• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero

Anne
"Frimkal ist ein ungestümer, junger Mann und gehört nur zu einem der vielen Völker, die hoch oben in den Bäumen leben. Doch nun ist seine Zeit gekommen: Er will sich als würdig erweisen und in seinem Dorf als Jäger anerkannt werden.
Wird Frimkal den Gefahren trotzen, welche Freunde werden ihn auf seinem Weg begleiten und wird er am Ende sein erhofftes Ziel erreichen? Oder wartet doch nur der schwarze Abgrund auf ihn?
Der Wind wird euch mitnehmen auf diese spannende Reise und gemeinsam mit euch der Geschichte ihr Leben einhauchen."


:neo:

Dies ist der erste von 4
Teilen rund um die Elemente. Wie nicht schwer zu erraten ist, wird es 4 Teile geben. Sie sind in sich geschlossen (auch wenn das Ende etwas anderes vermuten lässt :) ) und bauen nur sehr gering auf einander auf.

Lektorat: Brandywine
Cutter: Sascha Kiss
Musik: sara-p
Skript: Nero

So, nun aber zu den Rollen:

Erzähler (Wind - männlich): 12 Takes
kein neutraler Erzähler, da er das Geschehen aktiv und emotional kommentiert

Frimkal (Hauptfigur, männlich, ca. 16-17 Jahre alt): 156 Takes
ungestüm, ungeduldig, gelegentlich auch nachdenklich
Ich weiß nicht. Ich will Vater stolz machen und Mutter natürlich auch. Ich will beweisen, dass ich in irgendetwas besser bin als mein Bruder.
Sanis (Schwester von Frimkal, weiblich, ca. 17-18 Jahre alt): 149 Takes
eher vernünftig, einfühlsam, teils neckisch, teilweise zickig
Lass es mich wenigstens versuchen. Beruhige dich etwas und dann erkläre mir, was dich beschäftigt.
Nales (Mutter der beiden, weiblich, ca. 41 Jahre alt): 46 Takes
sehr bemutternd, freundlich dominant
Gut, gut. Dann geht doch schon mal hinaus. Aber das ihr ja nichts anstellt, Kinder.
Jilkalmatan (Herumtreiber, männlich, ca. 19-21 Jahre alt): 107 Takes
welterfahren, aber sehr draufgängerisch, redet sehr viel und schnell, ungeduldig
Ja, ich habe davon gehört und nein, ich war dort noch nicht. Ich möchte dort auch nicht hin. Also, kannst du uns helfen?
Sihina (etwas Verrückte, weiblich, ca. 24-26 Jahre alt): 28 Takes
leicht verrückt und redet teilweise wirr, anspruchsvollere Rolle
Ich habe nicht die geringste Ahnung. Vielleicht ein paar Tage oder Wochen, vielleicht ein paar Monate oder Jahre. Möglicherweise für den Rest unseres Lebens.
Gloktropamikofosotan (Anführer, männlich, Alter: 50+): 36 Takes
Anführer, dominant, tiefe Stimme
Ja, der Name muss von ihm selbst einmal ausgesprochen werden.

Growul (Anführer, männlich, Alter: 60+): 8 Takes
weise, alt, tiefe Stimme

Mugal (Bruder von Frimkal, männlich, ca. 20 Jahre alt): 4 Takes
sehr ruhig, tiefe Stimme

Bewohner 1-3 (männlich/weiblich): 2 Takes

Bewohner 4-6 (männlich/weiblich): 1 Take

--------------

ErzählerEomer
Frimkalaarom
JilkalmatanAndy
GloktropamikofosotanMarkus
Growulwern.wilke
MugalMomo Quimera
Sanismica
NalesClara Grün
SihinaRosarotekatze
Bewohner 1P.S.
Bewohner 2Persifedron
Bewohner 3Roman
Bewohner 4Dagmar
Bewohner 5Vetter Balin
Bewohner 6Mr. Kubi

<tbody>
</tbody>

--------------

Die Bewerbung läuft bis zum 15.07.2011 (also 3 Wochen). Dann sind auch meine Prüfungen vorbei und ich kann mir alles in Ruhe mit Nils angucken.

Dies ist mein allererstes Skript und dementsprechend überhaupt meine erste Erfahrung mit der Hörspielproduktion. Jeder fängt mal klein an und ich hoffe natürlich, dass ich mich verbessern und lernen kann.
Wenn ihr also Kritik, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt, scheucht euch nicht, mich per PM zu kontaktieren.

Ich freu mich auf eure Bewerbungen.

Grüße
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Das klingt ja sehr spannend! Ich würde gerne eine der männlichen Rollen übernehmen. Ich werde versuchen so bald wie möglich Probetakes reinzustellen.
 

Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Hört sich sehr interessant an. Da wäre ich auch gerne mit dabei :)
Hiermit möchte ich mich für eine der weiblichen Rollen bewerben.
(Leider muss ich hinzufügen, dass ich vom 23.7. bis zum 5.8. im Urlaub bin. Hoffentlich ist das kein Problem)

Sanis
 

Sihina
 
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 428

AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Das hört sich doch spannend an. Hier meine Probetakes:

Frimkal
 

Jikalmatan
 

Falls dir meine Stimme auch für eine andere männliche Rolle eher zusagen sollte, bin ich gerne auch dafür am Start :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Och, warum nicht? Ich bewerb mich mal kühn für eine der Hauptrollen. Erhöhen sich die Chancen wenn man gleich mehrere Proben abliefert??? ;)

Fimkal die 1.
 
Fimkal die 2.
 

Jilkalmatan die 1.
 
Jilkalmatan die 2.
 

Und wenn das nicht passt aber eine Nebenrolle, dann wär ich auch damit zufrieden. Und wenn gar nicht, ..., dann hab ich halt mehr Freizeit. Ist auch schön. :cool:
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Ich bin hier und für alle Schandtaten bereit. Hauptrolle gerne, Nebenrolle gerne!

Frimkal:
 

Jilkalmatan:
 

Gloktropamikofosotan: (nur ein Beispiel, mehr bei meinen Sprechproben unter: Alter Ritter Siegbert)
 
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Ich möchte mich gern auf Sanis bewerben (große Rolle, jaaaa :D ), aber auch Sihina würde mich reizen.
Probetakes folgen sobald ich wieder zu Hause bin :) Also nächste Woche irgendwann!

Edit: möcht mich gern nur auf Sihina bewerben, da ich grad zeitlich sonst Probleme krieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Oh das klingt super!
Ich möchte mich auch bewerben - Probetakes folgen!
Kannst du vielleicht noch schreiben, wie alt die jeweiligen Rollen in etwa klingen sollen?
Danke :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Bewerbe mich worauf ich passen könnte...Beispiel jeweils 2 x....quick and dirty aufgenommen ....sorry für das Rauschen...war zu faul alles aufzubauen...Poppschutz Dämmkram etc...

Frimkal
 

Jilkalmatan
 

Jilkalmatan Update
weil beim ersten mal einlesen habe ich das schelle hippelige doch glatt zu Gunsten der Weltmännlichkeit übersehen...hier also etwas schneller gesprochen ;)
 

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

Anne
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Hab jetzt das Alter hinzugefügt. Hatte im Skript nen genaues Alter angegeben, aber ne Spanne macht wohl mehr Sinn.
Wichtig ist halt: Frimkal, Sanis sind die jüngsten (aber eben keine Kinder mehr), Jilkal und Sihina schon etwas erwachsener und der Rest ist ... alt xD

Grüße

Danke für die vielen tollen Bewerbungen *freu*
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Ich würde mich gerne um die Rolle der Nales bewerben.

 
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

So, hier mal Probetakes :) "verrückt" ist irgendwie ein äh.. weitläufiger Begriff... *kopfkratz*

Sanis:   (Bewerbung für Sanis zurückgezogen)
Sihina:  
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

So hier meine Bewerbungstakes:
Frimkal:
 

Jilkamatan:
 
 

Hydropalika

Mitglied
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

:)Würde mich auch sehr gerne hier bewerben. Hier mal meine Proben.

Sanis
 

Sihina
 
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Hallo, das Thema klingt total spannend. Freue mich jetzt schon in jedem Fall auf das fertige Hörspiel (-:
Ich würde mich also gerne auf eine der weiblichen Rollen bewerben. Gerne auch eine Nebenrolle.
Hier sind noch die Probetakes:

Sanis
 

Sihina
 

Nales
 

Grüße!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

^^ Du müsstest das Ganze als MP3 Hochladen Jan. Ansonsten Funktioniert der Player nicht.

Lieben Gruß
Roland
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

So, hier kommen meine Bewerbungstakes, die stellvertretend auch meine Bereitschaft signalisieren sollen, anderen Rollen meine Stimme zu geben...

Frimkal
 

Jilkalmatan
 
 

Nero

Anne
AW: [15 Rollen] Die vier Elemente und ihre Geschichte - Kapitel 1 - Der Wind

Ich bin echt total begeistert wie viele sich melden. Danke schön schonmal dafür ^^
was natürlich nicht heißt, dass sich noch mehr melden dürfen xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben