Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Kennt sich jemand aus mit Facebook?
Ich habe mit einer App einen neuen Tab generiert, so dass sich nicht gleich die Chronik öffnet, sondern erst einmal eine von mir gestaltete Seite. Diese habe ich Startseite genannt (wobei ich sie auch hätte Sonne oder Xylophon nennen können, das ist egal). Nun möchte ich diesen tab zur Startseite machen, denn es kommt immer noch die Chronik. Ich finde aber nicht wie das funktioniert. Ich werde noch ganz irre.

Kann mir bitte jemand helfen?

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Facebook neuen Tab als Startseite?

Hallo Marco,

ich verstehe die Frage nicht ganz!

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied

Hi Marco!

Hier meine Antwort in Bildern:
KZ978w7.png

Fs3dRQJ.png

Hoffe das hilft dir ;)

lg Felix

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Vielen Dank für Deine Mühe Felix, aber ich habe mich da nicht gut ausgedrückt wie es scheint.

Ich wollte in Facebook die Startseite ändern, so dass nicht immer zuerst die Chronik kommt.
Man kann, bzw.konnte eine soganannte Fanpage erstellen. Es gibt dafür Apps, mit der man eine Seite erstellt, die dann als Tab mit in Facebook integriert ist. Nun möchte ich, dass Facebook diesen Tab, nennen wir ihn "Welcome", immer als erstes aufruft und nicht die Chronik. Auf dieser "Welcome"-seite sind dann via Imagemap die verschiedene Aufrufmöglichkeiten, ua. auch zur Chronik.

Aber irgendwie scheint Facebook das nicht mehr zu gestatten. Ich kann zwar einen eigenen Facebooktab erstellen, dieser muss aber von den Besuchern erst angeklickt werden.
Außer ihr habt eine Idee wie ich das anders gestalten kann.

Für ein besseres Verständnis geht einfach mal auf www.facebook.com/SprachWortBilder
Dort findet ihr den Tab "Welcome". Ist keine optimale Grafik, kann aber noch angepasst werden.
Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee.

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied

Oh verstehe. Das Feature wurde leider Abgeschafft. Workaround gibt es nicht soweit ich jetzt aus meinen Recherchen schließen kann.

Sorry.

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hmmm....das habe ich mir schon fast gedacht. Manchmal gibt es ja einen anderen Lösungsansatz.
Dann werde ich damit leben müssen ;-)

Danke Felix

Oben