G

Gelöschtes Mitglied 5049

Hallo Leute,
ich habe eine ungefähre Idee für ein Fantasy-Hörspiel. Allerdings bin ich mir dieser Sache noch nicht ganz sicher und würde mich über ein wenig Hilfe und Feedback wirklich freuen.

Hier also meine Idee:

Die Protagonisten sind zwei Brüder, die eine schreckliche Vergangenheit hinter sich haben. Abstammend von einer uralten Werwolfjägerfamilie sind sie eines Nachts, als sie beide noch Kinder waren, einer Horde abtrünniger Werwölfe zum Opfer gefallen. Sie verloren ihre Eltern auf grauenvolle Art und Weise und müssen sich das Massaker mit ansehen. Während der jüngere Bruder ein schweres Trauma erleidet und der Hass gegenüber den Werwölfem in seinem Herzen ins Unermessliche stieg, bricht im ältesten Bruder ein von den Eltern auferlegter Bann und setzt die Kräfte frei, von denen bisher nur er selbst und die nun toten Eltern wissen. Nach dem schrecklichen Massaker werden sie zu ihrem Onkel gebracht, bei dem sie fortan leben. Dann soll es einen Zeitsprung geben und sie gehen auf die Highschool. Bis dahin haben die beiden ein mehr oder weniger normales Leben geführt, da der älteste Bruder seit dem Überfall keinen Ausbruch mehr gehabt hat, doch dem Tier in ihm kann er sich nicht entwinden. Allerdings ist er anders als alle Werwölfe. Nein, er ist ein Lycaner. Der erste Werwolf, der es geschafft hat, sich zu kontrollieren. Seine Bestimmung wird es sein, die Lycaner, die bis dato im Verborgenen gelebt haben, anzuführen und zu ihrem Alpha zu werden. Der jüngere Bruder bekommt Wind von dem, was sein Bruder ist, und will es nicht so recht glauben. Er versucht, darüber hinweg zu sehen, doch der Hass zerfrisst sein Herz und am liebsten will er jeden Werwolf töten, der mit seinem Bruder zusammen ist. Anfangs macht der jüngere Bruder noch keine Unterschiede zwischen Werwölfen und Lycanern, bis sich das Blatt für alle Beteiligten wendet.

So, ich hoffe, ihr könnt damit irgendwie was anfangen. Es ist nicht leicht, seine Idee in Worte zu fassen, wenn man lediglich ein Kino im Kopf hat. Jedenfalls würde ich mich über Feedbacks und Ideen freuen.

Liebe Grüße

Caesar
 
AW: Fantasy-Hörspiel

Liest sich nicht schlecht. Den Begriff Lycaner kenne ich jetzt nur aus dem Underworld-Franchise. Bist Du sicher, daß Du den verwenden darfst? Aber ansonsten könnte man schon ein schönes Hörspiel draus machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Fantasy-Hörspiel

@Frank: Dawnbreaker, Eiskönig, Darklady und Angel Van Dark hat das Wort Lycaner auch von nichts abgehalten ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5049

AW: Fantasy-Hörspiel

Hmm, das ist eine berechtigte Frage, Frank Hammerschmidt. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber mir mangelt es nicht an Begriffen für diese Rasse. Ich kann mir auch andere aussuchen. Das ist denke ich kein Problem. Ich bedanke mich jedenfalls für dein Feedback und freue mich, dass dir meine Idee gefällt.
 
M

Miss K. Meleon

AW: Fantasy-Hörspiel

Liest sich sehr interessant! Volle Fahrt voraus!
 

gart

Mitglied
AW: Fantasy-Hörspiel

Hast Du Dir die Geschichte völlig alleine ausgedacht oder auch einige Teile irgendwoher übernommen?

Gruß!
 
Oben