Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Dann den Fahrstuhl nach "vorne" holen. Ich hab ihn auf meinen Player und Kopfhörern (unterwegs) nicht gehört. :)

Frau Bauer finde ich auch etwas zu jung, es sei denn er hätte so eine junge Frau.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Ja mit den Frauen ist das so eine komplizierte Sache. Also wenn der gute Mann schon über 40 Jahre verheiratet ist, dann kann er wohl kaum eine Frau haben die 30 Jahre alt ist (klingt). Habe ich da etwa bei der Suche nach einer passenden Stimme etwas übersehen? Richtig ist der Vermerk, dass die Frau Bauer verschiedene Takes ( nicht alle ) flüssiger und freier vom Papier sprechen könnte. Da gibt es noch Handlungsbedarf und die Frau "Bauer" ist dazu auch bereit.Beim ausbügeln von Fehlern ist es für mich hilfreich, den Fehler präzise zu benennen. In der DEMO sind ja verschiedene Geräusche, als falsch habe ich keinen erkannt. Also, welcher ist falsch und muss geändert werden?
Der Fahrstuhl (obwohl es ein Neuer ist) ist schon ziemlich laut, mal sehen ob ich da noch was dran drehen kann, damit er auch auf einem "Backer" gehört werden kann. Muss ich ausprobieren. Die Abstände zwischen den Takes werden angepasst, ist doch klar. Nur weiter so, ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis.
mfg Diabsi
 
R

Rocko

Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

was mit besonders aufgefallen ist, ist das blechern klingende entrauschen bei einigen rollen, besonders bei "Herrn Bauer" -> Searge...
Vielleicht da noch mal was dran ändern...
 
A

Arielle

Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Frau Bauer arbeitet gerade dran, dass es nicht so abgelesen klingt. ;D
Die Tipps von Bob hab ich eigentlich alle berücksichtigt und Insane hat mir vorhin im Teamspeak auch noch ein bischen was dazu gesagt. Aber vielleicht hat da ja noch jemand andere Ideen?
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Ich denke wenn nicht geredet wird, kannst Du die Geräusche ruhig ein wenig lauter machen.

Beim Fahrstuhl würde es völlig reichen ihn in eine Richtung fahren zu lassen und ruhig lauter. Dann würde ich noch ein Türgeräusch und Schritte im Treppenhaus hinzufügen. Die konnte ich nun wirklich nicht hören. :)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hallo Searg, ich beachte natürlich auch deine Hinweise. Also erst einmal danke. Nun habe ich eine Frage. Kannst du hören, dass der Fahrstuhl in zwei Richtungen fährt? Das kann ich z.B. nicht hören. Die Fahrstuhltür öffnet sich automatisch und ist im Original aufgenommen. Ich werde das aber versuchsweise verstärken.

in den ersten Beiträgen wird darauf hingewiesen, dass Stimmen nicht richtig entrauscht sind. Da ist auch Deine Stimme mit genannt. Wie kannst du das hören? Also ich kann deine Stimme, die ich übrigens super finde nicht als blechern hören. Hier sind möglicherweise auch die unterschiedlichen Wiedergabe-Gerätschaften die Ursache. Trotzdem an eine gute Hörqualität bin ich natürlich inhteressiert. Nun werde ich mich speziell zu dem Thema Entrauschen versuchen schlau zu machen. Mals sehen ob ich da einen hilfsbereiten Gesprächspartner finde.
mfg Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hallo Rocko ich bitte um eine Konsultation zum Thema Entrauschen.
mfg Diabsi
 

bob7

__________________
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

[quote author=Arielle link=topic=922.msg6599#msg6599 date=1210699158]
Frau Bauer arbeitet gerade dran, dass es nicht so abgelesen klingt. ;D
Die Tipps von Bob hab ich eigentlich alle berücksichtigt und Insane hat mir vorhin im Teamspeak auch noch ein bischen was dazu gesagt. Aber vielleicht hat da ja noch jemand andere Ideen?
[/quote]

Hallo Arielle,
vielleicht hilft Dir ja ein Vergleich, damit Du den Unterschied hörst.

Abgelesen und falsch betont klingt diese Passage im Demo:
01:00 "Wenn ich Dich so anschaue..."

Sehr schön natürlich hingegen klingt diese Passage im Demo:
01:32 "Guten Tag hier Frau Bauer...ich würde gern Dr. Petersen sprechen."
 

bob7

__________________
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

[quote author=Diabsi link=topic=922.msg6566#msg6566 date=1210674952]
Ich bin sehr froh nunmehr eine DEMO von Herzenssache präsentieren zu können. Es macht mir immer wieder sehr viel Freude daran zu basteln. Freuen werde ich mich auch über die Meinung dazu. Also nehmt die DEMO richtig auseinander, denn zum Schluss soll doch eine gute Sache herauskommen.

http://www.FastShare.org/download/Demo.mp3

mfg Diabsi
[/quote]

Hallo Diabsi, mir ist jetzt aufgefallen, dass Du scheinbar nicht mit mehreren Spuren arbeitest beim Cutten. Ist das so? Mit welchem Programm cuttest Du?

Ich frage, weil die Charaktere sich nicht überschneiden und auch die Geräusche teilweise nicht im Hintergrund als Kulisse laufen, sondern reingeschnitten wirken.
(Also "Text - Geräusch - Text" statt Text mit Hintergrundgeräusch gemischt/gleichzeitig)

Nur als Vorwarnung:
Wenn Du nur mit Audacity o.ä. arbeitest und alles in einem Track bearbeitest wird das eine ziemliche Sisyphus-Arbeit, weil dann auch Musikübergänge und Hintergründe nicht zusammenpassen...
LG
Bob
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hallo bob, zu den Antworten auf deine Fragen<:
> ich hatte das Multiquence verwendet und dort mit mehreren Spuren ( im ersten Teil 7 Spuren ) gearbeitet.
> Die Hintergrundmusik läuft auch wenn Text/Geräusche zu hören sind wird.
Wenn du da etwas falsches festgestellt hast, dann müsste das einen andere Ursache haben.
> Für den Hinweis an Arielle, danke
Ich bemühe mich um Kenntnisse beim Entrauschen. Ich habe dazu das CoolEdit 2000 verwendet. Bei deinen Takes allerdings überhaupt nicht, weil mir die Spur bereits als entrauscht erschien. Allerdings dort wo ich dieses CoolEdit 2000 eingesetzt habe, da gibt es Hinweise, dass das Entrauschen Blech geworden ist. Also hier habe ich noch Kenntnis und Handlungsbedarf.
mfg Diabsi
 

bob7

__________________
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

[quote author=Diabsi link=topic=922.msg6620#msg6620 date=1210750623]
Hallo bob, zu den Antworten auf deine Fragen<:
> ich hatte das Multiquence verwendet und dort mit mehreren Spuren ( im ersten Teil 7 Spuren ) gearbeitet.
> Die Hintergrundmusik läuft auch wenn Text/Geräusche zu hören sind wird.
Wenn du da etwas falsches festgestellt hast, dann müsste das einen andere Ursache haben.
[/quote]
Prima! Dann bin ich beruhigt, soweit. Ich "prüfe" Dein Demo weiterhin durch.
LG
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

ok danke - habe eben noch Hinweise zur Einstellung des Cool Edit 2000 von Insane und Rocko erhalten. Da werde ich mich wieder schaffen.
Gruss Diabsi
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Grad beim Entrauchen muß man aufpassen das die Aufnahmen danach nicht blechern klingen. Da muß man ein wenig Experimentieren.
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Ja richtig, bin gerade in einer Vorlesung zu diesem Thema
Gruss Diabsi
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hallo Searge,
also was meinst Du bitte mit "Entrauchen"?
Wir sind hier ein seriöses Forum und halten nichts von Drogen! Wenn dann muß das einrauchen heißen. ;D
Mir gefällt die Demo überigens schon sehr gut. Vermisse nur leider die Stimme des Dr. Salzers!!! ;D
Gruß
Markus
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hallo Markus, die Stimme des Dr. Salzer ist super und kommt sicher bei der nächsten Demo mit aber auf jeden Fall in der Final - Version.
Danke für die PM.
mfg Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Es machen sich noch ein paar Änderungen erforderlich. Es werden auch Takes neu eingesprochen. Ich bleibe also am Ball.
Niederfranke und auch ThudaDragon haben Hilfe bei der Cover-Gestaltung zugesichert.
Danke dafür
 
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Status:

Ich habe das Intro fertig produziert und dem Regisseur 'Diabsi' übergeben.

Viel Glück bei der weiteren Produktion und viele Grüße,

Alex 'aka' RummBammBuff
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Hallo, Alex 'aka' RummBammBuff, besten Dank für das Intro. Ich habe es mir angehört. Sound und Sprache in bester Qualität.
Dank kann ich den Kindern nicht sagen, weil ich nur einen Sohn habe. Freunde hätte ich gern benannt, weil sie sehr hilfreich waren. Aber das ist alles nicht so vordergründig wichtig. Es wird vorgestellt.
Nochmals besten Dank und einen lieben Gruss.
Helmut ala Diabsi
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
Re: [Status] Hörspiel "Herzenssache"

Zum Abspann des Hörspieles "Herzenssache" sind mir folgende Namen bekannt.
Die Fehlenden bitte ich noch zu ergänzen.
Besten Dank
Diabsi

[EDIT: Namen entfernt, bitte nicht ohne Erlaubnis Namen veröffentlichen]

Fehlende Namen, bzw. Einverständnis zur Nennung:
Svennis, Hoax, Thunder, Thuda Dragon, Rocko, Hartmut, RummBammBuff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben