor/die Autorin kostenlos, und auch einer Veröffentlichung steht nichts im Wege, da die Wave-Akademie für digitale Medien eine Freigabe der Abschlussarbeiten erteilen wird.

Wer also ein bisher unveröffentlichtes Hörspiel (gerne aus den Bereichen Thriller, Horror, Fantasy, Krimi) für diesen Zweck zur Verfügung stellen kann und möchte oder noch weitere Fragen hat, wendet sich bitte unmittelbar an Rico. Seine Mailadresse: gastro-total@web.de
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wann muss denn die Abschlussarbeit fertig sein? Ich meine - braucht er im Januar erst das Skrpt oder muss er im Januar ein fertiges Hörspiel abliefern? - Kenne mich da nicht so aus.
 

Essweh

Ess
Wann muss denn die Abschlussarbeit fertig sein? Ich meine - braucht er im Januar erst das Skrpt oder muss er im Januar ein fertiges Hörspiel abliefern? - Kenne mich da nicht so aus.
Ich weiß da leider gar nichts weiter drüber und habe das inhaltlich nur 1:1 vom fda weitergeleitet. Bitte maile bei Interesse diesen Rico doch diesbezüglich einfach mal an: gastro-total@web.de :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben