• Blut-Tetralogie   Dark Space

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Also erst einmal ein herzliches Willkommen!

Und Respekt, daß Du Dich gleich an Sprachaufnahmen heran gemacht hast. :-D
Deine Stimme klingt recht sonor und mir gefällt Deine Intonation.
In den Pausen ist kein (übermäßiges) Rauschen oder sonstige Störgeräusche zu hören. So weit so gut. :-D

Doch nun zu den Punkten, die mir aufgefallen sind:
Ich höre auf allen drei Aufnahmen einen Raumhall. Den solltest Du durch entsprechende Absorber (Wolldecken, Vorhänge o. ä.) reduzieren.
An einigen Stellen ist ein deutliches "Ploppen" zu hören. (P-Laute, z.B.: bei Aufnahme 1 0:21 "papperla papp"). Entweder einen besseren Poppfilter verwenden oder über das Mikro sprechen oder lernen, wie man P als P ausspricht, ohne Ploppen. ;-) Das geht, ist aber nicht einfach. Da sind die anderen Alternativen schneller wirksam ;-)
Insgesamt sind die Aufnahmen sehr leise. Du kannst ruhig noch mal ~ 20 dB draufpacken, solange es nicht übersteuert gerne auch noch etwas mehr.
Außerdem sind bei einigen Einsätzen "Schmatzer" deutlich zu hören. Leider sind sie unmittelbar vor dem Text. Das kann man zwar alles rausschnieden, aber vielleicht kannst Du erst die Lippen öffnen, einen halben Herzschlag warten und dann sprechen. Sonst kann es passieren, daß der Schmatzer untrennbar mit dem Text verbunden ist und dann hört man einen Anschnitt in der Stimme und das ist nicht optimal.

Aber das ist schon "Meckern" auf recht hohem Niveau. Lass Dich bitte nicht entmutigen, sondern sieh es als Hilfe an, noch (!) besser zu werden.
Dann sollte es mit dem [intern] auch nur noch eine Formsache sein. Doch das entscheide nicht ich.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
ich hab mir deine Aufnahmen angehört. Die Technik scheint völlig in Ordnung zu sein, aber leider ist dein Raum noch sdeutlich auf den Aufnahmen zu hören. Du solltest etwas mehr dämmen. In diesem Thread kannst du viele Ideen dazu finden: Hier spreche ich ein, oder mein Studio

Gruß,
Marcel
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben